DasUrks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.24
- Kekse
- 5.642
Ich spiele ja auch fast ausschließlich den 50s. Ein Squier als Zweitbass hat bei mir nicht funktioniert. Weder der CV 60, noch der hier, der dessen PUs hat.
Anhang anzeigen 234054
Die Unterschiede sind im Bandgefüge zu groß. Daher liebäugel ich auch mit nem zweiten 50s...
Der VM ist wirklich nicht schlecht - im Gegenteil. Aber mit dem 50s im Ohr hält keiner der günstigeren mit.
Grüße, Pat
ich werde bei der nächsten probe mal einen CV Squier und einen älteren mexikaner Probespielen können. Mal sehen wie die sich so machen. Ein 2. 50s wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Wobei ich eigentlich einen Ami will, wenn ich ehrlich bin. Ihr wisst ja wie das ist...
Danke für eure Beschreibungen
Jetzt wo ich 2 Bässe mit nem Quarterpounder hab, überleg ich einen wieder umzurüsten. Den Unterschied vom orig. Mexiko (hab ich noch rumliegen) zu SPB-3 finde ich jetzt nicht sooo deutlich. Mal sehn.
Ich hab meinen Preci wieder zurück gebaut auf die Werks PU´s. Fand die Quarterpounder zu harsch, "übertrieben" irgendwie. Der 50s haut ja eh schon ne Menge an Spitzen raus. So klingts für mich perfekt, EQ am Amp ist fast neutral.