User-Thread ► Precision Bässe

img4982hx.jpg


img4989f.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schick schick! Das ist mal ein "burst", dass mir wirklich gut gefällt.
 
wenn des Ahorngriffbrett nicht wäre, dann wär er richtig schön :(
 
Holla liebe Mit-Precisionisten!
Seit Montag gehöre ich auch dazu:
Ein eigentlich als Bastelobjekt erworbener Jack&Danny-Preci (Investition von ganzen 88 Euronen) hat sich nach umfangreichen Einstellarbeiten und dem Austausch des grottigen und an der falschen Stelle montierten String Trees als dermaßen amtliches Instrument erwiesen, dass das neue Baby bleibt. :great: Modifikationen waren neben dem schwarzen Pickguard und Chromes erstmal nicht nötig. Mal schauen, wie sich der Familienzuwachs in der Probe macht...
Begeisterte Grüße,
der Ruben



DSC04186.jpg
 

Anhänge

  • DSC04186.jpg
    DSC04186.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 163
Hannibörst - sehr hübsch. Auf das Fettnäpfchen könnte ich aber verzichten.

A propos "FSR: DAS ist doch mal ein hübscher Wohnzimmerverstärker! :great:

298845.jpg
 
Sieht aus wie ein Erbeerbonbon. :D
Gibt es den auch in anderen Farben? Passt ja nicht in jedes Wohnzimmer die Farbe. ^^
ISt das überhaupt ein Bass-Amp, kenne solche Designs nur für Gitarren!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu Ihrsz!

Nach viel zu langer Krankheitszeit melde ich mich immer noch mit dem alten Bild von mainem 1964 Precision zurück - zumal sich die Seiten 392 und folgende mit "geäääätschten" Bässen beschäftigen.... :D

So sieht das aus, wenn ein Bass beinahe 50 Jahre lang des Öfteren benutzt wird.... :D

https://www.musiker-board.de/attachments/f3-musik-instrumente-know-how//f76-bass-forum//f11-e-baesse-bass//207842d1329674559-user-thread-precision-baesse-sta40035.jpg

Ich mach demnächst mal neue, bessere, aussagekräftigere Fotos, auch mal von der Rückseite des guten Stücks. ;)

So long - sagt Kong!
 
Sieht aus wie ein Erbeerbonbon. :D
Gibt es den auch in anderen Farben? Passt ja nicht in jedes Wohnzimmer die Farbe. ^^
ISt das überhaupt ein Bass-Amp, kenne solche Designs nur für Gitarren!?

Naja, ein 15"er ist doch schomma nicht schlecht. Und einer der drei Eingänge (Guitar / Microphone / Accordeon) macht ja vielleicht auch mit Bass was her...
Farblich gibts noch Alternativen:Surfgrün, Babyblau und Kackbraun.

Schaller und DiMarzio - auch an diesem Schätzchen sind die 80er Jahre nicht spurlos vorübergegangen.;)
 
Ja, schade. Ich habe ihn 1979 so gekauft. Leider war damals ein Bass aus 1964 nur ein alter Fender - Bass.

Aber der Sound und die Bespielbarkeit ist und bleibt einmalig. Den geb ich für kein Geld der Welt her. :D

So long - sagt Kong
 
der ist echt abgewetzt sehr geil! :)
 
War heute bei ner neuen Kapelle. Reggae, Dub, Punk.
Der Mexikaner mit La Bellas war am Start über nen Behringer Combo.
Ich hätte mir einen von der Palme wedeln könne, so geil war der Sound :cool:

Leider brauch ich jetzt noch nen dritten Bass. Einer in Dis-Standard, einer D-Standard und einer E-Standard :rolleyes:
 
ein Teil der Musik scheint doch ein wenig viel lethargischen Einfluss auszuüben... :gruebel:
...nö - ich dreh die Mechanik jetzt nicht weiter... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich würden es zwei tun. Einer für beide Downtunings und einer für Standard. Vielleicht probier ich fürs Runterstimmen mal die James Jamersons.
 
Ich versteh den ganzen Runterstimm-Boom gar nicht. Natürlich Halbtöne im Standarttuning und so verstehe ich. Aber warum manche mit ihren precis auf D# runtergehen? Das geht doch auch ohne?

Die Gitarristen von einer meiner Bands spielen Drop C - und ich Standart.. Passt :)

Grüße von meinen Precis :)

img5162v.jpg
 
Ich versteh den ganzen Runterstimm-Boom gar nicht. Natürlich Halbtöne im Standarttuning und so verstehe ich. Aber warum manche mit ihren precis auf D# runtergehen? Das geht doch auch ohne?

Irgendeinen Grund muss man doch haben, mehrere ansonsten (fast) identisch aussehende Precis zu besitzen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben