User-Thread ► Precision Bässe

Blau ist ein guter Kontrast zu meinen beiden 'Tischplatten - Precis'.

das sind auch einmalig schöne instrumente! :great:

Wenn der Squier nur den Fender-Hals haette!
Wenn der dieses hochglaenzend, honigfarbene Finisch haette, waere ich seit letzten Samstag um 300 EUR aermer.

Ciao, Pat

Wenn der Squier nur den Fender-Hals haette!
Wenn der dieses hochglaenzend, honigfarbene Finisch haette, waere ich seit letzten Samstag um 300 EUR aermer.

Welchen hast du angespielt? War gut im Vergleich zu deinem Fender?

Gruesse, Pablo

Hi Pablo,

viel schlimmer. Ich stand vor zweien der Squiers und fand das matte weisslich helle Griffbrett so unsexy, dass ich keinen in die Hand genommen hab und wieder heimgefahren bin. Und ich war wegen dieses Basses da....

Zum 50s Classic:
Gestern habe ich die Halsruckseite mit "00"-er Stahlwolle mattiert. Sieht unauffaellig aus, aaaber: fuehlt sich jetzt an wie mein Attitude. :)

Gruesse, Pat

Oje, muss zugeben, find ich auch etwas abtörnend. Allerdings weis ich nicht ob ich eingefärbte Hälse besser finde.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Hals von meinem Japan-Preci auch eingefärbt ist. Auf jeden Fall netter anzuschauen als der Hals des fabrikneuen VM Jazz (s.o.) den ich vor kurzem in der Hand hatte.

Gruesse, Pablo

Also der Hals des 50ies ist farbig lackiert. Man sieht's eindeutig am Sattel. Es juckt mich nicht. Ich muss ihn nicht in die Sonne legen. ;-)

Gruesse, Pat

mir gefällt das eingefärbte aber sehr gut. würde mmn garnichts 50s aussehen wenns so hell wäre.

Es sieht einfach viel besser aus wenn der hals eingefärbt ist. Das gibt dem ganzen so eine Vintage optik. Diese Blasse holz wirkt total schäbig finde ich. Bei den neuen Standard´s der Ami Serie haben die das auch gemacht. Und das sieht einfach nur lecker aus ;)

Man muss nur warten können!
Der Hals meiner Rockinger Telecaster war auch mal hell.
Nach fast 24 Jahren hat er eine schön dunkle Färbung.

Gruß
Andreas

Ich muss sagen dass ich die Kombi von dem "Lake-Placid-Blue" + den hellen Ahornhals vom "Classic Vibe Precision Bass® '50s" absolut geil finde und zumindest hier ein "gelberer" bzw dunklerer Hals gar nicht so gut aussehen würde.

Die ist halb so alt wie er selbst. *g* :p

*duckundrenn*

Hallo Punka,

nicht ganz. :p
Ich war 20/21 als ich sie mir gekauft habe.
Sie begleitet mich also mehr als mein halbes Leben.

Netter Gruß
Andreas

.... Auf jeden Fall netter anzuschauen als der Hals des fabrikneuen VM Jazz (s.o.) den ich vor kurzem in der Hand hatte.

Gruesse, Pablo

Ich finde auch, dass es beim Squier VM Jazz Bass etwas mehr auffällt. das liegt sicher an der Korpusfarbe. Bei meinem VM Precision (Telecaster) Bass stört der helle Hals gar nicht. Er macht sogar ein gutes Spielgefühl.

Goil. Testbericht ist ja wohl klar. ;)

Gruesse, Pablo

Ja ich werde es dann verbinden mit einem Test Ampeg SVT CL und 810er plus Preci. Die Rock Kombo ;)

Aber ich kann es kaum erwarten diese geile teil in die finger zu bekommen. mir gefällt dieses 3 tone sunburst in verbindung mit dem Ahorn hals so!

mir gefällt dieses 3 tone sunburst in verbindung mit dem Ahorn hals so!

Ich wüsste nicht, wie ich dir widersprechen könnte.

Gruesse, Pablo

Anhänge

• sDSCN1183.jpg
    sDSCN1183.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 117
Wie oft hab ich dieses Foto in diesem Topic jetzt schon gesehen? :D

Und ich sehs immer wieder gern. ;)