Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Beim Bodyholz gibt es innerhalb gleicher Serien Unterschiede, bei den Classic50s Modellen ist mein Bass in Honeyblonde unübertroffen. Und das bei 4,3 Kg.
Es gibt auch CS Bässe in dem Gewichtsbereich, meist sind die aber le icht.
Der Roadworn klingt aber wie die 59 erCS Bässe, die ich in der Hand hatte weil jetzt praktisch der gleiche Pickup drin ist. Der PU hat da sehr viel ausgemacht. Der schlechteste CS Preci, den ich mal in der Hand hatte wog nur 3,5 Kg.
Ein leichter Body macht wohl denanderen Sound, aber wie gesagt anders, nicht zwangsläufig besser.
Wenn mein Gitarrist die geplante Strat aus dem CS bekommt haben wir schon mal da eine Vergleichsmöglichkeit zu den beiden Road Worn Strats.
- - - Aktualisiert - - -
Bislang Thomastik JF 344,
Später sind die La Bella geplant.
Es gibt auch CS Bässe in dem Gewichtsbereich, meist sind die aber le icht.
Der Roadworn klingt aber wie die 59 erCS Bässe, die ich in der Hand hatte weil jetzt praktisch der gleiche Pickup drin ist. Der PU hat da sehr viel ausgemacht. Der schlechteste CS Preci, den ich mal in der Hand hatte wog nur 3,5 Kg.
Ein leichter Body macht wohl denanderen Sound, aber wie gesagt anders, nicht zwangsläufig besser.
Wenn mein Gitarrist die geplante Strat aus dem CS bekommt haben wir schon mal da eine Vergleichsmöglichkeit zu den beiden Road Worn Strats.
- - - Aktualisiert - - -
@Moulin: Hast du auf dem RW eigentlich auch TI Flats, oder sind das Labellas?
Bislang Thomastik JF 344,
Später sind die La Bella geplant.