User-Thread ► Precision Bässe

Vielleicht erklärt sich das dadurch, dass du richtige abgerockte Teile nur vom Custom Shop bekommst. Die Road Worn Series sind ja auch nur so leicht angedellt. Wahrscheinlich lässt alles andere den niedrigen Preis bzw. auch das Made in Japan nicht zu? (falls es denn jetzt wirklich Japan ist?)
 
du hast nie von einem one-piece-maple-neck gehört oder gelesen ? erstaunlich... :D
 
du hast nie von einem one-piece-maple-neck gehört oder gelesen ? erstaunlich... :D

Ich habe davon gehört, gelesen und besitze sogar Instrumenten mit besagtem Hals, aber ich habe noch nie von der Abkürzung gehört. ;)
 
ja, das Abkürzen können wir mit dem Bass genauso gut wie die IT Klugschei**er...
3tsb, ow, car, rw... bla bla :D

cheers, Tom
 
Und wofür steht 'bla bla'? :D

bla = bitte labert ausführlicher :rofl:

Bei der Bucht wird grad ein 83er Squire für über 1000 Euro verkauft :eek:
Wenn die Dinger so im Wert steigen ist das ja mehr als lohnenswert als ein paar Teile zu kaufen und später zu verkaufen. Naja...

Also mit meinem 50s bin ich rundum zufrieden, top verbaut, super ausgewogen, schönes Sustain :)
 
Also mit meinem 50s bin ich rundum zufrieden, top verbaut, super ausgewogen, schönes Sustain :)

Back to the Roots... ;)

f8t56p572n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... Bei der Bucht wird grad ein 83er Squire für über 1000 Euro verkauft :eek:
logo... meine Preisempfehlung war: '... nicht unter 800 und Liebhaber könnten auch vierstellig bezahlen...'
der Bass sieht wirklich top aus und wenn er sich so spielt ... (was zu prüfen wäre)
die Dinger haben einen ausgezeichneten Ruf, würde ich einem neuen US immer vorziehen, auch für den Preis

cheers, Tom

ps: sehe gerade, dass sogar meine Lieblingsbrücke unter der Haube steckt... und die schönen Mechaniken
wenn ich da meine Mexicaner denke (ärgere ich mich jedesmal auf's neue über den neumodischen Müll)
 
Back to the Roots... ;)

f8t56p572n2.jpg


wunderschöne Farbe, besonders in Verbindung mit dem Maple Neck und dem Chrom - du scheinst ja nur solche Prachtstücke zu besitzen :D
Ich bin ja allerspätestens seitdem ich bei Thomann die Squier Jaguar angespielt hab Fan von Surf Green...
 
Surf Green erreicht mich gar nicht.
Erinnert mich an die Badezimmerkacheln aus Plastik (!)
aus den 60er Jahren.

Was habt ihr eigentlich gegen 3-Tone-Sunburst oder weiß?

;)
 
logo... meine Preisempfehlung war: '... nicht unter 800 und Liebhaber könnten auch vierstellig bezahlen...'
der Bass sieht wirklich top aus und wenn er sich so spielt ... (was zu prüfen wäre)
die Dinger haben einen ausgezeichneten Ruf, würde ich einem neuen US immer vorziehen, auch für den Preis

cheers, Tom

ps: sehe gerade, dass sogar meine Lieblingsbrücke unter der Haube steckt... und die schönen Mechaniken
wenn ich da meine Mexicaner denke (ärgere ich mich jedesmal auf's neue über den neumodischen Müll)

Generell scheinen die Japaner z.Zt. hoch im Kurs zu stehen, nicht nur die Squier JVs. Auch Bässe in der damaligen unteren Preiskategorie mit Linde Body sind scheinbar sehr gefragt, auch aus den 90er. Letztens ging davon einer für ca. 500€ weg; Jetzt ist einer drin, der schon bei 334€ ist.
Sind denn grundsätzlich alle Japaner auf einem qualitativ hochwertigem Level? Oder sind jüngere Mexikaner vergleichsweise schlecht? Denn die bekommt man teilweise schon für deutlich weniger.
 
Back to the Roots... ;)

f8t56p572n2.jpg

Ich hatte den Bass verlinkt weil GeddyHarris mir diesen 50s mal verkauft hatte um sich jetzt den gleichen noch mal zu kaufen. ;)

Ich bin sozusagen mit seiner Ex zusammen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Was habt ihr eigentlich gegen 3-Tone-Sunburst oder weiß?

;)

Zu Weiß bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht spiel ich mal in einer Beach Boys Revival Band. Dann wird der fällig. ;)

Sunburst hatte ich mal. Unglaublich schöner Bass.

f8t56p633n2.jpg


Aber dann wollte ich mal Farbe bekennen und habe angefangen bunte Bässe zu kaufen. Spricht aber nichts dagegen mal wieder einen ordentlichen Sunburst anzustreben. ;)
 
Sind denn grundsätzlich alle Japaner auf einem qualitativ hochwertigem Level? Oder sind jüngere Mexikaner vergleichsweise schlecht? Denn die bekommt man teilweise schon für deutlich weniger.


Man sollte nix verallgemeinern.

Wer könnte sagen welche von denen hier trotz guter Optik wirklich gut oder schlecht ist?
So ist das nunmal mit lebendigen Werkstoffen auch. man muss alles individuell betrachten.

(Autsch, jetzt werde ich von Feministinnen gekillt. ;) )

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie wußte ich es und hatte hier schon vorgewarnt:), hihi
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/169688-user-thread-precision-baesse-369.html#post6033547

Was ist das denn nun genau für einer? Der sieht so ähnlich aus wie der Preci oben auf der Thomann-Preci-Seite (ich fragte schon einmal, aber so 100% weiß ichs nach wie vor nicht)

Das war ein Classic 50s aus Mexico. Habe ich verkauft.
 
Naja, aus Mexiko gibt's das neu für weniger Geld. Zwar ohne Chromcover und Fingerstütze, dafür aber mit den korrekten Halsmaßen und und Pickguard. (Edit: Oh, ich war langsam. Das bezog sich auf das Verkaufsangebot über den JV des Kollegen und Telefunkys Post.)

50s-kl.jpg

(Ford hat die Farbe übrigens wieder aufgelegt. Als "Sunrise Rot" beim neuen Ka. Habe am Montag meinen Preci direkt daneben gehalten: exakt! Jetzt fahr' ich zwar 'nen roten Fiesta, der ist aber nicht fiesta red... :gruebel:)

Teils sind die Ebay-Preise von der "Psychologie" des Habenwollens bestimmt, teils scheint da ein unbegründeter Hype vorhanden zu sein.
Als vor ner Zeit noch der "Kölner" 'nen JV für ca. 900 angeboten hatte, hat den keiner gekauft, weil die Preise deutlich (!) unter 700 lagen.
500 für 'nen gebrauchten Linde-Preci zu bezahlen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke, dass gerade die jüngeren Mexikaner von besserer Qualität sind.

Was die Farben angeht, mag ich zwar die alten Custom Colors sehr. Aber ich hätte durchaus nichts gegen einen 3-Tone-Sunburst. Den gibt's nur nicht so, wie ich ihn gerne hätte... Nämlich mit dem 50s-One-Piece-Maple-Neck.

Grüße, Pat
 

Anhänge

  • 50s.jpg
    50s.jpg
    137 KB · Aufrufe: 134
agameqev.jpg



Man sieht es vermutlich nicht genau auf dem Bild aber die Farben beider Bässe unterscheiden sich etwas.
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Naja, aus Mexiko gibt's das neu für weniger Geld. Zwar ohne Chromcover und Fingerstütze, dafür aber mit den korrekten Halsmaßen und und Pickguard. ...
ich kenne die allerneuesten nicht, bis auf den Waters...
soweit mit bekannt sind die neuen Hälse deutlich flacher
die Farbe des Holzes sieht für meinen Geschmack zu ungesund aus, roadworn finde ich albern
(beim T waren allerdings respektable Soundbeispiele zu hören)

Ich habe 2 Mexikaner von 98 und einen Japan 57RI (Serie P um 99 ?), da ist der Japaner deutlich besser

'kräftigerer' Hals, PUs auf höherem Niveau (imho auch über den aktuellen 62ern) und wie erwähnt die Mechaniken...
der Body ist bei meinem Erle (Linde habe ich im Jazzy, das ist ein markanter Unterschied)
die Verbindung zum E-Fach ist gebohrt, der Body ist nicht so gestückelt wie beim Mexicaner.
alles in allem habe ich rund 550 Euro bezahlt (privat aus USA, leichte Schönheitsfehler, die mir egal sind)

ob JV nun eine urbane Legende ist oder nicht, die Teile sind seit Jahren gefragt und teuer
dass nicht jeder so einen Preis mit Kusshand rüberschiebt ist völlig klar
(sind wir nicht alle ein bischen Schnäppchen-Jäger und schielen auf den ultimativen deal... ?) :D

ich bin mit den beiden Mexicanern mehr als zufrieden (waren übrigens etwas günstiger)
irgendwann bekommen die auch die alten Mechaniken und die Gewindestangenbrücke.
Aber im Schnitt sind vergleichbare Japaner nicht ganz grundlos rund $200-300 teurer

cheers, Tom
 
Ich finde, die Preise sind ganz schön heftig gestiegen.
Sting Bass kostet fast 1000 €, vor vier Jahren noch 730 €.
Classic 50s von 630 € auf jetzt 730 €.

Auch die American Std. Liegen in diesem Jahr hundert Euro über dem Vorjahrespreis.
Aber ich liebe die Dinger.

qygura5y.jpg


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
GENAU der...Charcoal Frost mit Ahorngriffbrett...genialer Bass.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben