User-Thread ► Precision Bässe

Bin am überlegen mir so einen Pearl Jam Sticker auf meinen Preci zu kleben, aber ich weiß nicht wo.. wohl am ehesten aufs PG..
4072.jpg

sieht auch geil aus! welche farbe hat dein bass? wenn er schwarz ist kannst du den sticker so lassen. andernfalls würde ich mir überlegen, den totenkopf am weißen rand auszuschneiden und dann aufzukleben.

entweder auf's pickguard oder, wenn er sehr klein ist, auf's obere horn oder da, wo du deinen arm auf den korpus stützt.

Man hört ja immer wieder von diesen dubiosen Qualitätsunterschieden. Äußern sich diese jetzt nur im SetUp? (also brücke schlecht eingestellt, hals zu viel banane) oder sind hier wirklich mängel gemeint die die QUalität des Holzes und somit den Klang beeinflussen. Ich möchte mir ja ende des Monats anfang n. Monat nen American Preci kaufen und mach mir irgendwie ins hemd das ich so ein "Montags" Instrument bekomme (und habe dann aber keinen bock mit dem händler zu streiten warum ich den wieder zurück schicke). Vorallem weil ich aufs Internet angewiesen bin. Bei uns gibt es kaum einen Laden der die auf Lager hat. Vielleicht kann ich ja Martin Hoffman anbetteln das er mir einen raussucht ;)

LG

Man hört ja immer wieder von diesen dubiosen Qualitätsunterschieden. Äußern sich diese jetzt nur im SetUp? (also brücke schlecht eingestellt, hals zu viel banane) oder sind hier wirklich mängel gemeint die die QUalität des Holzes und somit den Klang beeinflussen. Ich möchte mir ja ende des Monats anfang n. Monat nen American Preci kaufen und mach mir irgendwie ins hemd das ich so ein "Montags" Instrument bekomme (und habe dann aber keinen bock mit dem händler zu streiten warum ich den wieder zurück schicke). Vorallem weil ich aufs Internet angewiesen bin. Bei uns gibt es kaum einen Laden der die auf Lager hat. Vielleicht kann ich ja Martin Hoffman anbetteln das er mir einen raussucht ;)

LG

Achtung...Esotherik:

Viele Fender-Bässe "leben" und manche nicht.
Eine einigermaßen brauchbare Einstellung, um das beurteilen zu können, finde ich auch im Laden in zehn bis fünfzehn Minuten.
Manch einer mag mir diesen Kommentar jetzt um die Ohren hauen, aber woran das jetzt genau liegt, kann ich gar nicht nicht beschreiben...vermutlich am Schwingungsverhalten.
Ich habe bspw. einen der ersten Higway One Precis, den ich für das dreifache des Anschaffungspreises nicht hergeben würde. Superleicht, guter Hals und bärenstark im Ton.
Auf den ersten Eindruck (ich teste nicht so viele im Moment) hängt der Mexico 50's Preci (der mit dem Blech Pickguard) viele teurere US-Modelle ab...ziemlich guter Wurf, die Serie.

Gruß, P.

sieht auch geil aus! welche farbe hat dein bass? wenn er schwarz ist kannst du den sticker so lassen. andernfalls würde ich mir überlegen, den totenkopf am weißen rand auszuschneiden und dann aufzukleben.

entweder auf's pickguard oder, wenn er sehr klein ist, auf's obere horn oder da, wo du deinen arm auf den korpus stützt.

mein bass ist fiesta red. Ich glaube allerdings, der Sticker ist am weißen Rand zu Ende, das schwarze ist nur vom onlineshop in dem ich den sticker gefunden habe.

Wie groß er ist ist allerdings dir Frage.. das muss ich noch rausfinden :)

mein bass ist fiesta red. Ich glaube allerdings, der Sticker ist am weißen Rand zu Ende, das schwarze ist nur vom onlineshop in dem ich den sticker gefunden habe.

Wie groß er ist ist allerdings dir Frage.. das muss ich noch rausfinden :)

Argh! Nein! Doch nich so en "neumodischer" Sticker auf nem 50er Jahre Preci! :eek::D

Da muss wenn dann was drauf, was mehr "vintage" is...:rolleyes:

Hipp Babynahrung?

SULO, den hatte ich früher mal auf meinem 76'er. :rolleyes:

Auch Klasse sind diese Prilblumen. :great:

Gruesse, Pablo

LG

mit usa precision bässen hatte ich noch nie soundprobleme. die klangen alle immer sehr fett. wenn du in deutschland bestellst, gibt es mit der rückgabe keine probleme: das fernabsatzgesetz gibt dir die möglichkeit des rücktritts vom kaufvertrag innerhalb von 2 wochen - ohne angabe von gründen.

der 60th anniversary war eher ein frustkauf, weil ich bei so 'nem ebay-asi einen gebrauchten usa ersteigert hatte, der im erstklassigen zustand sein sollte. ich bekam beim ersten auspacken pickel. uäääh! außerdem war der auch sonst alles andere als erstklassig. nur eben der sound war klasse! ...und 3 tage später habe ich mir den geburtstagsbass von fender geholt.

ich träume ja immer noch von einem preci in daphne blue. was haltet ihr hier von der farbe?

Da wäre zweifelsohne eine "Schiesser" Sticker das Mittel der Wahl...:D

ich träume ja immer noch von einem preci in daphne blue. was haltet ihr hier von der farbe?

Daphne blue mag ich sehr. In Deinem Pic siht's aber eher nach sonic blue aus. Daphne blue kommt eher in die Richtung von meiner Simulation (sorry, kein Preci).

Grüße, Pat

Billy, Billy, Billy! :D

Daphne blue mag ich sehr. In Deinem Pic siht's aber eher nach sonic blue aus. Daphne blue kommt eher in die Richtung von meiner Simulation (sorry, kein Preci).

Grüße, Pat

ich habe die farbe zusammen mit "fender precision bass" bei google eingegeben und bekam bei der bildersuche unter anderem den treffer... allerdings, "dein" daphne blue ist auch sehr schön!

re-grüße. lorenzo.

ich spiel zwar keinen preci aber ich will mir einen zulegen
weiß hier i-wer ob der 50sPreci einen Nitrocelluloselack hat?

mfg PAUL

Der Mex nicht, der USA schon, aber der Unterschied zwischen einem Mexicaner und einem USA ist meiner Meinung nach sehr gering, der 50s Mex ist ein seht guter Preci!

ich habe die farbe zusammen mit "fender precision bass" bei google eingegeben und bekam bei der bildersuche unter anderem den treffer... allerdings, "dein" daphne blue ist auch sehr schön!

re-grüße. lorenzo.

Hi Lorenzo,

hatte mich damals fuer die Bearbeitung farblich dort angelehnt (hatte heute keine Zeit zum Suchen). Ich denke, ich bin ein Tick zu dunkel.
Das sonuc blue sieht man hier ganz schoen.

Es ist bei diesen alten "Custom Colors" immer recht schwierig sie richtig darzustellen.
Aber irgendwie sind beide Farben sexy.

Gruesse, Pat

Also mein Precision - Haupt - Bass ist irgendwie gelb und ich freue mich, dass mein nächster vermutlich
0303070572_xl.jpg
wird. (Für mich mal was ganz modernes!) :great:

(Bildquelle: www.squierguitars.com )

Ich wünsche mir ja immer noch einen Mike Dirnt in Senf. :p

Rosewood Griffbrett, dieses geile MD Halsprofil, Esche Korpus, leicht durchsichtiger Lack, schwarzes Telebass Pickguard, Tele Kontrollplatte, seitliche Kabelbuchse... hachja.

wenn ich all' diese blautöne hier sehe, ist mir die farbe langsam egal. hauptsache schön schwul... :D dazu einen rock, nylons, lippenstift und rauf, auf die bühne. :eek: alles natürlich farblich auf den bass abgestimmt! :screwy: