User-Thread ► Precision Bässe

Ich stelle mir gerade eine Todeskapelle vor, bei der der Bassist die Eier hat, mit so'm Ding aufzuschlagen...:D

Nur, wenn er dazu das passende Auto fährt. ;)


@ AmPrayer

was mich gestört hatte an dem Bass war - ich wollte den auch mal kaufen - dass das Pink Paisley für Bassisten nur 1968 auf Telecaster Bässen zu finden war, der Japan Bass aber ein konturiertes '54 er Modell ist.
Soviel historische Barbarei war mir dann zu viel, haha. ;)
 
f16t100p583n4.jpg



f16t100p583n5.jpg



Zwei Bilder, zwei Bässe.

Einmal Fender Standard Precision Bass Mexico, einmal Fender American Standard Precision Bass USA.

Ich werde in Kürze mal einen Vergleichstest schreiben und veröffentlichen, der die beiden Bässe - und vor allem deren Unterschiede - beleuchtet, um Klarheit darüber zu verschaffen warum einer der beiden doppelt so teuer ist.
Ich werde dabei vermutlich auch mit dem Vorurteil aufräumen können, dass die Ursache für den Preisunterschied in der Verarbeitung liegt.

Ich hoffe, dass ich Euch nicht so lange warten lassen muss aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Farbe ist echt klasse! :great:
 
Ich glaub, ich fahre morgen mal nach Köln, Precis testen. ;)
 
Ich oute mich mal gerade nebenbei auch als Preci-User, allerdings habe ich keinen Fender/Sandberg/o.Ä., sondern auch nur eine China-Kopie von Collins.
Habe den Bass aber nach meinem Geschmack etwas umdesignt, ist aber gerade noch in der Mache, also gibt's Bilder erst später. ;)

Ich träume von einem Sandberg California, aber das wird wohl erstmal ein Traum bleiben, dank Azubi-Gehalt. ;) :D
Die Fender-Precis finde ich natürlich auch sehr schön und alle die ich bis jetzt gespielt habe im Laden klangen in meinen Ohren sehr gut und ich hätte absolut nichts dagegen, einen zu besitzen. ^^

@Moulin:
Gute Idee, habe ich auch vor, aber später im August. Und auch nicht nur um Precis zu testen, sondern um den Laden mal im Allgemeinen zu erkunden, kenne bis jetzt nur Musik-Produktiv und diverse Dorfläden von innen. :D
 
Köln
b2c976f0-2137-57e0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese kleinen Rasselkabinen lassen im Grunde nicht wirklich einen test zu. Ich hatte mir mehr vom '55 er Preci mit Sting Logo und fender TV Amp versprochen. Aber es klang dort nicht so richtig überzeugend.

Antigua Precision Bass:

Tolle Haptik, richtig 70s Reissue, schöner hals.
Farbe: Für mich Gelsenkirchener Barock. Nix für mich. :bad:
Test am Amp: Nicht möglich weil Bass - Elektrik tot.
Schade.

Steve Harris Signature Bass:

Nicht ganz mein Ding was Optik angeht. Pickguard könnte man wechseln. Ansonsten ein grandios geiles Bassmodell mit super dickem Hals. geiler Sound!
Perfekt für mich! :great:

Fender Custom Shop Precision Bass:
Enttäuschung pur!
Meine EC Karte habe ich da nicht zum Bezahlen genommen, nur um sie in den Spalt der Halstasche zu stecken wo sie locker rein passte.
Um so fester saß dann wieder das Geld.
Preis 2600 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den will ich, den will ich, den will ich!

Ich mein natürlich den Sting :)
 
Der Sting Bass war soweit gut. Nur die D Saite war tot, was hoffentlich an der Saite liegt.
 
Mal schaun, ich hoffe ich komme Samstag selber hin :) Dann zwing ich die neue Drähte aufzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann habe ich noch was vergessen:

Die neue Fender Farbe 2012 heißt Jade Pearl.
Auf der Internetseite von Fender sieht das dann so aus.

Jade Pearl Metallic
Irgendwie Stahlgrau.

In Wirklichkeit ist die Farbe Olivgrün Metallic.

jpm.jpg
 
Den Hals hätte ich gerne an einem Preci Korpus in Sherwood Green. Das wäre perfekt. ;)
 
Hast du dir den Roger Waters mal angesehen? Hals wie ich finde auch ziemlich perfekt, gleiches Pickup. Den mit entsprechenden Saiten und einem ordentlichen Pickguard... das wäre was für mich.
Aber die Harris Teile sind immer so unsäglich schwer (was ich gut finde!), der eine RW war eher handlich. Macht bestimmt auch was aus.
 
Schwer ist der Harris Bass. Wie Blei. ;)
Deshalb steht der Typ selber auch immer mit einem bein auf der Monitor Box. ;)

Den perfekten Waters Bass hatte ich mal in Ibbenbüren in der Hand. Den in Köln habe ich nicht getestet.

.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben