User-Thread ► Precision Bässe

Hmmm.... komisch.
Aber der Sound ist halt wohl auch von Bass zu Bass verschieden.
 
Ich werde es auf jeden Fall mit Flats auf dem Waters versuchen.
Probiere erst mal die Chromes, da ich noch einen leicht gebrauchten Satz im Bestand habe.
Falls das nichts ist kommen doch die LaBella 760 FL drauf.
Die sind (nicht nur nach meinen) Erfahrungen auf Precis mit Ahorngriffbrett ein Bank.
 
Heute das erste Mal im Proberaum den Waters laut gespielt. Bin immernoch geflasht :great:

Jetzt übrigens wieder mit original Fender Nickel Rounds. Klingen gut, die Optik stimmt nur noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Harley Benton Valuestrings haben eine hübsche rote Umwicklung, iirc. Ob es Dir klanglich gefällt, kannst Du bei dem Preis ja mal testen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist ja wirklich klasse, da muss ich für meinen Preci bei der nächsten Bestellung wohl auch mal nen Satz dazupacken.
 
ich hab´s getan,
und mir soeben bei Ibäih nen mexikanischen Jazz Bass in Candy Apple Rosewood gekauft :D. Wollte eigentlich ja keinen Jazz mehr aber irgendwie reizt es mich doch :evil:. Bei Sessin in Walldorf hängt ein 2010er Candy Cola Rosewood, der würd mir gefallen, ist mir aber jetzt grad zu teuer. Den Mexx Jazz hab ich für 295,- € ergattert. Das ist grad so mal o.k.

wieso erzähl ich das den euch Precisten ?:gruebel:
... bin halt auch ein Precifeti :great:

- - - Aktualisiert - - -

Die Harley Benton Valuestrings haben eine hübsche rote Umwicklung, iirc. Ob es Dir klanglich gefällt, kannst Du bei dem Preis ja mal testen.;)


sind das flache, oder runde ?
 
40 auf 105 wäre am besten, da ich auf Drop-D stimmen will. Aber wirds vermutlich nicht geben, daher wahrscheinlich eher 45 auf 105.

Wer hat Vorschläge?
Ich spiele auch oft Drop-D (Hipshot Extender). Dafür habe ich mir bei Saitenkatalog.de einen Satz Ernie Ball Slinky (meine Lieblings-Rounds) in den Stärken 45-65-85-110 aus Einzelsaiten zusammengestellt (den Tip hab ich von Cervin). Funktioniert hervorragend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit hab ich auch schon geliebäugelt. Mal sehen...

Grade höre ich Incubus. Eventuell werden es dann doch La Bellas? :D Die sollen ja auch gut für Downtuning geeignet sein, weil straffer als z.B. TIs.
Jetzt bleiben erstmal die Fender Nickels drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade höre ich Incubus. Eventuell werden es dann doch La Bellas? :D Die sollen ja auch gut für Downtuning geeignet sein, weil straffer als z.B. TIs.
So ziemlich alle Flats sind straffer als TIs. ;)
 
Sogar Piccolo-Saiten sind straffer als TIs :rolleyes::D
 
Nachdem ich jetzt nen paarmal den Waters gespielt hab (Halsrückseite in Hochglanz), kommt mir der Hals von meinem Mexikaner (seidenmatt) total klebrig vor :gruebel:
Eventuell muss da mal nen Lackierer dran? :D
 
Ich habe festgestellt dass das reine Gewöhnungssache ist.
Hatte vorher auch nur Hälse mit matter Rückseite.
Mittlerweile habe ich 3 Bässe mit lackiertem Hals und es ist gar kein "Problem" mehr. :)
 
Ich find vor Allem das handfüllende Format vom Roger Waters-Hals klasse. Da fühlt sich alles andere wie Spielzeug an.
 
Jep, aber dabei nicht zu dick. Ist (gefühlt) ein gutes Stück breiter und minimal dicker als mein Mexikaner.
 
Hi zusammen,
hab nun auch Bock auf nen Preci.Wird zwar noch dauern (wg Kohle) aber will den Sound.
Nun mal ne Frage:
Könnt ihr mir einen empfehlen ? (Baujahr, Land ?) Farbe ist erstmal ned so wichtig.
Was haltet ihr von Squire Precis ?
 
Ja so ein Preci ist schon was. Naja, kommt halt drauf an, was genau du suchst. Ein gebrauchter Mexikaner liegt wohl so bei 350-400€, da sind schon sehr brauchbare Sachen dabei. Austauschpickups für besonders Soundwünsche gibts ja für den Preci genug. Es gibt natürlich auch die amerikanischen, aber kommt halt drauf an wie viel du auf den Tisch legen willst und auf was genau du dann wert legst.
 
Na wert leg ich halt auf des knurren oder schnurren wie man des auch bezeichnen will.
Naja mit der Kohle muss ich halt schauen.....aber er sollte ein´richtig knurrenden Sound haben :)
Eben ein Preci voll und ganz sein
 
Knurren tun sie wohl alle. Eventuell sind die Standard Mexiko Geräte etwas "typischer Preci", weil die ja ohne Graphiteinlagen (im Gegensatz zu den Std. Ami) etwas ursprünglicher sind, irgendwie. Ach das mit dem Sound ist immer so schwer zu beschreiben.
 
Da haste recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben