User-Thread ► Precision Bässe

Von RS66 auf TIs? :D
Krasser Umstieg. Ich find die Rotosounds grauselig, sowohl akustisch als auch haptisch.
Auf dem Waters gefallen mir La Bellas besser als die TIs. Bzw. generell auf nem Preci. Die TIs sind klingen etwas "dünn" im Vergleich zu den La Bellas.
Sind aber trotzdem super Saiten.

Allerdings finde ich, dass sie im Verlauf der Zeit nicht all zu sehr vom Ursprungszustand abweichen :great:
 
Rotos sind DIE Saiten überhaupt!! LOL. Hab die überall druff. Auf dem Preci jetzt allerdings nicht. Ich hab mit allen andren Bässen knackig zerrige Sounds, da möcht ich mit dem Preci einen klassischen Gegenton haben und da passen dann LaBellas ganz gut

Was mich da jetzt interessiieren würde: man stellt fest wie du sagst, sie weichen kaum vom Ursprungszustand ab. Andererseits hab ich mir sagen lassen, je älter sie sind umso besser werden sie. Was heisst denn nun "besser", wenn sie sich klanglich nicht verändern?
 
Ja die Rotos sind geil.Hab mich eig. bewusst für die TIs entschlossen. Wollte jetzt nicht einen Motown Thump Sound oder wie man das beschreiben soll. :)Gestern bisschen geprobt..geiler Sound...halt was komplett anderes..Schön tiefmittig..sitzt gut im Mix...halt nicht so aggressiv wie die Rotos...
 
die TIs sind für mich eindeutig die Seiten mit dem 'gepflegtesten' Ton...
 
ja sieht legga aus :great:
 
auf dem foto sieht das candy apple red so aus wie das midnight-wine von meinem preci.
Sonst hab ich noch ein bridgecover drauf. Ansonsten ist das ein doppelgänger von meinem.
 
Sehr hübsch. Mein nächster wird so ähnlich aussehen :)
 
Ich mag die Farbe!! :great:
 
Wird's wohl ein Japaner werden?

Tja...Meinungen...?
Ein weiterer, heiliger Bass, würde ich sagen. Sieht geil aus, hat gute Modifikationen an Bord und wird standardmäßig für geile Mucke benutzt.
Muss ich doch glatt mal den "Pretender" mit meinem alten Bügel zocken.
 
Denke auch an einen Japaner. So wie der Geddy, oder?
 
Der Preci sieht stark aus, die Badass ist aber nicht mein Fall, weder optisch noch klangtechnisch.
 
Lecker ist der auf jeden Fall...hab mal im Interview gelesen das sein Bass ein seltenes Halsprofil zwischen Jazz und Preci hat. Wurde wohl nur ein Jahr hergestellt....

Das wäre dann nicht so meins...aber...keine vorschnellen Entschlüsse. :ugly:
 
Extra dünner Hals? - Bitte gib mir den dicksten Hals den du hast :great:
Aging - Mach ich selber?
Farbe - Nicht mein Ding.
Badass und SPB3 - cool :great:
 
hab mal im Interview gelesen das sein Bass ein seltenes Halsprofil zwischen Jazz und Preci hat.

Oh...dann fällt er durch's Raster.
 
Lecker ist der auf jeden Fall...hab mal im Interview gelesen das sein Bass ein seltenes Halsprofil zwischen Jazz und Preci hat. Wurde wohl nur ein Jahr hergestellt....

Das wäre dann nicht so meins...aber...keine vorschnellen Entschlüsse. :ugly:

Ein Freund von mir hat solch einen OPMN-Hals an seinem '72-er Preci. Am Sattel fast so schmal, wie ein Jazz Bass, aber ein recht kräftiges Profil. Das gleicht es wieder ganz gut aus. Der Hals hat trotzdem ein Preci-Gefühl.

Btw., ein Traum von einem Preci... :hail:
Das Ahorn vom Hals ist wie "marmoriert", nicht geflammt. 3-TS auf 'nem schönen Body und sehr (!) leicht.

Grüße, Pat
 
also das lightly worn versteh ich jetzt nicht... entweder ich mach einen signature bass genau dem original nach (und der ist ja wesentlich abgerockter) oder ich lass ihn komplett "neu". Aber dieses Mittelding kann ich nicht nachvollziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben