GENAU der...Charcoal Frost mit Ahorngriffbrett...genialer Bass.
Hatte ich letztens in der Hand, war ein Traum.
- - - Aktualisiert - - -
Dreiteilige Bodies sind ja absoluter Standard. (Zweiteilige Bodies (sunburst) aus Ensenada hatte ich jedoch auch schon in der Hand und Moulin hat wohl noch gar keine Leimnaht an seiner Honigblonden entdeckt.) Ich glaube nicht, dass die funierten vielteiligen Bodies, die man schon mal auf Fotos sieht, hierher kommen. Ich denke, da gibt es andere Märkte.
Grüße, Pat
Die vietreiligen werden vermutlich deckend lackiert und gelangen in die Standard Serie.
Bei durchsichtigem Lack finde ich das natürlich toll, wenn die Stücke so gut zusammengefügt werden, dass man kaum sehen kann, dass der Korpus aus mehreren teilen ist.
Bei meinem Honey Blonde kann man, wenn man wirklich ganz, ganz lange guckt vermuten, dass der dreiteilig ist, sehen kann man es nicht wirklich.
Ich hatte das Ganze ja mal mit Hilfe vom Fotoprogramm versucht besser sichtbar zu machen:
Aber ob nun mehrteilig oder nicht, es bleibt mein Ausnahme Bass.
( Bei Blond lag ich schon immer richtig. )
Die einzige Steigerung, die ich da noch gerne gehabt hätte wäre Nitrolack gewesen.
Ich habe schon schlechte Zusammenstellungen von Korpushölzern gesehen.
Bei meinem 51 er ist es zum beispiel nicht ganz so schön gewählt, was dem guten Klang natürlich nichts ausmacht.
Hier sieht man es vielleicht:
Ich habe auch schon einen '51 er RI aus Japan gesehen, bei dem war das obere Drittel des Bass Korpus grünlich.
Das hätte man also schon vorher sehen müssen und dann erst gar nicht verwenden sollen.