User-Thread ► Precision Bässe

denke nicht dass du da was ändern müsstest

Dann müßte das aber schon ein ziemlich labberiger Satz 110er sein. Ich musste bis jetzt noch immer die Halskrümmung nachjustieren, wenn ich von Serienbereifung auf den obligatorischen 110er Satz gewechselt habe.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur pingelig.

Ich denke auch, dass du den Halsspannstab etwas anziehen wirst müssen (Uhrzeigersinn) , weil die Saitenspannung höher sein wird. Danach musst du dann auch die Oktavreinheit überprüfen. Wie das alles geht, ist z.B. hier beschrieben.

Kein Hexenwerk.

Gruessse, Pablo

moin.

mir ist nach philosophieren zumute.

ich hatte gestern abend mal wieder ein aha-erlebnis mit meinem precision: ich saß auf dem sofa, mit dem human base fünfsaiter vor'm bauch. dudelte so ne viertel stunde vor mich hin und freute mich ehrlich über den sound und die schiere perfektion der machart dieses basses.

als ich mir dann wieder den fender über's knie legte, ging mir ein licht auf: der precision ist wie meine alte ausgebeulte lieblingshose. nur in dieser hose fühle ich mich wirklich zuhause. sie ist wie eine zweite haut. klar, ich hab auch noch andere hosen, die mir passen. die sind vielleicht sogar objektiv gesehen für den einen oder anderen anlass wesentlich angemessener als die lieblingshose. aber die lieblingshose passst eben nicht nur zu meiner statur, sondern auch zu meinem wesen.

ebenso der fender. "it feels like coming home." ;) er passt nicht nur vor meinen bauch und in meine hände (ehrlich gesagt gibt's da bässe, die von der ergonomie her besser sind), sondern auch zu meiner art zu spielen und zu meiner auffassung von musik. der precision ist ein ganzheitliches erlebnis.

Jo, ich frag mich noch welche Konsequenzen genau daraus zu ziehen sind. ;) Also meine G&Ls kommen vom Spielgefühl sehr nah 'ran und sie können ein paar Sachen, die ein Preci nicht kann. Und sie können auch Rock, aber anders als ein Preci. Ich würd sagen, sie ergänzen sich optimal. Alles andere brauch ich nicht. :/

Ich freu mich total meinen Japan Preci wieder zu bekommen, den hatte ich an eine Bekannte verliehen die mit dem Bassspielen anfangen wollte. Jetzt hat sie sich 'nen Squier VM Jazz gekauft, wobei sie sich zunächst einen Ibanez kaufen wollte. Wieder eine Seele gerettet... :great:

Gruesse, Pablo

Also meine G&Ls kommen vom Spielgefühl sehr nah 'ran und sie können ein paar Sachen, die ein Preci nicht kann. Und sie können auch Rock, aber anders als ein Preci. Ich würd sagen, sie ergänzen sich optimal. Alles andere brauch ich nicht. :/
bei mir ist's mit dem precision und dem x-over genauso. :great:

Soll'n wir jetzt glücklich oder unglücklich darüber sein? Ich votiere für glücklich, macht mehr Spass.

Gruesse, Pablo

dem schließe ich mich uneingeschränkt an. klassisch und modern - wir mögen beides. das beste aus zwei welten. wir sind quasi bassistische hermaphroditen. :D

Gut dann werd ich mir das Hexenwerk mal ankucken und hoffen das ich das mit dm einstellen hin bekomme

LG

Meulnir

Und dann waren es schon drei. Denn mir geht ähnlich. Der eine hat den klassischen Rockton, der andere den modernen. Oder, was ich als modern empfinde...

Ciao, Pat

dem schließe ich mich uneingeschränkt an. klassisch und modern - wir mögen beides. das beste aus zwei welten. wir sind quasi bassistische hermaphroditen. :D

*streiche

hermaphroditen

*Setze
Multiple Persönlichkeitsstörung

meine es natürlich so rum

So die neuen Saiten sind drauf warte jetzt noch ne Stunde und werd dann mal den Hals einstellen

@ Admins bitte oberen Post löschen

ich habe mir im frühjahr den fender precision bass 60th anniversary gegönnt. das teil klingt wirklich sowas von fett, dass mein music man stingray probleme bekommen hat. der wird kaum noch gespielt...

mir gefällt besonders die farbe mit dem vintage white pickguard. worauf ich aber auch sehr abfahre, ist die halsplatte mit 60th-logo und der kleine brilli auf der kopfplatte!

fender hat ihn 2006 zum 60. geburtstag auf den markt gebracht. so toll hat er sich nicht verkauft, dass man ihn später für relativ kleines geld bekommen konnte. ursprünglich sollte er €1699 kosten.

hier mal ein paar fotos:

ich habe mir im frühjahr den fender precision bass 60th anniversary gegönnt. das teil klingt wirklich sowas von fett, dass mein music man stingray probleme bekommen hat. der wird kaum noch gespielt...

mir gefällt besonders die farbe mit dem vintage white pickguard. worauf ich aber auch sehr abfahre, ist die halsplatte mit 60th-logo und der kleine brilli auf der kopfplatte!

fender hat ihn 2006 zum 60. geburtstag auf den markt gebracht. so toll hat er sich nicht verkauft, dass man ihn später für relativ kleines geld bekommen konnte. ursprünglich sollte er €1699 kosten.

hier mal ein paar fotos:

Hübscher Bass!

2 Fragen hätt ich jedoch:

- Wieviel hast du noch für den Bass auf den Tisch legen müssen (wenn man überhaupt fragen darf)?
- Was hat der komische Aufkleber auf dem Bass verloren? :eek::D

danke, de long! na klar darfst du fragen. ich habe €1198 dafür bezahlt. neu, nicht gebraucht. also ungefähr den preis, den ich auch so für einen usa standard hätte hinlegen müssen.

auf all' meinen intrumenten sind aufkleber. aber wenn es dich stört, mache ich sie ab... ;) nein, im ernst. irgendwie finde ich das geil. man kann seinen bass mit etwas zieren, was einem spaß macht oder was man auch mag. bei mir sind das meistens sticker von "tim + struppi". in diesem fall ist es das logo der "sansibar" auf sylt. das gefällt mir total gut! hier der link: http://www.sansibar-sylt.de/

gibt es noch keinen thread mit aufklebern auf bässen?

danke, de long! na klar darfst du fragen. ich habe €1198 dafür bezahlt. neu, nicht gebraucht. also ungefähr den preis, den ich auch so für einen usa standard hätte hinlegen müssen.

auf all' meinen intrumenten sind aufkleber. aber wenn es dich stört, mache ich sie ab... ;) nein, im ernst. irgendwie finde ich das geil. man kann seinen bass mit etwas zieren, was einem spaß macht oder was man auch mag. bei mir sind das meistens sticker von "tim + struppi". in diesem fall ist es das logo der "sansibar" auf sylt. das gefällt mir total gut! hier der link: http://www.sansibar-sylt.de/

gibt es noch keinen thread mit aufklebern auf bässen?

Das nenn ich dann doch nen spitzen Preis...

Naja, seinen Bass mit Aufklebern zu "personalisieren" hat schon was, nur hätte ich immer Angst, dass Rückstände bleiben die sich nichmehr entfernen lassen.
Es gab auch mal nen Thread wie man sich seinen Bass "customizen" kann, aber den hab ich schon länger nichtmehr gesehen.

Ein paar Sticker auf dem Bass rulen ... nur findet man schwer welche, die man sich draufpappen will. Wie lang ich schon einen gescheiten Smashing Pumpkins Sticker suche... :(

Früher lag sowas immer 7 Inches bei, heute gibts das auch nurnoch selten.

Hui...Glückwunsch...guter Kurs. Hoffentlich ist er besser, als die beiden Anniversarys, die bei meinem Freundlichen seit erscheinen den Laden hüten (Jazz und Preci).
Die hätte ich nicht einmal für diesen Kurs mitgenommen...aber Fender ist ja bekannt für eine etwas breitere Serienstreuung.
Glück gehabt...braucht man auch mal.

Gruß, P.

7 inches... hach, das waren noch zeiten. :great: knister, knister. mir gefallen sticker auf'm bass auch ganz gut, wie gesagt. mit rückständen beim entfernen hatte ich noch keine probs. allerdings wandern die meisten auch auf's pickguard - aber nich' alle... ;)

ich weiß, die pics haben hier alle nix zu suchen, sind absolut offtopic. ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Hui...Glückwunsch...guter Kurs. Hoffentlich ist er besser, als die beiden Anniversarys, die bei meinem Freundlichen seit erscheinen den Laden hüten (Jazz und Preci).
Die hätte ich nicht einmal für diesen Kurs mitgenommen...aber Fender ist ja bekannt für eine etwas breitere Serienstreuung.
Glück gehabt...braucht man auch mal.

Gruß, P.
danke! bin auch nicht unstolz auf das schätzchen! beim kauf wusste ich noch nicht mal was von den qualitätsunterschieden bei fender. das glück der dummen! ;) man hat ja 2 wochen rückgaberecht. der bass klingt wirklich sehr geil. diesen s1-switch nutze ich allerdings nicht.