Naja, aus Mexiko gibt's das neu für weniger Geld. Zwar ohne Chromcover und Fingerstütze, dafür aber mit den korrekten Halsmaßen und und Pickguard. ...
ich kenne die allerneuesten nicht, bis auf den Waters...
soweit mit bekannt sind die neuen Hälse deutlich flacher
die Farbe des Holzes sieht für meinen Geschmack zu ungesund aus, roadworn finde ich albern
(beim T waren allerdings respektable Soundbeispiele zu hören)
Ich habe 2 Mexikaner von 98 und einen Japan 57RI (Serie P um 99 ?), da ist der Japaner deutlich besser
'kräftigerer' Hals, PUs auf höherem Niveau (imho auch über den aktuellen 62ern) und wie erwähnt die Mechaniken...
der Body ist bei meinem Erle (Linde habe ich im Jazzy, das ist ein markanter Unterschied)
die Verbindung zum E-Fach ist gebohrt, der Body ist nicht so gestückelt wie beim Mexicaner.
alles in allem habe ich rund 550 Euro bezahlt (privat aus USA, leichte Schönheitsfehler, die mir egal sind)
ob JV nun eine urbane Legende ist oder nicht, die Teile sind seit Jahren gefragt und teuer
dass nicht jeder so einen Preis mit Kusshand rüberschiebt ist völlig klar
(sind wir nicht alle ein bischen Schnäppchen-Jäger und schielen auf
den ultimativen deal... ?)
ich bin mit den beiden Mexicanern mehr als zufrieden (waren übrigens etwas günstiger)
irgendwann bekommen die auch die alten Mechaniken und die Gewindestangenbrücke.
Aber im Schnitt sind vergleichbare Japaner nicht ganz grundlos rund $200-300 teurer
cheers, Tom