User-Thread ► Precision Bässe

Aber wobei ich sagen muss, dass die Tele von unserm Gitarristen auch kein Fehler is (schon gar nicht bei härteren Sachen; da passt das vom Sound einfach ;) )
 
Aber wobei ich sagen muss, dass die Tele von unserm Gitarristen auch kein Fehler is (schon gar nicht bei härteren Sachen; da passt das vom Sound einfach ;) )
Jep, unser Leadgittenmann hat auch ne Tele, und zwar ne richtig geile. Kommt clean genauso gut wie mit Heavyzerre.
 
Knarzt die nicht bei bissi mehr Gain? Das ist so meine Erfahrung...
 
kommt drauf an...
mit den richtigen Saiten (und gut durchgezogenem Anschlag) kann sie auch mal stahl-bürstig-straff
d'Addario Chromes 12er... :p :D
vorsichtig gestreichelt säuselt sie fast jazzig - ist einigermassen krass der Bereich...

cheers, Tom
 
Jop. Unser Gitarrist hat die Baja Tele mit ca. 1 Jahr alten Saiten drauf (sind noch die Originalen :D ) das knarzt nicht. und zur not hat man ja noch ne Tonblende ;) . Bei etwas mehr Gain (Stonerartig, kein Doom, Metalzeugs) kommt da ein schönes 'Bonk' mit angenehmen Höhen raus. Dazu die fetten Tiefmitten vom Precision und die Frage mit dem Bandsound hat sich geklärt ;)
 
ich habe nur bis zu den ersten Bildern geblättert, deswegen muss ich es hier schreiben:
der Mexikaner ist der Bass mit der besseren Definition, knackiger, mehr punch... oder ? :redface:

cheers, Tom
 
ich habe nur bis zu den ersten Bildern geblättert, deswegen muss ich es hier schreiben:
der Mexikaner ist der Bass mit der besseren Definition, knackiger, mehr punch... oder ? :redface:

cheers, Tom

Wie meinst Du das?
 
Mein Beitrag unterm Review ist nicht durchgekommen, also nochmal hier :D

Schöner Vergleich.
Das was du "perfekt" nennst, würde ich "steril" nennen. Geschmackssache :D Aber das erwähnst du ja selbst. Daher sind alle Amerikaner bisher rausgeflogen bei meinen Tests.
Schade, dass die Farbe vom Mexikaner ne Sonderfarbe ist. Würde ich sofort nehmen.

Machen die Tuner nen Unterschied beim Stimmen?
 
@Moulin: Super Vergleichstest!!! :great:

Die American Standard Modelle sind afaik extra dünn lackiert, daher diese reliefartigen Maserungsverläufe. Das ist bei meiner Candy Cola Strat auch so.
 
@Moulin: Super Vergleichstest!!! :great:

Die American Standard Modelle sind afaik extra dünn lackiert, daher diese reliefartigen Maserungsverläufe. Das ist bei meiner Candy Cola Strat auch so.

Danke für die Info, das hatte ich mir fast gedacht, wusste es aber nicht wirklich. ;)
 
@ Bottrock

Die Tuner sind schon richtig klasse.
Aber genau genommen funktionieren die Mexico Tuner ausreichend gut.
( Geschweige denn meine vielen Vintage Mechaniken)

Metallic White Pearl, ich meine in Köln ist noch einer im Lager.
 
Wie meinst Du das?
nun, ich versuche natürlich permanent meine innere Holz-DB zu aktualisieren
(und beziehe dazu auch gern 'Fremdinformation' mit ein) :D
... hatte nur bis zu den Halsansätzen geblättert - und da sah der Mexikaner richtig gut aus
beim Ami mag die Lichtsituation irritiert haben, die Kopfplatte macht da einiges wett
(und nach der wären eher keine grösseren Unterschiede zu erwarten)

allerdings vergesse ich immer wieder die modernen Errungenschaften, wie Graphit und Brücke...
insofern ist es eh Äpfel mit Birnen, also sinnloser Kommentar meinerseits :redface:
aber schön gemachtes Review :great:

cheers, Tom
 
@ Bottrock

Die Tuner sind schon richtig klasse.
Aber genau genommen funktionieren die Mexico Tuner ausreichend gut.
( Geschweige denn meine vielen Vintage Mechaniken)

Metallic White Pearl, ich meine in Köln ist noch einer im Lager.

Tatsache. Muss ich wohl nochmal hin :D

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad den Preci gequält. Ich frag mich nur, wo die dezente Verzerrung herkommt. Weder das Interface, noch Logic zeigt ne Übersteuerung an :gruebel:

http://soundcloud.com/bob1988/schnipples
 
Mein Beitrag unterm Review ist nicht durchgekommen, also nochmal hier :D ...

Beiträge in den Reviews müssen erst von einem Mod freigeschaltet werden, damit sie sichtbar werden. - Da ist er schon, aber eben noch nicht freigeschaltet (d'Averc macht das ggf. noch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsache. Muss ich wohl nochmal hin :D

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad den Preci gequält. Ich frag mich nur, wo die dezente Verzerrung herkommt. Weder das Interface, noch Logic zeigt ne Übersteuerung an :gruebel:

Was für ein Interface hast du? Und irgendwelche Plugins drauf?
 
M-Audio FastTrack Pro. Logic ohne Plugins, einfach nur pures Basssignal.
 
Es ist der Roger Waters geworden :D
Sting war auch cool, der in Pearl White auch. Aber der Waters hat mir besser gepasst :)
Hab mich noch nicht getraut die Folie abzumachen. Der PU muss noch gerichtet werden und natürlich neue Saiten.
Beweisfoto:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_3579.jpg
    DSC_3579.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 347
Herzlichen Glückwunsch zum Bass und viel Freude damit:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben