User-Thread ► Precision Bässe

Hi Folks,
weiss jemand wo ich ein Tortoise blue pickguard für den Preci bekomme ?
 
Irgendwie habe ich Lust auf einen Road Worn Preci bekommen. ;)

f8t56p635n2.jpg
 
Irgendwie habe ich Lust auf einen Road Worn Preci bekommen. ;)
Wieso? Du hast doch mehrere Classic 50's. Wenn Du die lange und intensiv genug benutzt, sehen sie in ein paar Jahren besser aus als jeder Road Worn.
 
Ich wollte sowas nie haben, bis ich ihn mal angespielt hab. Ich weiß nicht was die damit machen, aber die sind einfach anders als die Classic 50s.
 
Wieso? Du hast doch mehrere Classic 50's. Wenn Du die lange und intensiv genug benutzt, sehen sie in ein paar Jahren besser aus als jeder Road Worn.

So viel nutzen kann ich die gar nicht, schon deshalb weil ich mehrere habe. Der Polyurethan Lack der Classic 50s wehrt sich auch hartnäckig gegen Aging. Die sehen immer noch aus wie neu.
 
apropos 50er... ich habe vor einiger Zeit meinen japanische 57er RI-Hals auf einem Mexico Squier geschraubt.
Zusammen mit dem goldenen PG und der zuckerapfel-roten Lackierung sehr hübsch.
Waren DR Sunbeams drauf (gute Seite)
Weil die Jamersons auf dem anderen Mexico Hals nicht wirklich gut kamen, hab ich sie mal darauf gespannt.
Erheblich besser - die Japan Hälse sind ja nur 1,5 mm breiter aber deutlich 'fleischiger'

cheers, Tom
 
Wieso? Du hast doch mehrere Classic 50's. Wenn Du die lange und intensiv genug benutzt, sehen sie in ein paar Jahren besser aus als jeder Road Worn.

Falsche Antwort, 412. *kopfschüttel* Muss echt mal wieder vorbeikommen und dich neu einnorden.

Moulin, du brauchst dringend noch einen Road Worn Preci, besser zwei, einen als Backup. Man sollte eh von jedem Bass mindestens drei haben, nur zur Sicherheit. Und es ist auch gar kein Problem wenn dein Kühlschrank leer ist, deine Altervorsorgeplanung im Wesentlichen auf Hartz IV und der späten Möglichkeit doch noch Superstar zu werden basiert und deine Kinder vor Spaghetti mit Tomatensoße essen schon rote Pampe sch*****.

Man muss halt Prioritäten setzen, deine Lieben werden das verstehen.

Gruesse, Pablo


P.S.: In diesem Sinne, hast du schon bestellt? Und stell Fotos ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
früher oder später musste es ja passieren...
bei so vielen geschmackvoll zusammengestellten Lackierungen, bricht es irgendwann heraus: Schrott muss her :p :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, bestellt habe ich noch nicht. :)
Habe inzwischen auch Bässe (nicht Precis) verkauft und was mich beim Road Worn noch abhält ist der Preis von 1100 Euro.
Für etwa 400 mehr bekommt man schon mal einen echten 70s Preci.
Also wenn Road Worn, dann gebraucht.
Je kaputter desto besser.

Und nix schmeckt besser als meine Tomatensauce ;)
 
Falsche Antwort, 412. *kopfschüttel* Muss echt mal wieder vorbeikommen und dich neu einnorden.

Moulin, du brauchst dringend noch einen Road Worn Preci, besser zwei, einen als Backup. Man sollte eh von jedem Bass mindestens drei haben, nur zur Sicherheit. Und es ist auch gar kein Problem wenn dein Kühlschrank leer ist, deine Altervorsorgeplanung im Wesentlichen auf Hartz IV und der späten Möglichkeit doch noch Superstar zu werden basiert und deine Kinder vor Spaghetti mit Tomatensoße essen schon rote Pampe sch*****.

Man muss halt Prioritäten setzen, deine Lieben werden das verstehen.

Gruesse, Pablo


P.S.: In diesem Sinne, hast du schon bestellt? Und stell Fotos ein...

:rofl:
 
Nee, bestellt habe ich noch nicht. :)
Habe inzwischen auch Bässe (nicht Precis) verkauft und was mich beim Road Worn noch abhält ist der Preis von 1100 Euro.
Für etwa 400 mehr bekommt man schon mal einen echten 70s Preci.
Also wenn Road Worn, dann gebraucht.
Je kaputter desto besser.

Und nix schmeckt besser als meine Tomatensauce ;)

Ein echter 70er ist aber auch nicht Roadworn. Haben doch auch den dicken Lack... ;)

Gestern habe ich mal diese Roadworn näher angeschaut. Die Hälse sind schon toll, aber das aging der bodies gefällt mir überhaupt nicht. Die sind mir 1. zu blaß und 2. sehen die Dingdongs etwas zu "selbst gemacht" aus.

Gruß
Andreas
 
Muss auch sagen...geile Bässe...sind das Geld auch wert.....

Aber das aging wäre auch nicht meins. Das wäre mir irgendwie zu blöd :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss auch sagen...geile Bässe...sind das Geld auch wert.....

Aber das aging wäre auch nicht meins. Das wäre mir irgendwie zu blöd :redface:

Ich habe das für mich bislang auch abgelehnt, weil man im Grunde etwa 400 Euro Aufpreis zum Classic 50s für Aging und Nitrolack zahlt.
Bei Fiesta Red ist keine Grundierung am Rand der abgeschrabbten Stellen zu sehen, deshalb wäre für mich eher Sunburst das Finish der Wahl.
Chromcover würde ich eh nicht montieren weil ich derzeit etwas rockig, funkig unterwegs bin, da stören die doch ziemlich.
Die Stellen, an denen man das Holz sieht, sind zu sauber. Das müsste speckiger sein.
Und das wiederum ist ja kein Problem. Dreckig wird der schnell.

Ich hsttebletztens eine RW Tele in der Hand, die war super gut und mein Gitarrist hat aktuell eine RW Strat gekauftm die ebenfalls sehr gut ist.
Da kann man dann auch etwas sorgloser mit umgehen.

Eine Macke an einem Bass, der ansonsten aussieht wie neu ist für mich dann schon störend. Ein Bass der geaged ist gewinnt durch weitere Spielspuren. :)
 
Ich meine 400 Euro Aufpreis ist dann noch, verglichen mit einem Custom Shop Bass günstig.

anu4evy2.jpg


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Muss ich nicht haben.
Kann ich mir nicht leisten.
Meine Bässe sollen mit mir alt werden.

Aber gegen die Road Worn ist der
mal richtig gut gealtert.
Die vom Custom Shop können was.
Respekt.
 
Für Leute die gerne schnell selbst geagte Bässe wollen sind die alten Highway One Modelle wohl das passendste...also zumindest mein Jazzbass sieht nach nicht mal 2 Jahren schon wesentlich älter aus, obwohl ich eigentlich immer pfleglich damit umgegangen bin :nix:
Wobei ich mich mittlerweile auf Nitrolackierten Bässen schon wesentlich wohler fühle, irgendwie habe ich da das Gefühl das Instrument eher zu "spüren" :gruebel:
Daher wären für mich wohl auch entweder die Roadworn oder eben ein Highway One Preci die beste Wahl. Den neuen Nate Mendel muss ich auch mal testen, der reizt mich schon, wobei der ja auch wieder ein leichtes Aging hat...auf jeden Fall fehlt mir eindeutig noch ein richtiger Preci...warum sieht mein Konto das nicht mal ein??
 
Highway One ist natürlich auch klasse, da fehlt mir nur der breite Ahorn Hals, den ich so gerne spiele.
Ich habe schon oft gehört, dass man das Instrument bei Nitrolack besser spürt, mich damit aber nie wirklich auseinander gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben