User-Thread ► Precision Bässe

Wo wir grad schon bei grün/türkis sind...
Hatte ich letzte Woche in der Hand. Traumhafte Farbe! Preci PU und Preci Hals, dann wär das meiner.
 
42er Sattelbreite und er wär' meiner...:D...

...oder auch nicht...*hust*
 
Rein optisch würde er mir ohne Halsbinding besser gefallen, weil die Farbe vom Hals so schön zum Korpus passt.
Aber bestimmt muss das so....(eh zu teuer für mich:))
 
Was sind denn Micarta Side Dots?
 
Das ist mir schon klar! :) Aber Micarta?

/klugscheißmodus on: Blockinlays, keine Trapez /klugscheißmodus off
:D
 
wird wohl ne Marke sein :nix:
 
Micarta ist ein Produktname für ein Melaminharzprodukt der Firma Norplex-Micarta Industrial Composites.
 
Ey! Googeln gildet nicht! :mad: :D

Ja ja, bei uns heisst das ja Resopal. Reverend hat da früher interessante Gitarren- und auch Bass-decken draus gebaut und der renommierte Akustik-Gitarren-Produzent Martin verwendet es zunehmend in seiner Produktion. Bin gespannt wo sich das noch so hin entwickelt...
 
Hach, wann gibt es endlich wieder Schlagbretter aus echtem Schildpatt? Dieses ganze Plastikzeuchs ist doch doof....
 
Leute ich verzweifel grade... das gehört zwar in die Bastelecke, aber dafür lohnts sich nicht nen Thread zu öffnen.
Ich wechsel grade beim Mexikaner den PU, von SPB-3 auf SPB-1.
Es kommt nichts an der Buchse an. Bis jetzt hab ich nur nen Metall-auf-Magnettest gemacht, aber wozu soll ich die Saiten aufziehen, wenn da schon nichts kommt?
Ich hab alles durchgemessen.
Jede Spule einzeln: 5,6kOhm
Beide Spulen sammen: 11,4kOhm
Poti: 250kOhm
Masse scheint auch korrekt verkabelt zu sein.

Jemand ne Idee wo mein Fehler liegen könnte? Ich hab an der Verkabelung der Elektronik nichts geändert.
DSC_3611.jpg
 
Hast Du das Poti mal überbrückt, also zum Test mal das weiße Kabel direkt an den Tip-Kontakt gelötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist das Signal. Dann guck ich mal, ob ich was um den Poti rum falsch hab oder der durch ist.
 
Was machst du mit dem SPB3?
 
Cool - freut mich!!! Berichte mal wie Du den Unterschied empfindest wenn Du alles zusammen hast. Ich hab´ zwei Prezis mit SPB-3 und würde auch gerne einen davon umrüsten.
 
Die sind von behinderten Architekten unter Wasser mundgeklöppelt.

Hehe, erinnert mich an "Der letzte Lude"..
"Das hier is das Zahngold von mein Vadder - rundgelutscht von .... mein Vadder"

Geiler Film...
 
Was machst du mit dem SPB3?

Erstmal einlagern, vllt bestell ich mir irgendwann nochmal nen Body von Warmoth... Wenn ich ihn loswerden will, sag ich bescheid :)

Cool - freut mich!!! Berichte mal wie Du den Unterschied empfindest wenn Du alles zusammen hast. Ich hab´ zwei Prezis mit SPB-3 und würde auch gerne einen davon umrüsten.

Poti gewechselt, jetzt klappts! Danke :)
Ich kann grad noch nicht so viel sagen, weil ich den PU nicht auf die richtige Höhe bekomm. Das Moosgummi ist zu platt.
Wo bekomm ich nen dickeres her? Bastelzubehör, Baumarkt?

Erster Eindruck: Kultivierter, wolliger. Da fängt die Zerre nicht schon im Bass an :D
Und noch ein schnelles Foto. Der Potiknopf ist jetzt schwarz, weil der alte nicht auf den Poti gepasst hat. Find ich aber sogar gut.
DSC_3614.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben