User-Thread ► Precision Bässe

Hmmm.. Ja der Preis ist nicht ohne... aber vielleicht wirds ja auch ein Hybrid, ABM oder vielleicht auch Genz Benz Streamliner. Ich glaub aber, dass ich mir vor nem neuen Amp sowieso einenn zweiten Precision zulegen muss. Einen mit Flats und einen mit Rounds...
Wie ich das Schülerdasein satt habe (zumindest finanziell) :D
 
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Standart-Replacement Splitpoil den Fender so anbeitet?
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm
Das ist der einzige den ich von Fender selbst finden konnte! Ist das exakt der, der auch in den US Modellen verbaut wird?
Ich meine, es wird nicht von ungefähr sein das Squier/Fender mittlerweile auch Duncans in ihren Modellen zurückgreifen, aber mich würde es interessieren ob es sich lohnt mit diesem Pickup zu arbeiten :great:
 
ist ein guter PU für das Geld - und es liegt ein Messing Abschirmblech für untendrunter bei :D
passt gut zum Preci Sound:
leicht bedeckte Höhen, aber nicht so rotzig wie ein Dimarzio und nicht so auftragend wie Quarterpounder
(ich weiss leider nicht welche bei mir drin waren)

cheers, Tom
 
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Standart-Replacement Splitpoil den Fender so anbeitet?
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm
Das ist der einzige den ich von Fender selbst finden konnte! Ist das exakt der, der auch in den US Modellen verbaut wird?
Ich meine, es wird nicht von ungefähr sein das Squier/Fender mittlerweile auch Duncans in ihren Modellen zurückgreifen, aber mich würde es interessieren ob es sich lohnt mit diesem Pickup zu arbeiten :great:

Ich meine Moulin hat den auch schon als gut angepriesen und hat diesen selbst verbaut
 
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Standart-Replacement Splitpoil den Fender so anbeitet?
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm
Das ist der einzige den ich von Fender selbst finden konnte! Ist das exakt der, der auch in den US Modellen verbaut wird?
Ich meine, es wird nicht von ungefähr sein das Squier/Fender mittlerweile auch Duncans in ihren Modellen zurückgreifen, aber mich würde es interessieren ob es sich lohnt mit diesem Pickup zu arbeiten :great:

Dieser Pickup wird seit diesem Jahr in den American Standard Precis eingebaut. Im Vintage 62 und vielen Custom Shop Modellen gabs es den Pickup vorher schon. Für mich der beste PU aber Sound ist auch Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
passt gut zum Preci Sound:
leicht bedeckte Höhen, aber nicht so rotzig wie ein Dimarzio und nicht so auftragend wie Quarterpounder


...aber wunderschön cremige Mitten...für mich auch der PU der Wahl, SD Antiquity sind wohl mindestens ebenbürtig, aber auch teurer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also quasi das gegenstück zum Quarterpounder, der eher Bässe und Höhen betont? Ist der Dimarzio DP so ein Ding was in der Mitte von beiden steckt, oder der SD SPB-2? Versuche gerade das ganze mal einzuordnen. Ich glaube irgendwas was in der Mitte von beidem liegt wäre meine Wahl :D
 
Der DiMarzio ist sehr eigenständig. Er betont die Mitten sehr stark, und die Bässe auch ziemlich. So ein typischer "vintage" Rock-Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr immer mit eurer Tonabnehmertauscherei. Warum sucht ihr euch nicht Bässe, die ohne Gepimpe gut klingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr immer mit eurer Tonabnehmertauscherei. Warum sucht ihr euch nicht Bässe, die ohne Gepimpe gut klingen?


:) Suchen sollte nicht das Problem sein...
Ich denke für viele von uns gehört die Bastelei mit zum Vergnügen
 
Ihr immer mit eurer Tonabnehmertauscherei. Warum sucht ihr euch nicht Bässe, die ohne Gepimpe gut klingen?

Weil die teurer sind, als ein PU...? :D

Nein, im Ernst, ich hab mir damals den besten gekauft, den ich mir leisten konnte, und dann nur noch versucht, für relativ wenig Geld das Bestmögliche rauszukitzeln.
Ist mir auch ganz gut gelungen, ich hatte danach noch zwei andere Precis, die beide wieder gehen mussten, einer war deutlich schlechter, und der andere, ein Classic 50s (nach Einbau des Fender PUs...) ihm ebenbürtig, aber ich bin mit dem 45mm Sattelmaß auf Dauer nicht warm geworden.

Ich habe an dem (ein MiM Standard in weiss) später noch die Brücke gegen eine Gotoh getauscht, was noch ein wenig mehr Ruhe und Stabilität in den Ton gebracht hat, aber vor allem ist mir am originalen Blechwinkel gerne mal der Saitenreiter der E-Saite verrutscht.

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Teil und jeder andere, den ich bisher gespielt habe (was zugegebenermaßen nicht soo viele waren) hat mir höchstens noch ein "auch ganz nett" entlocken können.

Und so soll es ja schliesslich auch sein, ob man dafür 300.- oder 3000.- bezahlt, ist für mich sekundär.
Davon abgesehen, dass ich die 3KEus nicht unbedingt übrig habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix für ungut. Ich bin nur grad in Stänkerlaune. ;)
 
Zufriedene Fender Original PU Nutzer? Count me in! Ich kann damit jedenfalls sehr gut arbeiten und bin im Moment ziemlich GAS-frei bzw. bei meinem Sound angekommen.
 
Ich bin auch sehr zufrieden! Aber ein bisschen herumprobieren und basteln ist doch nie verkehrt :D
 
Auch ich bin nach Befragung von Moulin auf die Fender vintage PUs gegangen und bin voll zufrieden.
 
Ich stimme den zufriedenen Fenderspielern zu,
die nicht ihren Preci verbasteln.
Ich finde die PU´s in meinem mex. Preci unglaublich geil.
Sprechen toll an, und sind wahnsinnig laut.

Was soll ich da rumfrickeln?
Never change a winning team.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in meinem Mexikaner waren BassLines drin - ich hab den mit den vintage replacements gerettet :p

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben