User-Thread ► Precision Bässe

Ich finde, die Preise sind ganz schön heftig gestiegen.
Sting Bass kostet fast 1000 €, vor vier Jahren noch 730 €.
Classic 50s von 630 € auf jetzt 730 €.

Auch die American Std. Liegen in diesem Jahr hundert Euro über dem Vorjahrespreis.
Aber ich liebe die Dinger.

qygura5y.jpg


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

da Verweise ich mal ganz dezent auf den Flohmarkt :) da hab ich was eingestellt :)

(ich hoffe mal ein Verweis ist erlaubt, in der Signatur darf man schließlich auch Links verwenden?)
 
@ Tom:
Ich bezog mich (ausgehend von dem angebotenen JV) auf den Classic 50s, dessen Bild ich ja angehängt hatte. Und der hat eben z.B. auch diese Gewindestangen-Bridge, sowie linksdrehende Vintage Tuner.

Dreiteilige Bodies sind ja absoluter Standard. (Zweiteilige Bodies (sunburst) aus Ensenada hatte ich jedoch auch schon in der Hand und Moulin hat wohl noch gar keine Leimnaht an seiner Honigblonden entdeckt.) Ich glaube nicht, dass die funierten vielteiligen Bodies, die man schon mal auf Fotos sieht, hierher kommen. Ich denke, da gibt es andere Märkte.
Mein abgebildeter ist auch dreiteilig. Das kann man anhand der Maserung, trotz deckender Lackierung, sehen.

Wenn man sich die Factory-Tours im Internet anschaut, scheint sich in den letzten Jahren einiges in Ensenada getan zu haben.

@ Moulin:
Die Preisentwicklung (+ 13-16%) scheint sich aber noch recht gut durch die Kursentwicklung €/$ erklären zu lassen. Trotzdem doof...
Was Japan angeht, wird das natürlich komplizierter...

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mea culpa, ich hätte vorher besser nachlesen sollen. Hatte da visuell was ganz anderes auf dem Schirm :redface:
rein sachlich gebe ich dir Recht, was den aktuellen Preis betrifft. Da muss man nicht 'alt' kaufen.
Aus Sicht des Verkäufers wäre es halt ein: die Welle reiten, solange sie rollt.

cheers, Tom
 
GENAU der...Charcoal Frost mit Ahorngriffbrett...genialer Bass.

:great:


Hatte ich letztens in der Hand, war ein Traum. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Dreiteilige Bodies sind ja absoluter Standard. (Zweiteilige Bodies (sunburst) aus Ensenada hatte ich jedoch auch schon in der Hand und Moulin hat wohl noch gar keine Leimnaht an seiner Honigblonden entdeckt.) Ich glaube nicht, dass die funierten vielteiligen Bodies, die man schon mal auf Fotos sieht, hierher kommen. Ich denke, da gibt es andere Märkte.
Grüße, Pat

Die vietreiligen werden vermutlich deckend lackiert und gelangen in die Standard Serie.
Bei durchsichtigem Lack finde ich das natürlich toll, wenn die Stücke so gut zusammengefügt werden, dass man kaum sehen kann, dass der Korpus aus mehreren teilen ist.

Bei meinem Honey Blonde kann man, wenn man wirklich ganz, ganz lange guckt vermuten, dass der dreiteilig ist, sehen kann man es nicht wirklich.

Ich hatte das Ganze ja mal mit Hilfe vom Fotoprogramm versucht besser sichtbar zu machen:

f5t13p198n1.jpg



Aber ob nun mehrteilig oder nicht, es bleibt mein Ausnahme Bass. :) ( Bei Blond lag ich schon immer richtig. :great: )
Die einzige Steigerung, die ich da noch gerne gehabt hätte wäre Nitrolack gewesen.

Ich habe schon schlechte Zusammenstellungen von Korpushölzern gesehen.
Bei meinem 51 er ist es zum beispiel nicht ganz so schön gewählt, was dem guten Klang natürlich nichts ausmacht.
Hier sieht man es vielleicht:

f4t10p125n1.jpg


Ich habe auch schon einen '51 er RI aus Japan gesehen, bei dem war das obere Drittel des Bass Korpus grünlich. :bad:
Das hätte man also schon vorher sehen müssen und dann erst gar nicht verwenden sollen.
 
Wir nehmen momentan in Eigenregie unser erstes Album auf.
Ich experimentier dann bei jedem Lied welcher Preci besser passt.

Mexikaner mit Rosewood Griffbrett und La Bellas
oder
Roger Waters mit Pyramid Stainless Steel

Auf Platte hat bisher der Mexikaner die Nase vorne. Live spiel ich lieber den Waters.

Hier mal ein Schnippsel. Entschuldigt bitte meine Mitmusiker... sie sind keine Bassisten.
http://soundcloud.com/bob1988/tonight/s-KDPrl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist der Bass im Mix ein bisschen zu "aufdringlich". Falls du dazu überhaupt Feedback haben wolltest :gruebel:
 
Bei meinem Honey Blonde kann man, wenn man wirklich ganz, ganz lange guckt vermuten, dass der dreiteilig ist, sehen kann man es nicht wirklich.

Ich habe auch so einen Glücksgriff, allerdings einen 5-Saiter Jazz Bass in 3TS aus Mexico, der nicht nur Vogelaugen auf der Decke hat, sondern auch keinerlei sichtbare Naht.
Da haben schon diverse versierte Bassisten draufgeschaut und alle waren der Ansicht, dass er einteilig zu sein scheint, zumal er auch auf der Rückseite kleine Flecken im Holz hat, die an winzige Asteinschlüsse o.ä. erinnern.
Das lässt zumindest vermuten, dass er nicht vorne einfach nur ein Furnier draufgepappt hat.
In den PU und Elektronikfräsungen lässt sich leider nichts erkennen, da die sauber mit Graphitlack ausgesprüht sind.

Vielleicht schraube ich heute abend mal den Hals zur genaueren Untersuchung ab und mache ein paar Nahaufnahmen.
 
Wollte ich gerade auch posten. (Hast du auf facebook basstheworld.com abonniert? :D )

Verdammt, ich bin verliebt. Weiß + weiße Blocks + weiße Bindings..

GEIL!!!!!!!!
 
Erster :D

Na klar hab ich das abonniert....das einzig sinnvolle bei FB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FB sei Dank:D. Auch gerade gesehen.
Preci ohne Toneregler, genau mein Ding.Ist nur die Frage,was wird er kosten?
 
Maximal 400 denke ich. Ist ja immerhin ein Squier.
 
Mir persönlich ist der Bass im Mix ein bisschen zu "aufdringlich". Falls du dazu überhaupt Feedback haben wolltest :gruebel:

mir ist er zu wenig aufdringlich. daher bevorzug ich meistens jazz oder rickenbacker mit stahlsaiten, damit kannst dich so richtig nach vorne preschen :) aber so ein preci mit labellas halt hat seinen eigenen charme :)
 
Naja...also Pickup sieht nach SPB-3 Quarter Pounder aus....haste den schonmal mit z.B. frischen Rotos gepleckt?

Das geht ziemlich nach vorne....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir persönlich ist der Bass im Mix ein bisschen zu "aufdringlich". Falls du dazu überhaupt Feedback haben wolltest :gruebel:

Da ist noch nichts gemischt. Aber ich find ihn so wie er ist eigentlich schon ganz gut platziert. Ein bisschen leiser noch, dann passts :great:
Außerdem muss man ja aufpassen, dass das Gefudel der Gitarristen nicht zu laut ist!

Den Squier find ich auch ganz geil. Anderes Schlagbrett, dann kann der was.
 
Da ist noch nichts gemischt. Aber ich find ihn so wie er ist eigentlich schon ganz gut platziert. Ein bisschen leiser noch, dann passts :great:
Außerdem muss man ja aufpassen, dass das Gefudel der Gitarristen nicht zu laut ist!

Den Squier find ich auch ganz geil. Anderes Schlagbrett, dann kann der was.

lauter *g* Bass muss laut sein *g*

- - - Aktualisiert - - -

Maximal 400 denke ich. Ist ja immerhin ein Squier.

sieht aber richtig gut aus :) klanglich weiss ich jedoch nicht was ich davon halten soll, kommt sehr "zahm" daher, um es vorsichtig auszudrücken. da heisst es nur: selbst ausprobieren :)
 
Bin ja der Meinung, dass jeder Preci ordentlich vom Amp in die Ei*r getreten werden muss, bis er für härtere Genres richtug gut klingt.. Ich rede jetzt erst mal von Punk Rock und Metal Punk.. Also schön aufgerissener Röhrenamp, Preci - und geil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Classic Vibe Serie wird weiterausgebaut,wie man sieht.
Der MattFreeman hat mir noch gefallen,der hier ist mir schon zu speziell.
Schön isser aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben