User-Thread ► Precision Bässe

Es ist der Roger Waters geworden :D
Sting war auch cool, der in Pearl White auch. Aber der Waters hat mir besser gepasst :)
Hab mich noch nicht getraut die Folie abzumachen. Der PU muss noch gerichtet werden und natürlich neue Saiten.
Beweisfoto:
attachment.php


Hauptsache Preci. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bild vom Antigua Test wollte ich noch nachreichen. ;)

f8t99p598n2.jpg
 
Noch ne kurze Anekdote: Als ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich den Bass kaufen wolle, hat er alles im System eingetragen und meinte, ich würde meinen neuen Bass dann aus dem Lager bekommen :eek:
Auf meine Nachfrage, ob es denn möglich sei, dass ich auch den Bass, den ich gerade noch in der Hand hatte nehmen könnte, griff dann der Chef der Abteilung ein.
Scheinbar gehen wirklich viele davon aus, dass jeder Bass vom gleichen Modell gleich klingt :gruebel:

Und noch ein Soundschnippsel vom Waters.
http://soundcloud.com/bob1988/waters
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir ein Verkäufer nicht genau DEN Bass geben will den ich getestet habe kaufe ich gar nicht!!Als ich meinen RW im Store in Köln gekauft habe war aber eh kein Anderer an Lager.Also hatte sich eine solche Diskussion eh erledigt. :D
 
btw: hat schon mal jemand Flats auf einem Roger Waters getestet?
Ich überlege meinem Exemplar einen Satz La Bella 760 FL oder Chromes zu gönnen.
Bin nur nicht sicher welche Variante die bessere Wahl wäre.
 
btw: hat schon mal jemand Flats auf einem Roger Waters getestet?
Ich überlege meinem Exemplar einen Satz La Bella 760 FL oder Chromes zu gönnen.
Bin nur nicht sicher welche Variante die bessere Wahl wäre.

Roger selbst spielt ja die Rotosound Monel Flats. Sollte also durchaus funktionieren. Hoffe das hilft dir ein stückweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das bestärkt mich ja schon mal in meiner Entscheidung.
Nur welche Flats ziehe auf? La Bellas oder Chromes? :gruebel:
 
Hö? welcher laden?
Musicstore. Aber natürlich hab ich den Bass aus der Ausstellung genommen. Ich lass mich doch nicht veräppeln :great:
Aber der Chef war auch ganz meiner Meinung.

@Sonic: Ich überleg auch ob und welche Flats. TIs hab ich auffem anderen Preci, vllt nehm ich Chromes für den Waters.
 
Musicstore. Aber natürlich hab ich den Bass aus der Ausstellung genommen. Ich lass mich doch nicht veräppeln :great:
Aber der Chef war auch ganz meiner Meinung.
Der hat auch Ahnung und ist echt nett!!

@Sonic: Ich überleg auch ob und welche Flats. TIs hab ich auffem anderen Preci, vllt nehm ich Chromes für den Waters.
Die TI´s gefallen mir aufm Preci nicht. Die sind auf meinem Fretless perfekt.
Werde es wohl erst mal mit Chromes versuchen.
 
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Chromes auf meinem Precision nicht wirklich gefallen. Hatte vorher Fender Flats drauf. Die Chromes klingen zwar Solo ausgewogener und irgendwie "edler", allerdings fehlt mir in der Band irgendwie die Durchsetzungskraft und der "Dreck" der Fenders.

Jedoch ist meine Flats-Suche auch noch nicht abgeschlossen. Hat vielleicht wer Tipps für Flats, die ähnlich klingen, wie die Fenders, aber etwas mehr Höhen und vorallem Hochmitten haben?
Bei mir stehen derzeit die Rotos auf dem Einkaufsplan...
 
Ich habe fast nur Thomastik JF 344 und bin damit sehr glücklich. Werde aber bald mal die La bella Flats probieren, allerdings nicht die dicken jamerson Flats sondern die Mittleren:


- - - Aktualisiert - - -

Passt immer gut auf Eure Precis auf. Die sind begehrter als man denkt:

K L I C K

Und hier noch ein bisschen Historie:

K L I C K


Der folgende Bass ist im Übrigen der Nachbau eines 55 er Precision Bass, der im Buch 'Fender the golden age 1946 - 1970' publiziert wurde. Dort mit Foto des ursprünglichen Besitzers.

K L I C K

Die scheinen jetzt alle so langsam weg zu sterben und die Bässe tauchen wieder auf.
So traurig das natürlich ist, so wertvoll ist das Auftauchen dieser alten Instrumente für die Beleuchtung der Fender Geschichte.

Ich hatte ihn schon ... wenigstens für's gute gefühl bei Thomann im Warenkorb.
(...dann aber wieder raus getan. ;) )

 
och ne, zu teuer für mich:)

sehr ausgeprägte "Flügelchen" an den Abdeckkappen. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber schön is er ja....

Wieso ist denn eigentlich die Fingerstütze gerade? Gibts da historische Vorbilder, die war doch sonst immer schräg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit den Thomastik, dass ich gehört habe, sie hätten extrem wenig Saitenzug... und das ist gar nicht mein Fall. Mir sind auch die .40er Chromes definitiv zu schlabberig...
 
Dann sind die TIs definitiv nichts für dich :D
 
Danke für die Bestätigung :D

Wieder Geld gespart... dann müssen nur noch LaBellas und Rotos her, und ich dürfte eigentlich alle wichtigen und leistbaren Sachen durchhaben ;)
 
och ne, zu teuer für mich:)

Wieso ist denn eigentlich die Fingerstütze gerade? Gibts da historische Vorbilder, die war doch sonst immer schräg?

Bei den ersten Bässen war die Fingerstütze mit nur einer mittigen Schraube befestigt. Die kann sich also drehen, wenn sie nicht ganz fest angezogen ist.

f5t17p602n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube ich werde Rounds auf den Waters machen. Ich brauch da mal Tipps.
Ich steh auf die Fender Nickels und Ernie Balls. Jedoch hätte ich gerne welche mit ner schönen Umwicklung an den Enden. Schön lange sollten sie auch halten.
40 auf 105 wäre am besten, da ich auf Drop-D stimmen will. Aber wirds vermutlich nicht geben, daher wahrscheinlich eher 45 auf 105.

Wer hat Vorschläge?
 
Also wenns um Rounds geht, kann ich dir Rotosound empfehlen.
Ich hab die, als ich noch Rounds gespielt hab, immer die gehabt. Zuerst die Stainless Steel, dann Pure Nickel. Sind beide sehr gut; die Nickel sind etwas fetter untenrum und haben etwas befämpftere Hochmitten, aber immer noch schön durchsetzungsfähig. Haben bei mir auch ziemlich lange gehalten. (ca. 4 Monate
 
Rotosounds hab ich gerade drauf, als Stainless. Passt mir leider gar nicht, da ist das Knurren weg :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben