Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Kekse
- 54.038
Schwein muss man haben...
cheers, Tom
cheers, Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn jemand von Euch einen Fender Precision Bass hat... ;-) ;-)
Mich würde interessieren, welchen Abstand z.B. die E-Saite vom Korpus hat a) direkt vor der Brücke gemessen b) direkt nach dem Griffbrett gemessen.
Dann habe ich einen Vergleich zu meinen Werten.
Das funktioniert so glaube ich nicht. Es gibt unterschiedlich dicke Pickguards, das verändert den Wert und die Reiter der Brücke sind ja auch unterschiedlich hoch.
Wenn es Dir um die Saitenlage geht.
Bei meinem American Std. Bass passt ein 2 Euro Stück exakt im 13. Bund zwischen E Saite und Bundstäbchen. Wenn Dir das hilft.
An der Stelle mit dem 2-Euro Stück habe ich 2,7 oder 2,8mm.
Beim Griffbrett bin ich zufrieden. Wie sieht es beim Korpus aus? Also Abstand E-Saite zum Pickguard genau hinter dem Ende des Griffbretts und Abstand E-Saite zum Lack genau vor der Brücke.
Ja, ich weiß, dass niemand diese Werte abfragt, da sie für ein Setup nicht wichtig sind. Aber sie interessieren mich trotzdem als Vergleich.
Bei meinem Händler habe ich gestern - seit Längerem mal wieder - einen Classic Vibe 60's (den Pino für Arme) in der Hand gehabt. Nur trocken gespielt...ich hatte kaum Zeit.
Es ist schlicht nicht zu fassen, was man da für € 400,- für ein Instrument bekommt. Optisch wie haptisch ein Hochgenuss.
An der Stelle mit dem 2-Euro Stück habe ich 2,7 oder 2,8mm.
Beim Griffbrett bin ich zufrieden. Wie sieht es beim Korpus aus? Also Abstand E-Saite zum Pickguard genau hinter dem Ende des Griffbretts und Abstand E-Saite zum Lack genau vor der Brücke.
Ja, ich weiß, dass niemand diese Werte abfragt, da sie für ein Setup nicht wichtig sind. Aber sie interessieren mich trotzdem als Vergleich.
5:51 min!
8
Neeeeeeeeeeeeeein! Verdammt GAS! Jetzt bin ich extra nicht zur Musikmesse, weil ich der Meinung bin, genug Bässe zu haben und nicht angefixt zu werden - und jetzt schau ich mir noch die Videos an. Fail.