User-Thread ► Precision Bässe

Im Internet finde ich den mit Google.
Wollte ich ihn antesten, würde ich zum Musikladen fahren und fragen, ob sie ihn dahaben.

Für 300 Euro ist der jedenfalls ein attraktives Angebot.

Bei mir in der Nähe is nur Session Musik und die sind.....naja......oder Pro Musik.....ebenfalls ...naja.
Na mal schaun
 
Bei den aktuellen Squier-Instrumenten aus den Classic Vibe- und Vintage Modified-Serien, kann man imho nicht viel falsch machen. Außer sie vorm Kauf nicht anzuspielen. ;)
 
Hi ihr Preci Kenner,
habt ihr bezüglich meiner Frage hier in Post #169 vielleicht die ein odere Antwort?
https://www.musiker-board.de/e-baes...-identifikation-wertschaetzung-baessen-9.html

@Cold Prep: Bei den VM's ist anspielen sozusagen pflicht. Hatte zwei Stück davon in der Hand. Der eine Klang nicht besonders und der andere hatte einen super Sound aber dafür jede menge Verarbeitungsmängel (Fehler im Lack, großzügige Halstasche...). Ich hätte klar den mit dem besseren Sound genommen. Denn darauf kommts ja an. :great:
 
@ Cold Prep

wenn ich mir nicht den neuen Telecaster nicht zulegen werde, dann ist mein 2ter Gedanke das ich den Squier VM in OW kaufen werde und ihm dann noch ein Tortoise- PG "spendiere", vielleicht 040- 100 Flats darauf und ab dafür.

Nur das bässte,
Hotte
 
Hi ihr Preci Kenner,
habt ihr bezüglich meiner Frage hier in Post #169 vielleicht die ein odere Antwort?
https://www.musiker-board.de/e-baes...-identifikation-wertschaetzung-baessen-9.html

wenn du ihn wirklich nicht weiter 'ablagern' (und spekulieren) willst...
warum bietest du ihn ihn nicht zu einem 'kranken' Preis an ? (schon die alten Römer sagten: nicht anrüchig) :D
logischerweise sind nicht alle Fenders gleich gestrickt, aber bei den frühen bis Mitte 70ern gibt's Exemplare, die mit jedem aktuellen Custom Shop locker konkurrieren können.
Da brauchst du bei 3-4k nicht rot zu werden... wenn er zu den erwähnten gehört... das musst du einschätzen.
Musst halt sehen, dass der Deal stressfrei bleibt - ergo cash ;)

cheers, Tom
 
Ich mag Farben und im Grunde fehlen noch einige wie z.B. Sherwood Green, Daphne Blue, Sonic Blue...
Ob ich das jemals haben werde ist aber fraglich.
Sunburst, schwarz und weiss stehen ganz hinten auf der Liste.
...

Zusammen ergänzen wir uns da...:D

http://s1.***.net/images/user/120825/temp/dt5jrzr3.jpg
 
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Bei mir steht mal wieder ein Saitenwechsel an.
Ich spiele im Moment diese hier auf D gestimmt:
Rotosound RB 50 Nickel Roundwounds
http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/products_id/57463

Ich wollte als nächstes mal die Steve Harris Flats ausprobieren.
Hat da jemand langzeit Erfahrungen mit, was die haltbarkeit angeht? Die sollen ja sehr hell sein für Flatwounds, hält sich das auch länger?

Die Flats haben eine spezielle Monel Nickellegierung drauf und klingen daher einzigartig metallisch wenn sie frisch sind, schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=8U493_zUyoE&feature=related

Das bleibt natürlich nicht immer so. Damit du das einigermaßen halten kannst, empfehle ich String Cleaner + Fast Fret zu verwenden. Vor allem auch vor dem Spiel. Ich habe festgestellt, dass während des Spiels die Helligkeit zurückkommt. Anspieltips wie die Saiten klingen können: Queen - A night at the opera, Pink Floyd - Dark side at the moon, Thin Lizzy - Live and dangerous oder halt alles von Iron Maiden.

Die Saiten haben übrigens einen sehr starken Zug drauf. Wenn du dich für die Flats entscheidest, dann aber den 110er Satz, die sind ausgewogener als die 105er.
 
Ich stimme ja eh nen Ganzton runter, deshalb hab ich bei den Roundwounds ja schon den 110er Satz, der vom Zug her gefällt.

Wie verhält sich das mit Fuzz und Flatwounds? Hat da jemand Erfahrungen?

@Fast Fret: Nix für mich, macht mir das Spielgefühl kaputt. Ist aber auch wieder ein Thema für sich das Zeug ;-)

nach nem Spielen wische ich eigentlich immer die Saiten mit nem trockenen Tuch ab. Habe auch keine Probleme mit aggressivem Handschweiß oder so...

Thin Lizzy oder Maiden würde ich klanglich anstreben. Das passt dann schonmal!
 
Spielt hier zufällig jemand Preci auf C? Wenn ja, welche Saitenstärke nehmt ihr? Ich werde das demnächst mal mit 115er GHS ausprobieren, bin sehr gespannt wie das in den tiefen Lagen kommt...
 
gedropt haben bei mir oben verlinkte Roto 110er gereicht.
 
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Ich stimme ja eh nen Ganzton runter, deshalb hab ich bei den Roundwounds ja schon den 110er Satz, der vom Zug her gefällt.

Wie verhält sich das mit Fuzz und Flatwounds? Hat da jemand Erfahrungen?

@Fast Fret: Nix für mich, macht mir das Spielgefühl kaputt. Ist aber auch wieder ein Thema für sich das Zeug ;-)

nach nem Spielen wische ich eigentlich immer die Saiten mit nem trockenen Tuch ab. Habe auch keine Probleme mit aggressivem Handschweiß oder so...

Thin Lizzy oder Maiden würde ich klanglich anstreben. Das passt dann schonmal!

Hab den Bass mal spasseshalber an den Big Muff angeschlossen. Das tut schon, allerdings bin ich kein typischer Fuzz Sound Spieler.

Was für einen Sound möchtest du denn? Das ist immer sehr schwierig. Hab schon Preci Spieler gehört, dir mit LaBellas Sounds hingebracht haben, die an Maiden erinnert haben. Daher kann ich fast nur raten: mal ausprobieren. Gehst zum großen T, bekommst den 110er Flats für 34 Euro, das ist denk ich akzeptabel, was Flats anbelangt :)
 
jep ich werds einfach mal ausprobieren!

Ich will eigentlich auch nur mal flats ausprobieren und denke mir, dass das für meine Hörgewohnheiten
gute Flats zum einsteigen sind.

Soundvorstellung bei mir pendelt sich zwischen Maiden und frühen Sabbath ein.
Da reicht für mich eigentlich Preci+Röhren+harter Anschlag.

so klingt es gerade:

http://soundcloud.com/desmodus_filedrop/overwhelmed-cut

ist ein ausschnitt aus nem proberaummitschnitt (Zoom H2).
ist ein wenig delay drauf (danelectro echo-1).
 
Hallo Lars_Vegas,

... Ich wollte als nächstes mal die Steve Harris Flats ausprobieren.
Hat da jemand langzeit Erfahrungen mit, was die haltbarkeit angeht? Die sollen ja sehr hell sein für Flatwounds, hält sich das auch länger?

ich hatte die Steve Harris Flats über zwei Jahre auf meinem Highway #1 Preci. Da haben sie bei mir nicht viel an Sound verloren.
Für Flats sind sie wirklich ziemlich hell. Also kein riesiger Unterschied zu Rounds, sie kamen mir wie leicht abgespielte Rounds vor.
(Auf einem Vollresonanzbass habe ich D'Addario-Flats, die tun schon anders.)
Runtergemacht habe ich Sie auch nur, weil Sie mir auf die Dauer zu anstrengend waren. Es sind halt schon heftige Drähte. Den Sound fand ich gut, überraschend auch für ruhigere Sachen. Meist hatte ich sie auf Standard-E. Eine Zeitlang einen Ganzton tiefer, wobei mir da etwas der Glanz gefehlt hat.

der Omnimusicus
 
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jaja, die reizvollen Kopien. ;)


Mich würde interessieren ob Sandberg hier nur das Konzept kopiert und einen Hinweis zum Original durch das Erscheinungsjahr 1972 gibt oder ob der Bass einen ganz eigenen, vielleicht moderneren Sound hat.
Das Original ist in jedem Fall kultig. ( Wenn es auch erfolglos war. ;)

Abkömmlinge gibt es ja auch.


 
2629836916_e48f9a2f16.jpg


Da find ich den Bass vom Turbostaat Bassisten aber geiler. Aber auch von Sandberg.
 

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