User-Thread ► Precision Bässe

Ja. Der sähe dann so aus:

Anhang anzeigen 258201
(das hier war aber eine temporäre Kreuzung mit einem Classc Vibe...)

Grüße, Pat

Pat, der Gurt ist ja hammer geil! Wo bekommt man den? :D

EDIT: Hm, irgendwie wird das Bild im Zitat nicht angezeigt, aber sieht man ja, wenn man auf den Verweis zum Ursprungspost klickt...
 
Hier mal für alle Freunde des Fender Sting Basses... ;)

http://s14.***.net/images/user/130218/fgwmh3km.jpg
Entdeckt auf UT (Moscow 2012)

Gruß
Andreas

Ein schönes Bild mit einem schönen Precision-Bass.

Aber leider ist das kein "Sting-Bass". Macht aber nix, ist trotzdem ein schönes Bild. :D

Ciao

Uwe
 
Pat, der Gurt ist ja hammer geil! Wo bekommt man den? :D

EDIT: Hm, irgendwie wird das Bild im Zitat nicht angezeigt, aber sieht man ja, wenn man auf den Verweis zum Ursprungspost klickt...

Ist nicht meiner. Aber der müsste vom Session Music in Frankfurt sein.

Grüße, Pat
 
Ein schönes Bild mit einem schönen Precision-Bass.

Aber leider ist das kein "Sting-Bass". Macht aber nix, ist trotzdem ein schönes Bild. :D

Ciao

Uwe

Ich würde ja mal vermuten, dass Andreas genau DAS damit sagen wollte. Das Sting eben bei dem Gig in Moskau nicht den Bass spielt, der für das Signature-Modell Pate stand.



Hier ist der echte Sting-Bass

Bei seinem eigenen fehlt ja auch das Logo:D

Sting-Bass
Aber der im Video hier fetzt natürlich noch mehr

Der hat sich bestimmt geschämt, dass da ein Sting-Logo drin war und hats rausmachen lassen ;-)
Wobei, so ranzig wie das Ding im Video aussieht könnte es auch einfach abgefallen sein... Übrigens könnte der Zustand von dem ollen Ding auch der Grund sein, warum er in Moskau dann einen neuen Bass gespielt hat. :p
 
Volle Punktzahl für den Vogel aus Hessen! :great:
Bei soviel Sarkasmus zu dem Thema/Bass noch zur Aufklärung: Seinen abgeranzten 57er hat natürlich gespielt und den 60er nur bei einem Song.
Und ich wollte natürlich für die "jüngeren" mal zeigen, dass der Herr Sting nicht nur einen Bass spielt. Vielleicht erinnern sich noch einige an die Dokumentation, welche ich vor ca. drei Jahren erstellt hatte. :redface:

Bässte Grüße
Andreas
 
Hi Andreas,

den Thread zur Doku habe ich gerade gelesen - sehr interessant! :great: Das PDF ist allerdings nicht mehr verfügbar. Gibt es das noch?

Grüße,
Markus
 
Ist nicht meiner. Aber der müsste vom Session Music in Frankfurt sein.

Grüße, Pat

Hm, den hab ich in deren Online-Shop jetzt nicht gefunden... weißt du rein zufällig, von welchem Hersteller der ist oder könntest den Besitzer fragen (sofern das nicht zu viel Aufwand ist)? Das wär der Hammer. :)
 
Nein, sorry. Das iat ein paar Jahre her. Ich weiß noch, dass die Klampfe aus Frankfurt war. Der Gurt könnte aber auch aus irgendeinem Ebay-Shop sein... :gruebel: Er war aber recht hart und unflexibel.

Grüße, Pat
 
Hm, schade. Na ja, vielleicht läuft der mir ja irgendwann mal übern Weg. Trotzdem danke! :)
 
Bin gespannt ob du auch so begeistert bist :)
Andere Kandidaten waren übrigens die Pyramid Rock, Cocco RC4GN und GHS Flea Signature.

Hab die Superalloys jetzt den dritten Tag auf'm Preci - Versand hat etwas länger gedauert.
Bisher sind das mMn konkurrenzlos die besten Rounds, die ich unter den Fingern hatte!
Ich hoffe, die altern nicht so schnell wie die EB Hybrid Slinkys, die ich vorher auf dem Freeman hatte. Die klangen eine Woche lang ziemlich gut und dann gings steil bergab (spiele z.Zt je nach Lust und Laune ca. 1 1/2 Stunden Bass pro Tag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, die altern nicht so schnell wie die EB Hybrid Slinkys, die ich vorher auf dem Freeman hatte. Die klangen eine Woche lang ziemlich gut und dann gings steil bergab
:p So verschieden sind die Geschmäcker. Die Ernies sind meine absoluten Lieblingssaiten. Anfangs noch etwas zu brilliant, klingen sie nach ein paar Tagen Einspielzeit phantastisch. :D
 
Ich bin auch ein großer Freund davon den Klang von Saiten erst nach einiger Zeit des Spielens zu beurteilen.
Frisch aus der Packung klingen die meisten Rounds recht ähnlich, wie ich finde.
Über die lange Distanz kommen die Nuancen besser durch, weshalb ich gerade die EB super slinkys und die Pyramid Jazz Nickels sehr mag.
 
Ich denke das sind Erfahrungswerte, die ich als relativer Anfänger einfach noch nicht so habe. Meine klanglichen Vorstellungen ändern sich auch immer noch recht stark von Zeit zu Zeit.
 
Oh ja. Bei mir ändert sich das auch regelmäßig, wenn auch (Gott sei Dank) nicht mehr so heftig :D

Derzeit bin ich wieder dabei, die Mitten etwas rauszudrehen... Zusammen mit den fetten Tiefmitten der FMC 212er und dem "Rotz" der Labella Flats gibt das alles einen echt fetten Rocksound! :rock:
 
stimmt....die Saiten und die Box sind klasse....was für nen Amp haste davor hängen ?
 
Ashdown MAG300.

Für den Preis unschlagbar. Toller Rock-Amp. Mir geht nur derzeit etwas das Röhren-Feeling ab. Aber beim Blick auf den Kontostand wird sich das so bald nicht ändern. Ist aber kein Problem, da ich derzeit generell mit meinem Sound trotzdem sehr zufrieden bin. Und das ein 300€ Transistor Amp nicht das gleiche bringt, wie ein 2000€ Röhrenbolide ist auch logisch...
 
Sollte auf deinem Konto demnächst mal wieder was drauf sein, guck dir mal den neuen Bugera BVV-3000 an. Klasse Teil.
Ich kanns nicht wirklich mit dem original vergleichen, aber Spaß macht er trotzdem :great:
 
Ich find ihn auch durchaus interessant. Ich wart aber auch noch auf den Ashdown CTM100. 100 Watt Vollröhre sollten doch ausreichen, und wenn der Preis ok ist, werd ich mir den sicher näher ansehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben