User-Thread ► Precision Bässe

Bei einem neuen Bass hätte man auch auf die Brücke Garantie.
 
Ich weiß es noch nicht. Vom Hin-und-herbiegen wird's ja auch nicht besser. Vielleicht laß ich's auch einfach so und ignoriere es, oder ich nehm doch den dickeren Winkel... mal sehen ...

Ich denke Du kannst es tatsächlich ignorieren, da Du ja von weniger als einem Millimeter gesprochen hast, die der Winkel sich unter Last verbiegt. Ich hab´auf meinem Jazzbass auch so ein dünnwandiges Brückenexemplar und denke dass ich etwas derartiges nur deswegen noch nicht beobachtet habe, weil ich gar nicht darauf geachtet habe. Ist mir egal ob der Winkel ohne Last 91° beträgt und unter Last dann nur noch 89° - ist halt schön elastisch...

Wenn man genau genug misst wird man auch bei dem dickeren Material eine Winkelveränderung feststellen, nur eben eine kleinere.

Ist aber schon irre dass das hier so eine eifrige Diskussion entfacht und in einem thread über Precision-Bässe dann nach 400 Seiten so`n Blechwinkel fotografiert werden soll...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lol, Du sagst es. Wahrscheinlich haben wir alle keine echten Probleme. ;-)
 
Ist aber schon irre dass das hier so eine eifrige Diskussion entfacht und in einem thread über Precision-Bässe dann nach 400 Seiten so`n Blechwinkel fotografiert werden soll...:gruebel:
... und so sieht er aus nach fast 30 Jahren auf meinem Preci:
 

Anhänge

  • Fender bridge.jpg
    Fender bridge.jpg
    128 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau - und er hat auch vorhin noch geglänzt und ist bloß fleckig geworden weil er sich vor dem Buchenbrett ekelt auf dem er liegen muss...
 
Genau - und er hat auch vorhin noch geglänzt und ist bloß fleckig geworden weil er sich vor dem Buchenbrett ekelt auf dem er liegen muss...

Ein Preci aus Buche würde mich noch reizen. ;)
Walnuss gab es mal, ich glaube ein oder zwei Jahre lang.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kurze Schenkel des Blechwinkels durch Saitenzug verbiegen kann, denn ich hatte auf zehn Bässen mit der Brücke keine Probleme.
Eher reißt beim Überspannen eine Saite.
Wenn der Bass natürlich mal auf die Brücke gefallen sein sollte, dann könnte das vielleicht sein.

seh ich auch so,
und ich hatte ausschliesslich 110er Rounds oder sogar Flats in EADG da drauf!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau, der Bass kann auch gar nicht so auf die Brücke fallen, dass in Richtung des Winkels entsprechende Kräfte wirken. ;)
das Teil ist einfach auf der Abkantbank nicht ganz winkelkonform geknickt worden
(nebenbei ist das hochstehende Ende des Winkels für die Funktion völlig belanglos)

cheers, Tom
 
Immer wieder gut:
 

Anhänge

  • shb.jpg
    shb.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
War heute im Musikladen. Ein bekannter, auch Preci Spieler u.a., meint auch, Markbass Amp und Preci ist ihm zu langweilig. Aguilar Tone hammer. Also hin zum Laden ausprobiert.
Hatte nen guten Druck, aber irgendwie sonderlich überzeugt hats nicht, das klare transparente fehlte mir. Dann hab ich den Orange Terror Bass 500W mit ner 410er Markbass gespielt. das Ding hat gedrückt, war rotzig. hatte auch etwas offenes, transparentes im Sound. Werd ich nochmal antesten und sehen, obs wieder so überzeugt wie heute.
 
Teste wenn möglich den Aguilar Tone Hammer 500 mal über die Boxen des gleichen Herstellers.
Habe das Top an zwei SL-112 und bin mehr als glücklich damit....egal ob Preci oder einen meiner anderen Bässe.
 
Teste wenn möglich den Aguilar Tone Hammer 500 mal über die Boxen des gleichen Herstellers.
Habe das Top an zwei SL-112 und bin mehr als glücklich damit....egal ob Preci oder einen meiner anderen Bässe.
Habe ich auch, hat m ich leider nicht überzeugt. War mir zu matt.
 
Echt? :eek: Ist bei mir nicht so.
Aber das haben wir wieder die unterschiedlichen Geschmäcker!

das ist auch gut so, Musik ist was individuelles und jeder sollt seinen Ausdruck damit vermitteln :)
 
Habs auch zuerst nicht gesehen, versuch mal deinen Cache zu leeren, bzw die Seite mit Strg+F5 neu zu laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben