User-Thread ► Precision Bässe

Was den Hals angeht wurde ich das Verhältnis der E und G Saite auch in den anderen Bünden testen. Also 19., 18., 17. usw.

Vielleicht ist ein Bundstäbchen minimal höher.

Mein bestes Stück sonnt sich gerade. ;)

b0c76e5b-7e58-3a6f.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute, ich hab mir heute den RW geholt. Was soll ich sagen? Ein richtiges Brett. Warum hab ich mir den geholt? Weil ich Fan gepflegter 60s und 70s Mucke bin. Grad läuft viel Black Sabbath und Geezer hatte glaub ich seinerzeit viel Preci gespielt. Zwar Palisander und kein Maple, was solls.

Fakt ist: die Quaterpounders sind ne Wucht. Es ist bestimmt ne Geschmacksfrage und eine Sache was man sucht, aber für mich verliert der am. Std. Preci klar dagegen, richtig dünn und kraftlos kommt der daher.
Momentan sind die Fender Saiten drauf, eigentlich Daddario. Die tun ganz ordentlich. Rotosounds und LaBellas haben mich vorerst nicht überzeugt, liegt aber bestimmt auch am stil den man selber spielt und am Fingerpicking etc.

Habe lang überlegt, gerade wegen des arg breiten Halses. Aber das Ding ist ne Wucht, Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich gerade in eine japanischen 57'er P-Bass verguckt. Da er auch bei den gebrauchten aufgelistet wird und 10.000 Yen billiger als die anderen 57'er ist, muss es ja ein gebrauchter sein. Daher würde Ishibashi den ja sogar nach Europa verkaufen dürfen oder?

http://store.ishibashi.co.jp/ec/pro/disp/1/03-325674802
 
Ich habe mich gerade in eine japanischen 57'er P-Bass verguckt. Da er auch bei den gebrauchten aufgelistet wird und 10.000 Yen billiger als die anderen 57'er ist, muss es ja ein gebrauchter sein. Daher würde Ishibashi den ja sogar nach Europa verkaufen dürfen oder?

http://store.ishibashi.co.jp/ec/pro/disp/1/03-325674802

Ja, gebrauchtes Zeug duerfen sie auch zu uns verschicken.
Wenn er Dir gefaellt, dann nimm ihn. Als Linkshaender hat man doch eh immer Probleme, coole Baesse zu anstaendigen Preisen zu finden.
 
Wenn er Dir gefaellt, dann nimm ihn. Als Linkshaender hat man doch eh immer Probleme, coole Baesse zu anstaendigen Preisen zu finden.

Das ist der Grund, warum ich schon des Öfteren bei Ishibashi nach Japanischen Fendern gesucht habe. ;)

Außerdem gefallen mir die 50's Bässe generell, ein Classic 50s in 2TS als Linkshänder würde sofort bei mir zu Hause hängen. :D
 
So Leute, endlich gelingt das Unternehmen Preci :) RW + Daddario Pro Steels tut so, wie ich das immer wollte :) hammerteil der Bass.:great:

- - - Aktualisiert - - -

Nun hat die Brücke die Eigenschaft, dass die Saitenreiter beim Spiel automatisch nach unten gehen. Welche Möglichkeiten zur Befestigung hab ich, habt ihr Ideen bitte?
 
hey, sieht ohne den dusseligen Aufkleber viiieeel bässer aus - Glückwunsch :D

wenn die Schrauben zu locker sind, würde ich sie rausdrehen und dann etwas dünnen Faden mit reindrehen
hat den Vorteil, dass man noch verstellen kann

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, sieht ohne den dusseligen Aufkleber viiieeel bässer aus - Glückwunsch :D

wenn die Schrauben zu locker sind, würde ich sie rausdrehen und dann etwas dünnen Faden mit reindrehen
hat den Vorteil, dass man noch verstellen kann

cheers, Tom

ja cool, danke für den Tip, dann darf ich mich morgen mal dransetzen und mich damit spielen *g*

Kommt zwar sehr schlicht daher der Bass. ABER: Preci Form ist für mich ohnehin optisch schon mal DER Bass und jetzt endlich hat das Ding den Punch, der mir beim Am. Std. fehlte.
 
Was auch geht ist dieser klare Nagellack..... ;) Taugt bei mir ganz gut....
 
Was auch geht ist dieser klare Nagellack..... ;) Taugt bei mir ganz gut....

das probier ich als nächstes. Das mit dem Faden klappt ja überhaupt nicht, der ist ja gleich wieder runter, wenn man den überhaupt rum kriegt. Das ist mir zu fieselig. :)
 
Ich habe eine massive, verchromte Gotoh-Bridge montiert. Da verstellt sich nichts mehr, der Sound bekommt nochmal zusätzliches Fundament und außerdem gefiel mir dieser schwarze Blechwinkel optisch auch nicht sooo sehr. So ein kleiner Chromtupfer auf dem schwarz-in-schwarz kommt imho ganz gut.
 
du sollst die Schraube auch nicht einwickeln... ist doch kein Paket... :D
den Faden ziehst du durch das Gewindeloch (wie bei eine Nadel durch's Öhr)
bzw lässt ihn da einfach reinhängen - dann drehst du die Schraube dazu
(folglich sollte der relativ dünn sein...)

cheers, Tom
 
Bin seit Donnerstag Besitzer eines Squier Vint Mod Precision in Weiss, macht optisch ordentlich was her. Bespielbarkeit ist an sich auch schön, vor allem die Saitenlage lässt sich angenehm tief einstellen aber der breite Hals macht mir etwas zu schaffen.
Für 300 Euro ein sehr gutes Instrument, fand ihn im direkten Vergleich mit 'nem Fender MIM Preci sogar besser. Kann aber insgesamt nicht gegen meinen Epiphone Thunderbird Pro anstinken :D
Wahnsinn was man für 300 Euro kriegen kann, das gilt für beide Bässe. Hab im Musikladen auch viele Fender Ami Standards gespielt, die klangen schon irgendwie besser als Mexico und Squier aber auch nicht so gut, dass ich 1000 Euro mehr bezahlen würde.
 
Glückwunsch :great:

Die Amerikaner sind Geschmackssache. Für mich persönlich klingen sie "steril". Der Moulin hat letztens nen Vergleich Ami/Mexiko erstellt (Review-Bereich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch :great:

Die Amerikaner sind Geschmackssache. Für mich persönlich klingen sie "steril". Der Moulin hat letztens nen Vergleich Ami/Mexiko erstellt (Review-Bereich).

steril, das triffts!! Vermutlich bekomm ich bis heute nicht den gewünschten Ton hin. Beim RW werd ich wohl noch etwas rumprobieren, ob der jetzige Sound allroundtauglich ist. Auf jeden Fall rockt der ordentlich und ist ein Traum von Bass.

Hier ein Soundsample vom Roger Waters Bass mit D'Addario Pro Steels:
http://soundcloud.com/prog_bass/roger-waters-precision-bass
 
@ GeddyHarris

nimm Loc- tite aus dem gut sortierten Baumarkt. Hat sich bewährt bei aller Art von Schrauben am gesamten Equipment und am T3 Bulli der Band.
Lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen und ohne zu großen Kraftaufwand wieder lösen.:great:

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch :great:

Die Amerikaner sind Geschmackssache. Für mich persönlich klingen sie "steril". Der Moulin hat letztens nen Vergleich Ami/Mexiko erstellt (Review-Bereich).


@ Bottrock

Da hast Du recht, das ist ja mal eine tolle Preci - Einteilung:

American Standard = steril
Mexico Standard = sauber
Classic 50s = funky

Alles in allem passt das! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben