User-Thread ► Precision Bässe

Beim Bodyholz gibt es innerhalb gleicher Serien Unterschiede, bei den Classic50s Modellen ist mein Bass in Honeyblonde unübertroffen. Und das bei 4,3 Kg.
Es gibt auch CS Bässe in dem Gewichtsbereich, meist sind die aber le icht.
Der Roadworn klingt aber wie die 59 erCS Bässe, die ich in der Hand hatte weil jetzt praktisch der gleiche Pickup drin ist. Der PU hat da sehr viel ausgemacht. Der schlechteste CS Preci, den ich mal in der Hand hatte wog nur 3,5 Kg.

Ein leichter Body macht wohl denanderen Sound, aber wie gesagt anders, nicht zwangsläufig besser.

Wenn mein Gitarrist die geplante Strat aus dem CS bekommt haben wir schon mal da eine Vergleichsmöglichkeit zu den beiden Road Worn Strats.

- - - Aktualisiert - - -

@Moulin: Hast du auf dem RW eigentlich auch TI Flats, oder sind das Labellas?

Bislang Thomastik JF 344,
Später sind die La Bella geplant.
 
Review zum Road Worn ist fertig.

KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Review mit sehr schönen Fotos! Ich persönlich mag ja das letzte Foto besonders gerne: Das "Precision Rudel". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe heute meinen Silver Surfer verkauft.
Ein bisschen traurig bin ich schon, aber ich weiß, dass er in guten Händen ist und vor allem gute Musik spielen wird. ;)

f16t100p591n6.jpg
 
Hallo Preci-Fans,

ich habe mir einen neuen Bass zugelegt, war ein Schnäppchen und braucht etwas Liebe.
Ist zwar leider kein Fender sondern ne Preci-Kopie aus den 90ern, aber ich finde ihn schön und würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut und mir beim wiederbeleben helft :)

[Projekt] Bass wiederbeleben - das 35 Euro Superschnäppchen


@Moulin:
Deine Bass-Sammlung ist wunderschön! :great:
 
Habe heute meinen Silver Surfer verkauft.
Ein bisschen traurig bin ich schon, aber ich weiß, dass er in guten Händen ist und vor allem gute Musik spielen wird. ;)

f16t100p591n6.jpg

Vielen Dank für die Blumen....:)
Ich hatte gestern noch jede Menge Freude. Wir haben noch das komplette aktuelle Programm (24 Songs) gespielt und aufgenommen und ich hatte nicht ein einziges mal den Impuls zu wechseln.
Vom Sound her tut er exakt das, was ich mir erhofft hatte und vom Spielgefühl passt er, wie ein alter Turnschuh.

Das nennt man dann wohl win-win-deal...sehr schön...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Blumen....:)
Ich hatte gestern noch jede Menge Freude. Wir haben noch das komplette aktuelle Programm (24 Songs) gespielt und aufgenommen und ich hatte nicht ein einziges mal den Impuls zu wechseln.
Vom Sound her tut er exakt das, was ich mir erhofft hatte und vom Spielgefühl passt er, wie ein alter Turnschuh.

Das nennt man dann wohl win-win-deal...sehr schön...:)

Klasse! Viel Spaß mit der Pfanne!
Kann man sich von den Aufnahmen mal was anhören? ;)
 
Ich mag Win-Win-Deals. Glückwunsch an Euch beide!! :great:

Was die Aufnahmen angeht schließe ich mich an. Würde auch gern was davon hören!!
 
Mal schauen, ob was mit überschaubarer Fehlerquote dabei ist...:D

Ist nur ein Zoom H2 mitten im Raum, um einem Kollegen in Berlin Übungsstoff zu verschaffen. Ich hab noch nichts gehört - der Drummer hat das mitgenommen - und weiß halt nicht, wie der Bass da durch kommt.

Im Raum jedenfalls hat er wirklich einen enorm guten Sound gehabt (dahinter ein SVT 3 Pro und zwei FMC 12er), obwohl die Saitenlage für mich viel zu niederig war und es reichlich klappern dürfte.
Der Bass ist wirklich von hoher Güte. Hab noch nicht viele Bässe gespielt, die trotz dieser flunderflachen Saitenlage noch so viel Dynamik zugelassen haben...:great:

Und röhren tut er, wie ein Hirsch mit Samenstau. Perfetto.
 
Ist nur ein Zoom H2 mitten im Raum, um einem Kollegen in Berlin Übungsstoff zu verschaffen. Ich hab noch nichts gehört - der Drummer hat das mitgenommen - und weiß halt nicht, wie der Bass da durch kommt.
Ich nehme bei unseren Proben auch mit dem H2 auf. Der Bass kommt gut. Hängt halt stark davon ab, wie man das H2 im Raum positioniert.
 
It's not a bug...it's a feature!

:D

Neenee..schon ein tolles Teil. Und ein weiterer Beweis dafür, dass man wirklich nicht viel Geld ausgeben muss. Hängt natürlich immer auch von persönlichen Vorlieben und no go's ab und vom Lastenheft, das so einer Anschaffung voraus geht.

Er schließt - wie erhofft - sehr schön die Lücke, die zwischen meinem sehr "oldschooligen" Hwy1 und dem knalligen Stingray klafft.
Im Vergleich zu dem Hwy1, der sich sehr rund in jedweden Kontext schmiegt, kommt der Neue vorwitziger, direkter, rauher....so ein sympathisch hemdsärmeliges "Hoppla...jetzt komm' ich!"
 
It's not a bug...it's a feature!

:D

Neenee..schon ein tolles Teil. Und ein weiterer Beweis dafür, dass man wirklich nicht viel Geld ausgeben muss. Hängt natürlich immer auch von persönlichen Vorlieben und no go's ab und vom Lastenheft, das so einer Anschaffung voraus geht.

Er schließt - wie erhofft - sehr schön die Lücke, die zwischen meinem sehr "oldschooligen" Hwy1 und dem knalligen Stingray klafft.
Im Vergleich zu dem Hwy1, der sich sehr rund in jedweden Kontext schmiegt, kommt der Neue vorwitziger, direkter, rauher....so ein sympathisch hemdsärmeliges "Hoppla...jetzt komm' ich!"

solangs agil ist :)
 
Der Song ist nicht so meins, der Preci-Sound aber alle mal! Sau gut! Welcher Pickup ist da jetzt drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, Moulin hat von einem Serienpickup aus einem seiner 50's gesprochen.
Das wird er sicher hier aufklären. Ich wollte den Bass eigentlich mit dem SPB3 für die moderne Schiene ausrüsten...aber wie es aussieht, liegt Fender mit diesem PU für den 50's dermaßen daneben, dass ich ihn erst einmal drin lasse...:D
 
Der Song ist nicht so meins, der Preci-Sound aber alle mal! Sau gut! Welcher Pickup ist da jetzt drin?


... und die Aufnahmequalität ist noch gar nicht mal so gut. Das hättet Ihr mal live hören sollen. Das war so geil!!! :great::great::great:

Nebenbei ist der gute Mann auch noch ein Sau guter Bassist. ;)

Im Preci ist ein Pickup aus einem Classic 50s Precision Bass. Das ist für Rock natürlich eine tolle Sache und bringt je nach Saiten modernen Knurr Sound. Für mich mit meinen Vintage Allüren ist das eher nix und deshalb baue ich die auch immer aus. ;)

So sehen die aus.

f16t105p643n5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find den Sound gut, "preciniert" doch super.....
Aber den Song finde ich richtig kernig, urig, rockig. Schon 4x gehört, Bier aufgemacht und meiner Frau ne Tafel Milka geklaut:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, Leute...nich' so viel Dickes...:redface:

Aber live ist's immer 'ne ganz gute Party...so viel sei zugegeben.
Ich hab' mir übrigens auch grad' ein Bier aufgemacht...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben