User-Thread ► Precision Bässe

Er ist da!!!!!
Und er ist der HAMMER!!
Er sieht so geil aus. Der hals fühlt sich super an.... der Sound ein Traum!!!!

HAMMER GEIL! Ich kann es kaum erwarten damit in den Proberaum zu gehen und mir das ganze mit Amp anzuhören!

Verarbeitung Top! ich kann nicht einen einzigen Fehler entdecken. Das Ahorn Griffbrett sieht super aus. Und der Bass hat auch nicht zu viele höhen. Genau richtig für meine Ohren.

Schaller Locks habe ich auch schon draufgetan....
Und das SKB Case ist echt super!

Alles in allem ein sehr sehr gelungener Bass!

LG

ich wäre an einem foto interessiert^^

kann ich den bitte auch haben...!:(

Wenn ich die Wohnung mal fertig hab, dann mach ich von meinem Schätzchen auch eins. :) Wird toll aussehen, Sunburst Preci auf dunkelbraunem Boden, hrhr.

Hi Leute, ich hab grad mal nach neuen Mechaniken für meinen MIM P Bass geguckt, konnte es auch auf 2 eingrenzen (Schaller ist die Marke der Wahl, soll was feines sein), allerdings weiß ich nich, wo der Unterschied zwischen diesen letzten beiden liegt und welche ich nehmen sollt ... oder ist das egal, funktionieren beide?

Hier sind sie: https://www.thomann.de/de/schaller_bmflc.htm und https://www.thomann.de/de/schaller_bmlc.htm

Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Mexico-Precisions! Kann ihn leider erst am Sonntag in der Band testen, aber eines weiß ich jetzt schon: Show machen wird damit viel einfach werden als mit dem Baumstamm von 6-Saiter, der mit vorher treue Dienste geileistet hat: Plektrum nehmen, draufhaun, fertig.

@ Punka: welchen MIM P-Bass hast Du denn?

Wie meinst du das? Ein Standard Modell aus 02/03, wenn ich das grad nicht falsch interpretiere. :D

Hallo Punka,

laut Rockinger sind die BML für den MusicMan!
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG064

Bei Rockinger sind die Mechaniken übrigens 2 Euro billiger ... :cool:
(kann auch mal passieren)

Mein Rockinger Tele PJ Bass wird in ein paar Monaten Jahr 24 Jahre alt!
Da sind auch die Schaller BMFL drauf - und sie funktionieren sehr gut. Also den Langzeittest haben sie bestanden! Wie alt bist Du in 24 Jahren?

Gruß
Andreas

Kostet da eigentlich eine Mechanik so viel oder 4 Stück zusammen? Weil auf den Bildern immer nur eine ist..

Text geht über Bild! :D

SCHALLER BMFL, 4-links, Bohrung 17mm ...

Heißt: Du kriegst auch vier linke für 47 Euro!
Weiter unten gibt es Mechaniken "1-links" oder "1-rechts" ...

Gruß
Andreas

So gestern wurde das Schätzchen im Band Kontext getestet........

ARSCH GEIL!!!!!

Es ist so ein Hammer Teil! Es gefällt mir viel besser als der MusicMan. Der MusicMan war so aufdringlich und der Fender spielt etwas mehr im hintergrund aber immer so das man ihn schön hört.

Der Bass schreit gerade zu danach hart rangenommen zu werden......
Er schreit: Rocke mich R O C K E mich!!!!!

Es war schon ein fast sexueler akt ;)

Nein im ernst ich weiß nicht mehr wer diese Signatur hat aber

Preci plus Röhren das muss man hören
Der Typ hat vollkommen recht! :great:

weiter infos folgen!

LG

Warte ... du sagst also all die Jahre, all die Bässe, all die Effekte, all die aktiven Elektroniken, all die Flitzehälse, all die Gedanken um "welche Schraube fördert den Klang am besten?" ... all das ist umsonst gewesen, WENN MAN EINEN P BASS HAT????

(hey, immerhin ist das hier nen preci topic, kommt schon ;))

@ Punka: Ja, so ungefähr. :)
Nach dem Modell fragte ich Dich, weil die Mechaniken nämlich nicht auf den "Classic 50s" passen. Da hättest Du extra Löcher bohren müssen.

Warte ... du sagst also all die Jahre, all die Bässe, all die Effekte, all die aktiven Elektroniken, all die Flitzehälse, all die Gedanken um "welche Schraube fördert den Klang am besten?" ... all das ist umsonst gewesen, WENN MAN EINEN P BASS HAT????

(hey, immerhin ist das hier nen preci topic, kommt schon ;))

Solchen Klischees wollen wir uns doch nicht hingeben oder ;)
sonst muss ich mir echt noch gefallen lassen ich wäre ein einfallsloser Typ der einfach das erstbeste blind kauft :D

Aber ehrlich der Bass ist einfach für mich Richtig!

Und die neue American Standard Serie finde ich viel gelungener als die alte. Allein schon die Hand gerundeten Hälse geben dir ein Gefühl das unbezahlbar ist. Es ist wie ein gut eingetragenes paar Jeans.

LG

Sagtmal, sollte ich einen Pickup-Wechsel von einem Fachmann vollziehen lassen, oder geht das auch als Laie? Gibts da vlt. so eine Website mit Leitfaden? *g*