User-Thread ► Precision Bässe

ICh weiss ja nicht ob ich gesteinigt ausgepeitscht oder gevierteilt werde wenn ich als Gitarrist mit meiner Preci Kopie um die Ecke komme. Aber a weiss ich nicht ob ich ihn zu Bassisten Zeiten schon hier gezeigt hatte, aber ich möchte euch teilhaben lassen :)

Hier mal meine Bakers Preci Kopie die ich leicht umgebaut habe da er so absolut satt zu bespielen ist und auch wirklich diesen durchsetzungfähigen Preci Ton hat. Gerade was Rock und Metal Kapellen angeht. Noch zu Sagen ist obwohl es eine günstige Kopie ist besteht der Hals sowie Korpus aus jeweils einem Stück Holz und ist kein Teilepuzzle. Was denn Umbau angeht ich hab die Potis komplett entfernt und in mit SD Quarterpound SPB-3 PU upgegradet sowie das Pickguard mit Goldfolie beklebt. Ich greife sehr gern zu ihm im P Raum spiel ich in über einen Crate 1x15er Combo wenn ich mal Bock aufs Bassistenleben habe. Zu Hause wird er mit einer 30 Watt Fame Kombo befeuert. Regulär spiele ich 50-125 auf H

Hier noch ein Foto hoffe es gefällt

Anhang anzeigen 227552

LG

Euer Austin
 
Ich finde ihn urig, schön wenig Knöpfe dran (benutze ich persönlich auch nie). Das Pickguard finde ich auch gut. Hättest du das mit der Folie nicht geschrieben, denkt man sofort an ein goldeloxiertes Aluteil. Aber die haben dann ja wieder die Potilöcher. Sieht gut aus....:great:
 
Danke ja ich Regel halt alles am Amp, die Folie ist aber auch etwas hochwertiger, ist Fahrzeug Beklebefolie die hält auch Plektren geschrammel aus. Was mich halt so bezaubert das der Hals wirklich 1 Stück ist, nichts angeschäftet oder so was ja gerade der Glücksgriff bei so Billigbässen ist
 
kann man den hinterteil deines basses mal sehen? :D der einteilige body interessiert mich.
 
Stimmt, spätestens seit der 2008er Serie sind die Bässe aus Corona wirklich makellos und das Schreckgespenst "Serienstreuung" sollte endgültig dahin verbannt werden, wo es hingehört: ins Reich der Legenden.


Ich vermute, dass viel an den Bässen passiert, wenn sie länger in den Ausstellungen der Musikhäuser stehen.
Ich bin manchmal überrascht, wie nachlässig dort Kunden mit Instrumenten umgehen, die ihnen nicht gehören, und wenn dann ein Kratzer oder verbogene Potis als Serienstreuung bewertet werden liegt es nicht am Instrument.
Auch gehen viele Instrumente durch falsche Lagerung kaputt was auch oft zu dem Schluss führt, dass die so das Werk verlassen haben.

Vielleicht schreibe ich demnächst auch mal einen Vergleichstest in Form einer Gegenüberstellung zwischen meinem Mexico Standard und meinem USA Standard Bass. Auch da gibt es viele Vorurteile aufzuräumen.
Im Moment herrscht hier aber Zeitknappheit und ich bin meist nur mit dem Handy im Forum unterwegs.

In erster Linie sind aber die Hersteller selber schuld weil sie keine Transparenz in ihre Produktpalette bringen. Vielleicht denken sie aber auch, dass ihre Instrumente eine so simple Sache sind, dass keine Fragen offen bleiben.
Dann haben sie allerdings ihren wichtigsten Kundenkreis nicht verstanden:
Musiker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kann man den hinterteil deines basses mal sehen? :D der einteilige body interessiert mich.

So da sind Fotos seh aber gerade jetzt im hellen das er doch aus 2 Stücken zu bestehen scheint der Hals ist aber definitiv 1 Stück

20120713_155241.jpg

20120713_155236.jpg


LG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhh... der hals ist sehr schön! ist das riegelahorn?
 
Mehrteilige Bodys sind unproblematisch, das ist eher ein optischer Makel als alles andere. Gibt sogar Leute die das Schwingungsverhalten besser finden. Ich kann da keinen Unterschied raushören...
Es gibt mehrteilige Hälse? Also jetzt mal von den mehrstreifig konstruierten abgesehen (was ja auch eher ein Qualitätsmerkmal ist).
 
Mehrteiliger Hals: bei sehr preisgünstigen Bässen ist die Kopfplatte angesetzt. Muss nicht unbedingt schlecht sein: Tobias hat das seinerzeit bei den in Europa (CZ) produzierten Bässen auch so gemacht.
 
Die alten Hoyer Bässe hatten sogar Hälse aus Schichtholz. Im Grunde also 10 teilig. ;)
 
Die Antiguas kommen...

Und man bekommt damit das, was beim Preci bislang fehlte. Ein sehr authentisches 70s Reissue Modell.

https://www.thomann.de/de/fender_antigua_precision_bass.htm


.


Den kannst du bei Beyers in Bochum anspielen, ich war die Tage auch da. Der Jazz Bass war schon weg, aber er meinte er würde noch welche nachbekommen.
Der Preci spielt sich sehr gut, angenehmer Hals auf jeden Fall. Tödlich finde ich den Thumbrest oben... stört extrem. Aber gut den bekommt man ja einfach weg. :)
Farbe finde ich am Body sehr gelungen, es ist aber eher grau-gilb als Schnodder-GrünGelb. Das Pickguard sieht etwas künstlich aus irgendwie, ich mag aber allgemein keine 1-ply PGs. Ich würde den mit Sicherheit mit einem weißen oder schwarzen PG erweitern.
Klingen tut er aber wirklich gut, und der Hals ist eben sehr geil.
 
ich finde die PGs wirklich hässlich... wertet den bass OPTISCH ab (nach meinem geschmack versteht sich).

hmm.. versandgewicht 7kg für den P-Bass und für den J-Bass 9kg... kommt aber nicht in nem koffer sondern gigbag... sind da antike steine mit bei!?

scheint gut verpackt zu sein.
 
Sind nunmal Reissues der Antiguas von Ende der 70er. Das Finish hat seine Fans. Mir gefällt's auch nicht. Ich mag eigentlich ALLE anderen Farben lieber, außer vielleicht "Shell Pink"... ;)

DSC04370.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei das Shell Pink da gerade am richtigen Modell klebt. ;)
Den '55 er hätte ich aber am liebsten in Fiesta Red oder dem geilen Grün, wie man es bei Thomann kaufen kann.

Bei den Antiguas hat man schon polarisierende, authentische RIs gebaut.
 
Is doch schön das rosa
 
Du erstaunst mich immer wieder Amy :D

Bin schon länger am liebäuglen 'nen Preci Body so rosa refinishen zu lassen :)
 
Du erstaunst mich immer wieder Amy :D

Bin schon länger am liebäuglen 'nen Preci Body so rosa refinishen zu lassen :)

Ach Grga, so bin ich halt ;)

Ich könnte mir vorstellen beim MiJ Fender Pink Paisley Preci schwach zu werden
FPPB_front.jpg

Bild ist nicht der Japan, aber sieht so ähnlich aus

Den Blauen hatten sie beim letzten Sommerfest von Musicworld Augsburg für 450€ stehen. Konnte mich aber nicht dazu durchringen, bis er weg war :bang:
 
Ich stelle mir gerade eine Todeskapelle vor, bei der der Bassist die Eier hat, mit so'm Ding aufzuschlagen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben