Glückwunsch! Der Freeman Precis ist super, wie ich meine...
hatte meinen gestern das erste mal mit in der Probe und ich bin echt begeistert. 'Nen größeren klanglichen Unterschied als zu meinem Ibanez SR600 könnte ich mir nicht vorstellen. Der Ibanez spricht aggressiv an - mit extrem viel Höhen - und dann kommt zwar noch Ton, aber irgendwie flach und undynamisch... sehr modern würde ich sagen.
Dagegen kommt der Freeman Preci schon ganz anders rum. Der strotzt nur so vor Dynamik - lässt sich mit kleinen Haltungswechseln tonal richtig schön verbiegen; je nach Druck und Haltung der linken Hand ändert sich die Klangfarbe enorm, er klingt aber niemals kühl und flach. Man muss sich für einen "schönen" Solosound schon etwas anstrengen, aber es lohnt sich - im Kontext in der Begleitung klingt er dafür quasi immer gut.
Ist mein Ersteindruck vom Preci in der Band - völlig subjektiv und sicher nicht allgemeingültig.
Ich spiele ihn im Proberaum über meinen TC RH750, Triple-C und eine Eigenbau 408-Box.
Definiert klingt er, wenn ich ihn definiert spiele... so blöd sich das anhören mag. Der Bass ist extrem ehrlich und spiegelt einen nicht nur im neuen Hochglanzlack wider.
Werde demnächst mal ein paar unterschiedliche Pickups ausprobieren. Der SPB-2 reizt mich - oder was feines vom Harry Häussel. Mal sehn.