User-Thread ► Precision Bässe

Juhu! Mein Vintage White Pickguard kam grad an :) Hab das alte gleich mal abgeschraubt und das neue draufgelegt! Ein Traum :) Ich find das so genial!
Heut Abend schraub ichs dann fest.

Mein Bett musste als Werkbank herhalten ;)
1002841bt9.jpg

Kann das Musik Produktiv Pickguard übrigens nur empfehlen! Kostet nur 9,90€, passt wie angegossen, Top Qualität und hat sogar abschirmfolie drunter, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Schrauben müssen eben extra gekauft werden, aber macht nichts.
edit: seh grad, passt doch nicht ganz, die potilöcher sind nen tick zu klein, aber das wird heut abend einfach mitgebohrt :)

nochmal edit: wenn ich jetzt schon am individualisieren bin... wie meint ihr würde sich die typische Aschenbecher bridge abdeckung hier machen? oder vll noch ne original Fender neckplate? (wobei das sowieso niemand sieht ausser mir ;) )

Kommt drauf an, wie sehr du im Mittelpunkt stehen willst. Ich bin eher einer der Rosewood Spieler, ich fühle mich wohl mit einem smootheren Sound, aber am Ende klingts eh wie Preci. ;) Wenn dir Ahorn mehr zusagt, kauf den.

Naja Mittelpunkt... ich spiele Bass ich will nicht bewusst im Mittelpunkt stehen ;) . Aber da meine Band nur Schlagzeut Gitarre und Bass ist muss der Bass schön differenziert sein und muss auch manchmal mehr machen als nur Rythmus.

Aber danke für eure Tipps.

Und dem Poster über mir der Bass sieht nur Fett aus! Wo willst du denn diese Abdeckunge herbekommen? Sag bitte bescheid ich möchte so eine auch haben. Finde das sieht genial aus.

LG

Ps.: Mark Lanegan ist wirklich Kahn!! ;)

Das weiße Pickguard habe ich bei Musikproduktiv bestellt (pickguard und passende schrauben) Danke nochmal an Cadfael und Moulin für die Links :)

Juhu! Mein Vintage White Pickguard kam grad an :) Hab das alte gleich mal abgeschraubt und das neue draufgelegt! Ein Traum :) Ich find das so genial!
Heut Abend schraub ichs dann fest.

Mein Bett musste als Werkbank herhalten ;)
1002841bt9.jpg

Kann das Musik Produktiv Pickguard übrigens nur empfehlen! Kostet nur 9,90€, passt wie angegossen, Top Qualität und hat sogar abschirmfolie drunter, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Schrauben müssen eben extra gekauft werden, aber macht nichts.
edit: seh grad, passt doch nicht ganz, die potilöcher sind nen tick zu klein, aber das wird heut abend einfach mitgebohrt :)

nochmal edit: wenn ich jetzt schon am individualisieren bin... wie meint ihr würde sich die typische Aschenbecher bridge abdeckung hier machen? oder vll noch ne original Fender neckplate? (wobei das sowieso niemand sieht ausser mir ;) )

Das hat irgendwie was...sowohl das Bild, als auch der Bass...sehr schön.
So "Schnappschüsse" sehen ganz gut aus...da ist der Bass dann irgendwie wie aus dem Leben genommen:great:

..oh Gott...ich philosopier zu viel:D

Sieht auf jeden Fall gut aus^^

Also Butters, das sieht total lecker aus.

Ampeg SVT CL und einen 810er von Ampeg

Einstecken, aufdrehen und Olivieri pickt flach an der Wand (wenn er nicht eh schon als Poster dort pickt, der spitzbärtige Perversling ...),

Wenn der Sound zu wenig Bräätsi ist, gibts nur eines: noch lauter aufdrehen. Noch besser als laut ist nur noch lauter. Ich mein das völlig ernst ... (denn ab einer gewissen Brüllstärke wird dann die hier völlig überschätzte, äußerst bochane (gebackene) Frage nach "Rosewood oder Maple" eh blunzen (Blutwurst);))

Einstecken, aufdrehen und Olivieri pickt flach an der Wand (wenn er nicht eh schon als Poster dort pickt, der spitzbärtige Perversling ...),

(gebackene) Frage nach "Rosewood oder Maple" eh blunzen (Blutwurst);))

Nein Nick hängt dort nicht. Ich hänge mir keine anderen Bassisten ins Zimmer. Und ich will auch nicht Nick imitieren. Das geht auch gar nicht. Aber ich will so einen Sound und wenn das Prezi ist. Dann her damit!!! Achja und einem Kärntner muss man nicht erzählen wos a Blunzen ist ;)

Hallo Butters,

lass dir Zeit und mach alles in Ruhe!
Zu schnelles Arbeiten kann sich rächen!

Ich finde den Achenbecher zwar auch cool, aber er würde mich zu sehr in meiner Spieltechnik behindern. Das solltest Du dir sehr genau überlegen!!! Legst Du den Handballen nie auf die Saiten um sie z.B. zu dämpfen? Schlägt Du nie in der Nähe des Stegs an?

Abgesehen davon: Volltreffer! Das weiße Pickguard sieht fantastisch aus! :cool:

Gruß
Andreas

Ich finde den Achenbecher zwar auch cool, aber er würde mich zu sehr in meiner Spieltechnik behindern. Das solltest Du dir sehr genau überlegen!!! Legst Du den Handballen nie auf die Saiten um sie z.B. zu dämpfen? Schlägt Du nie in der Nähe des Stegs an?

Hmmm.. da magst du wohl recht haben. Ich hab leider noch nie einen Bass mit Aschenbecher gespielt und kann daher nicht sagen ob es mich behindert, aber die möglichkeit besteht natürlich. Bevor ich da noch 2 Löcher reinbohre lass ich es lieber erstmal, bis ich die Möglichkeit habe sowas mal auszutesten.

Hmmm.. da magst du wohl recht haben. Ich hab leider noch nie einen Bass mit Aschenbecher gespielt und kann daher nicht sagen ob es mich behindert, aber die möglichkeit besteht natürlich. Bevor ich da noch 2 Löcher reinbohre lass ich es lieber erstmal, bis ich die Möglichkeit habe sowas mal auszutesten.

Wie wäre es wenn du einfach mal doppelseitiges Klebeband nimmst und das mal kurz ranklebst. Dann siehst du wie es sich anfühlt und kannst es wieder abmachen. (achtung hier bitte kein super-industrie-klebt-kontinentalplatten-zusammen-Klebeband verwenden)

Dazu müsste ich mir aber erstmal so ein Teil kaufen und da ich bald studiere, hab ich auch nicht sooo viel Geld (der Bass musste aber sein, ohne den wäre ich unglücklich :p)

Aber ich will so einen Sound und wenn das Prezi ist. Dann her damit!!!

Ist es. So in etwa (YouTube-Streuung...:D ) klinge ich, wenn ich mit meinem Preci in den SansAmp gehe, den Gain-Poti im "Fat Tube" Preset noch etwas hochziehe und von meinem Trace komplett die Finger lasse...erst recht vom Pre-Shape.
Ist halt ein Preci mit leichtem Röhren-gebrate in dem Video...keine Sache.

Gruß, P.

Ist es. So in etwa (YouTube-Streuung...:D ) klinge ich, wenn ich mit meinem Preci in den SansAmp gehe, den Gain-Poti im "Fat Tube" Preset noch etwas hochziehe und von meinem Trace komplett die Finger lasse...erst recht vom Pre-Shape.
Ist halt ein Preci mit leichtem Röhren-gebrate in dem Video...keine Sache.

Gruß, P.

bei einem ampeg-svt geht das leichter. vorverstärker-volumen auf eleven. :D nein, stimmt nicht, in dem fall, ist die röhren-zerre gar nicht extrem ... das ist, wie pitsieben richtig schreibt, ein relativ cross angebratener bräätsi ... ich mag olivieris stil und stamina übrigens außerordentlich. er ist eine bass-rhythmus-maschine.

@ Edward aus Kärnten: Solltest du mit dem herkömmlichen Fenderlein irgendwie nicht warm werden, ich kann den Lakland Skyline Bob Glaub nur mit Nachdruck empfehlen.

Ich hab ein Problem! Hab jetzt in aller Ruhe das Pickguard ausgetauscht, hat auch prächtig geklappt, aber jetzt brummt der Bass wie Hölle wenn ich ihn anschließe und die Seiten/Bridge nicht berühre. Wenn ich die Polepieces berühe brummt er noch lauter :( woran liegt das? hab ihn wieder augeschraubt, Kabel oder haben sich nicht abgelöst..

Ich hab ein Problem! Hab jetzt in aller Ruhe das Pickguard ausgetauscht, hat auch prächtig geklappt, aber jetzt brummt der Bass wie Hölle wenn ich ihn anschließe und die Seiten/Bridge nicht berühre. Wenn ich die Polepieces berühe brummt er noch lauter :( woran liegt das? hab ihn wieder augeschraubt, Kabel oder haben sich nicht abgelöst..
Erdung?

das kabel das zur bridge führt? ist noch intakt. kann es an der abschirmung liegen? das andere pg war immerhin ganz aus metall.. ich versuchs mal mit alufolie :-/

DAs mit der Alufolie hab ich auch schon gehört bringt das was?

@Cadfael

So hab jetzt auf meim neuen Preci die Dean MArkleys aufgezogen noch mal ein ganzes Stück besser als der Schweissdraht der drauf war :) . Werd mich noch ein bißchen einfuchsen(üben) und dann mal ein Review über den Preci von Bakers schreiben als blutiger Anfänger.

LG an alle

Marcel

bin grad dabei etwas abschirmklebefolie aus alu aufzukleben, hoffe es bringt was

Hab das gleiche Prob. bei meinem schwarzen Bakers mit Hum+Jazz Bestückung! Wo bekommt mann diese Folie?

LG

Meulnir