User-Thread ► Precision Bässe

Bitte macht das!!!
 
Kann man auch meinen 70s dazunehmen - den hab ich bei Moulin noch nicht entdeckt :)
 
Kann man auch meinen 70s dazunehmen - den hab ich bei Moulin noch nicht entdeckt :)

Ich hänge hier noch zwischen Rock n Roll und Motown fest. :)
Wenn's Richtung Disco geht wird der 70s vielleicht auch hier stehen. ;)

Bässe und Pickups vergleichen...

Das ist ein bisschen als würde man Viele Äpfel von einem Baum nehmen und sie vergleichend bewerten indem man die Stengel untereinander austauscht. ;)

Ich sag's immer wieder: Drei gleiche Bassmodelle einer Serie mit gleichen PU und gleichen Saiten klingen ähnlich aber nicht unbedingt gleich.

Vor der Camera mach ich mich nicht so gut. Ich würde in Deinem Schatten stehen, Burn-e. ;)

.
 
@Moulin - Auch im Schatten kann man leuchten.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schattengewächse stauben in der Regel in der Ecke unbeachtet voll. ;)

Der Road Worn klingt auch mit Flats um Nouancen für mich zu modern. Diese Pickups, die schon im Classic 50s verbaut sind bringen zwar ein wenig Knurr und Groll, aber nicht das, was ich von einem 57 er hören will.
Werde wohl einen Seymour Duncan Antiquity einbauen.

20121108_074455.jpg
 
:great: .. 3,8 KG, auch schön leicht.. ja wir hatten es u. a. mit der Nitro Lackierung und der Resonaz der Bodys.

das Gewicht haben die Classic 50s auch, kann ich nur empfehlen, sehr angenehm :)

- - - Aktualisiert - - -

Schattengewächse stauben in der Regel in der Ecke unbeachtet voll. ;)

Der Road Worn klingt auch mit Flats um Nouancen für mich zu modern. Diese Pickups, die schon im Classic 50s verbaut sind bringen zwar ein wenig Knurr und Groll, aber nicht das, was ich von einem 57 er hören will.
Werde wohl einen Seymour Duncan Antiquity einbauen.

Anhang anzeigen 244814

nach den schlechten Erfahrungen mit dem SPB-1, dass die sich nicht adäquat einbauen lassen, kauf ich aus dem Hause nichts mehr. Es ging nicht nur meinem Bekannten so, der den Einbau vorgenommen hat, man liest es auch in den Kritiken... Warum wählst du da nicht deinen Fender Vintage Tonabnehmer, mit dem du recht gute Erfahrungen hast?
 
Der Antiquity Pickup lässt sich auch problemlos verbauen.
Er ist geaged, passt also optisch und ich habe einen in einem ungeageten Classic 50s. Könnte also da den Vintage PU einbauen und den Antiquity in den Road Worn.
Den Vintage PU nehme ich wiederum aus dem silbernen Preci, den ich wegen dem Neuzugang verkaufen werde. Da kommt dann vorher ein moderner Fender PU des Classic rein.

Bäumchen wechsel dich...
 
Das Aging der Chromkappen hat super funktioniert, aber nur mit der Säure aus dem Baumarkt.
 
Vor der Camera mach ich mich nicht so gut. Ich würde in Deinem Schatten stehen, Burn-e. ;)

Dann lass ihn die Bässe halt spielen. Also wenn du magst Burn-E... bei mir kannste mal Videos vom Wal, vom Warwick $$ und meinem Mexico Preci mit Humbucker machen.
Ich habe im Preci Delano Pickups drin, habe den normalen Fender PU aber auch noch am Start. Könnten wir dann also auch zwecks Video umlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Moulin
Bin ja auch eher durch Zufall zum Roadworn in Fiesta Red über die Bucht gekommen. Bei mir sind auch SD Antiquity verbaut mit vorstehenden Polpieces. Mit LaBella Flats müsste er deinem Soundideal, glaube ich recht nah kommen. Man glaubt es kaum, aber die Kombi klingt auch geil mit Rounds z.B. DR Lowrider. Im Moment bin ich total zufrieden mit dem Preci und auch nicht auf der Suche nach einem anderen Bass. Verstehe auch nicht, warum der Custom Shop Preci in surfgreen aus dem musicstore soviel mehr kostet.

Denke auch das es in beiden Serien Classic 50 und Roadworn gute und schlechte gibt, aber schon vom Anfassen ist der Roadworn anders (Der Hals fühlt sich geaged einfach für mich besser an, als frisch lackiert) und ich habe bisher auch keinen Classic 50s angespielt der gleich klingt, was nicht heißt, dass die 50s schlechter sind.

Am Rande bemerkt, findet unser Gitarrist die Road Worn Strat auch ein großartiges Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Road Worn klingt auch mit Flats um Nouancen für mich zu modern. Diese Pickups, die schon im Classic 50s verbaut sind bringen zwar ein wenig Knurr und Groll, aber nicht das, was ich von einem 57 er hören will.
Werde wohl einen Seymour Duncan Antiquity einbauen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 60's Greybobbin PU, so einer werkelt in meinem.

http://www.barfuss-pickups.de/page7.html (bischen runterscrollen).

David Barfuss nahm sich mal einen Nachmittag Zeit mit mir einige Handgewickelte Splitcoil PUs zu testen, dringelelassen hab' ich dann 'nen Grey Bobbit PU.

Der Preci (damals noch mit dem reinen Ahornhals) und Labella FL klingt dann So (bei der Aufnahme is' leider noch Kompressor dabei):
 
Dann lass ihn die Bässe halt spielen. Also wenn du magst Burn-E... bei mir kannste mal Videos vom Wal, vom Warwick $$ und meinem Mexico Preci mit Humbucker machen.
Ich habe im Preci Delano Pickups drin, habe den normalen Fender PU aber auch noch am Start. Könnten wir dann also auch zwecks Video umlöten.

Hast PN!
3 Bässe aus der selben Serie mit denselben Specs vergleichen, fände ich auch super spannend :)
 
@ Grga

Danke fürs Sample. Der Bass klingt perfekt!
Ich bleib aber beim Fender Vintage PU und beim Antiquity (weil ich sie grad hier habe).
Einer von beiden kommt gleich rein. ;)


Hier die Cover:

f16t105p639n4.jpg


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die lagen jetzt über Nacht in der Säure. Ich bin auch froh, dass die nicht zu stark geaged sind.
 
Aus dem Baumarkt. Da steht drauf Unter 25 %.

Wer das nachmachen möchte:
Man benötigt ein verschließbares Plastikgefäß in das man ein kleineres Plastikgefäß rein stellt. Die Metallteile dann auf das kleine Gefäß stellen, mit Saüre übergießen und dann den Deckel drauf.
Die Metallteile sollen nicht in der Säure schwimmen sonst kann sich der Chrom ganz lösen.
Ich würde am besten alle zwei Stunden mal nachsehen.

Das ganze im Freien machen, Hunde und Kinder fern halten und nicht einatmen!!!

Am Ende habe ich die Plastik - Schüssel in ein Waschbecken gestellt und Wasser darüber laufen lassen bis die Säure verdünnt in den Abfluss gegangen ist.

Danach habe ich die Teile noch abgewaschen.

Die Nickel - Schrauben halten das gut aus. Der Chrom nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben