User-Thread ► Precision Bässe

Hätte mal gern ein Linde Giffbrett vermute allerdings des Holz ist dafür wohl etwas zu weich :(
 
-> http://www.flaxwood-guitars.de/

;)

Allerdings (noch?) keine Bässe?... :cool:

Das ist alles noch steigerungsfähig.
Vielleicht kann man mittels Gen Technik DEN Klangbaum wachsen lassen der dann alle Instrumente gleich perfekt klingen lässt.
Oder gleich den passenden Gott, der nur noch Klangholz wachsen lässt.

Man kann es vielleicht dazu bringen, dass jedes Instrument im Laden zu 100 % gleich ist, aber wollen wir das wirklich?

Ich würde das nicht wollen weil es am Ende wie eine künstlich hergestellte Suppe aud der Tüte wird.
Das philosophische beim Bass ginge flöten und damit auch die wichtige Individualität. Ein Rest Natur muss da bei aller Fertigungstechnik also noch bleiben.

Preci und Strat sollten nicht zu Barbie und Ken werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann es vielleicht dazu bringen, dass jedes Instrument im Laden zu 100 % gleich ist, aber wollen wir das wirklich?
[...] Ein Rest Natur muss da bei aller Fertigungstechnik also noch bleiben.
Preci und Strat sollten nicht zu Barbie und Ken werden. ;)
Da der Sound eh aus den Fingern kommt, dürfen Instrumente gleich sein, sofern die Finger nicht auch geklont sind. Und selbst wenn: Durch Saiten, Pickups, Amps usw. lässt sich der Sound immer noch variieren. :)
 
Für Hightec Freunde könnte da der Karbon Preci das richtige sein.
Bei den Kontra Bassisten hat sich das nicht durchgesetzt, obwohl es gerade da ideal wäre.
Zumindest braucht man sich bei Karbon nicht mehr mit richtigem, kontrollierten Baumwuchs zu quälen. ;)
Beim Mountainbike find ich den Werkstoff zumindest klasse.


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
...Und selbst wenn: Durch Saiten, Pickups, Amps usw. lässt sich der Sound immer noch variieren. :)
nicht der 'Sound', nur der (spektrale) Teil des Klangs lässt sich modifizieren.
Das Ein- Und Ausschwingen sind praktisch ausschliesslich vom Holz abhängig und das dann grösstenteils vom Hals.
Der Body unterstützt Fülle und bestimmte Obertöne (oder dämpft sie), hat aber auf den perkussiven Teil kaum Einfluss.

cheers, Tom
 
Spielt eigentlich den Preci mit Rounds ? und wenn ja was für ne Musikrichtung ?
 
Hier! Für punkigen Stonerrock, oder stonerigen Punkrock. Nur mit Rounds und Plek gibt es den amtlichen Blechfurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Blechfurz, danach habe ich gesucht! Danke :D
 
Ich auch. Derzeit D'Addario EPS165 Pro Steels, .045 - .105 auf dem Classic 50s.
Classic Rock, Soul-Rock, Bluesrock, Blues.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GHS 3045 H Boomers, Crust/Hardcore.

Sind mir aber etwas zu weich.

- - - Aktualisiert - - -
auf C!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele eig. auch Stahlseile aufm Preci...

Für klassischen Rock...sag ich jetzt mal.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pyramid Jazz SS auf dem Roger Waters. Gefallen mir für Stahl ganz gut, aber 100% überzeugen können die mich nicht. Ich häng an den Flats :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ernie Ball Hybrid Slinky mit 110er E-Saite auf drop D. Rock, eher klassisch, mit gelegentlichen Punk- und Stoner-Anleihen. Fingerstyle, ganz selten mal Plektrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahso ja vom Typ her die dünnen Ernie Balls, die in der hässlichen magenta Packung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn überhaupt dann die GHS Boomers 115 von denen hab ich ja noch daheim.
Na bei gelegheit mal versuchen
 
Im weitesten Sinne Metal, davon die klassischere Version mit viel einflüssen aus doom/stoner/postrock und black metal.
Auf D mit Ernie Ball Power Slinky 110ern.
Dazu ne menge Fuzz und Distortion.
 
Hi Mädels,
woody is back from summer und wollte gleich mal fragen, ob was ihr von diesem Preci haltet?
http://www.fender.com/de-DE/products/foofighters/models.php/?prodNo=0142500309

Esche Body, Nitro-Lack, 7,25er Radius machen mich heiss!
Badass und Quater Pounders eher nicht, aber das kann man ja ändern
:)[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]


[/FONT][/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben