User-Thread ► Precision Bässe

Also mir hat ers in schwarz richtig angetan... die anderen Farben find ich ehrlich gesagt bei weitem nicht so sexy ;)
 
Moulin, Moulin - da hat aber jemand Feuer gefangen... und GAS und Feuer ist eine gefährliche Kombination!!! :evil:
 
Ein Mittel gg. GAS? Viel, viel Platz und noch mehr Kohle zum füllen des Platzes!!
 
Die Cabronita wollte ich schon vor 2 Jahren haben, aber ich war nicht bereit 3500 Euro für einen Custom Shop Bass auszugeben.
http://www.fendercustomshop.com/CDN...red_models/2011/2011-Ltd-Cabro-Bass-large.jpg

- Das Warten hat sich jetzt gelohnt!

86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png

Quelle: fender.de

- - - Aktualisiert - - -

Ein Mittel gg. GAS? Viel, viel Platz und noch mehr Kohle zum füllen des Platzes!!

Ich habe mir selber ein Limit gesetzt. Nicht mehr als 10 Bässe. Kommt ein neuer, dann muss ein alter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: habenwill....

Bitte mach das er grauenhaft klingt....

Sonst passt er genau ins Beuteschema.

Will wer meinen Stingray kaufen? :twisted:

Find schwarz iwie auch am besten. Dabei hab ich doch schon den Roger Waters...naja...
 
Ich weiß nur noch nicht ganz, was ich vom Sound erwarten soll... Klingt er nach Precision, oder nicht? Eher vintage oder modern? Die massive Brücke und der wohl eher dünnere Hals sprechen für einen moderneren Sound, die Optik aber irgendwie nicht :D
 
Ich weiß nur noch nicht ganz, was ich vom Sound erwarten soll... Klingt er nach Precision, oder nicht? Eher vintage oder modern? Die massive Brücke und der wohl eher dünnere Hals sprechen für einen moderneren Sound, die Optik aber irgendwie nicht :D

Das wird vom Pickup abhängen.

- - - Aktualisiert - - -


Also knapp über 700 Öcken.
 
Brücke ca. 13 mm. halsende zum Pickguard (Dreilagig) ca. 10 mm

Habe gemessen, und bei mir sind es 10,5mm beim Pickguard und 11,2mm bei der Brücke. Tja, und nun. :-/ :-( :-/
 
Noch mal zum Carbonara-Bass:

Was ist das eigentlich für eine Brücke? Sie trägt den Fender-Schriftzug und erinnert mich stark an die Badass II. Kann es sein, dass Fender diese Brücke von Leo Quan fertigen oder "customizen" lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich störe zwar ungern die Diskussion um den Cabronita Bass, doch hat schon jemand den 50s Bass mit Nitrolack gesehen ?
http://www.fender.com/basses/precis...ecision-bass-lacquer-maple-fingerboard-black/

Anscheinend nur in Schwarz erhältlich - für mich ohnehin irrelevant - doch würdet ihr den Aufpreis von 180€ nur des Lackes wegen bezahlen (bin nicht gerade der Aging Fan, daher empfinde ich es schon als sehr teuer). :confused:

Edit: Was ich jetzt gesehen habe, steht beim Nitromodell, dass ein Tweed Case anstelle eines Gigbags dabei ist - dann ist der Unterschied schon einiges realistischer :redface:
 
Ich störe zwar ungern die Diskussion um den Cabronita Bass, doch hat schon jemand den 50s Bass mit Nitrolack gesehen ?
http://www.fender.com/basses/precis...ecision-bass-lacquer-maple-fingerboard-black/

Anscheinend nur in Schwarz erhältlich - für mich ohnehin irrelevant - doch würdet ihr den Aufpreis von 180€ nur des Lackes wegen bezahlen (bin nicht gerade der Aging Fan, daher empfinde ich es schon als sehr teuer). :confused:

Edit: Was ich jetzt gesehen habe, steht beim Nitromodell, dass ein Tweed Case anstelle eines Gigbags dabei ist - dann ist der Unterschied schon einiges realistischer :redface:

Schwarzer Mexiko Laquer Precision mit Tweed Case? Wow
Das ist schon sehr hot.
Hatte mal einen American Vintage bestellt, der kommt auch mit Tweed Case, das hat was.
 
Ich hatte das Teil in der Hand. Hat sich gut angefühlt und es stand irgendwas mit 700-800 Euro dran :great:
Den Cabronita mein ich natürlich.
 
Noch mal zum Carbonara-Bass:
Was ist das eigentlich für eine Brücke? Sie trägt den Fender-Schriftzug und erinnert mich stark an die Badass II. Kann es sein, dass Fender diese Brücke von Leo Quan fertigen oder "customizen" lässt?

DAS Gefühl lässt mich auch die ganze Zeit schon nicht los - Kopie oder "Auftragsarbeit" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich störe zwar ungern die Diskussion um den Cabronita Bass, doch hat schon jemand den 50s Bass mit Nitrolack gesehen ?
http://www.fender.com/basses/precis...ecision-bass-lacquer-maple-fingerboard-black/

Anscheinend nur in Schwarz erhältlich - für mich ohnehin irrelevant - doch würdet ihr den Aufpreis von 180€ nur des Lackes wegen bezahlen (bin nicht gerade der Aging Fan, daher empfinde ich es schon als sehr teuer). :confused:

Edit: Was ich jetzt gesehen habe, steht beim Nitromodell, dass ein Tweed Case anstelle eines Gigbags dabei ist - dann ist der Unterschied schon einiges realistischer :redface:

Das ist ein wahrlich traumhafter Bass - wenn die Verarbeitung passt, wäre er mir den Aufpreis wert! Dazu einen Satz La Bellas und ich bräucht keinen anderen Bass mehr. Für den würde ich mich vielleicht sogar von meinem Nate Mendel trennen... ;)
 
Das ist ein wahrlich traumhafter Bass - wenn die Verarbeitung passt, wäre er mir den Aufpreis wert!

Naja "Aufpreis". Der liegt wohl nur am Tweed Case, nicht an der anderen Lackierung (natürlich die Frage, ob man denn eines dazu braucht, wenn man den Bass im Laden testet und gleich mitnimmt).

Diese Aussage gilt natürlich nur, sofern Fender folgendes Case beilegt. Ich weiß es nicht, fendersurfer kann dazu aber wohl mehr sagen?

 
Ich bin durchaus vom Gesamtpaket ausgegangen, also Bass + Case (wenn es das schicke Teil aus Deinem Post ist). Die Nitrolackierung selbst wäre mir die 150,- EUR allerdings nicht wert.
 
Der American Vintage kommt mit dem Original Fender Tweed Case. Es kann eigentlich nur dieses Case auch für den neuen Classic mit Nitro-Lack sein.
Hochwertig ist es auf jeden Fall und sehr cool.
 
Ist so ein Koffer eigentlich zur dauerhaften Aufbewahrung geeignet oder eher nur für Transportzwecke?
 
Also mir wäre der Nitrolack allein schon die 150€ wert.
Erstens stört mich das generell an einer 50´s reissue wenn da kein Nitrolack drrauf ist, und zweitestens hat mein HW1 auch Nitrolack und ich steh total drauf. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, irgedwie viel angenehmer und "natürlicher". Von den Aging-Spuren gar nicht zu sprechen...:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben