User-Thread ► Precision Bässe

Stehst Du auf Maple Neck oder spielst Du lieber Rosewood? Das ist nämlich der wesentliche Unterschied! (Ich würde das Auslaufmodell nehmen, hätte ich noch keinen guten Preci!)
 
Jetzt wird die Wahl schwierig:
Auslaufmodell für 1000
oder
2012 er für 1250.

:gruebel:

Eigentlich stehe ich ja eher auf Rot aber meine Tochter sagt Charcoal Frost sähe besser aus.

Insgesamt ist das Auslaufmodell das bessere Angebot. Das 2012er Modell hat zwar den (wenn ich mich recht erinnere) von Dir präferierten Tonabnehmer, das rechtfertigt aber noch nicht die 251 Euro Mehrpreis. Bzgl. der Farbe: ich find beide schön. Lass die Ohren entscheiden!
 
Moulin wollte ja Bilder von dem Classic 50's. Auch im Flohmarkt zu finden.

HBPreci4.jpg

HBPreciMaserungHals2.jpg

Schöne Maserung am Hals! Gefällt mir sehr gut.
 
Ich war dann heute mal spontan in Köln und habe mir den letzten Maple Meck der Auslaufserie gekauft.
Die Pickups rechtfertigen den Preisunterschied tatsächlich nicht und ich habe zugegriffen. :)
Eine Jungfrau, noch nie gespielt seit sie Californien verlassen hat.

b2c9776b-ef9a-b63e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich interessier mich momentan für den Sting Signature.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stück?
Generelle Anmerkungen zu Precis mit Single Coils oder Vergleiche zu Split Coil Precis?
:)
 
Ich wette Dortmund ist die Stadt mit den meisten Prezis auf der ganzen Welt - ohne meine mitzuzählen...!!!

Den classic 50´s von oben musst Du auch noch hier her holen - kannst ihn ja umlackieren;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja: Danke für den Hinweis, dass es der letzte mit mapleneck war, Moulin! Da komme ich gar nicht in die Verlegenheit mal spontan nach Köln fahren zu wollen um zu schauen ob sie noch `nen schwarzen haben...

:)
 
@ Moulin

da hast Du aber ein nettes Stück von einem Bass geschossen!!!! Löst bei mir schon ziemlich GAS aus aber ich muss erst ein paar andere Dinge bezahlen.

Nur das bässte,
Hotte
 
sehr schöner Preci Moulin, auch wenn das kein Charcoal ist :)
 
Glückwunsch! Man merkt das du wirklich Geschmack hast. Wenn ich mir einen aus der Serie zugelegt hätte denn genau so einen oder halt in Charcoal Frost.:great:
 
Das schöne, dunkle Grau gab es leider nur mit Palisander Griffbrett. Hatte ich in Erwägung gezogen wenn es mit hellem Griffbrett da gewesen wäre.
 
Frage v. Bottrock: Ich interessier mich momentan für den Sting Signature. Hat jemand Erfahrungen mit dem Stück?

Hi, ja Vester hat so´n Ding:)
attachment.php


und ist damit seit Ewigkeiten zufrieden. Das Schlagbrett ist allerdings Eigenbau (eine V2A-Stahlplatte, die ich mir beim Basteln 3 cm tief ins Bein gejagt habe).

Der Bass ist im Studio sehr durchsetzungsfähig und den gleichen Single-Coil hab ich in meinen Eigenbau-Fretless eingebaut. Naja, wenn du Fragen hast oder ein Soundbsp. brauchst .. jederzeit (wenn ich kann)

Ergänzung:
Hier mal ein uraltes Soundbeispiel. Der Bass hat nur sehr wenig Pegelanteil und ist trotzdem relativ gut hörbar.
Im unteren Teil des Beitrags ist der Link
https://www.musiker-board.de/divers...l-bilder-euren-haustieren-96.html#post5721719

Muss den Beitrag verlinken, sonst lassen sich die Anfangsgeräusche nicht erklären:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Vester:
Danke :) Klingt astrein nach schnarchendem Hund, würd ich sagen :) Könnten wir uns auch drüber austauschen, unserer klingt noch schlimmer.
Und der Bass klingt nach Preci :D
Wenn du noch mehr hast, gerne her damit. Dann wird mein GAS noch befeuert. Hoffentlich finde ich demnächst Zeit um nach Köln zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war dann heute mal spontan in Köln und habe mir den letzten Maple Meck der Auslaufserie gekauft.
Die Pickups rechtfertigen den Preisunterschied tatsächlich nicht und ich habe zugegriffen. :)
Eine Jungfrau, noch nie gespielt seit sie Californien verlassen hat.

b2c9776b-ef9a-b63e.jpg

Du weißt ja.. Wenn er weg soll... ;) MELD DICH!!! :hail:
 
. Dann wird mein GAS noch befeuert. Hoffentlich finde ich demnächst Zeit um nach Köln zu fahren.

Das Modell in der Ausstellung in Köln ist sehr schön, hatte ich gestern noch in der Hand. ;)
Bei solchen Bässen sieht man ja die Maserung.
Die Sting Bässe klingen praktisch genauso wie mein Classic '51 und den habe ich trotz aller anderen Bässe immer wieder im Einsatz.
Köln ist nicht weit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt ja.. Wenn er weg soll... ;) MELD DICH!!! :hail:

Ich glaube, der bleibt sehr lange, wenn nicht sogar für immer. :)
Neben den ganzen Reissue Bässen wollte ich mal einen Schritt nach vorne gehen und einen aktuellen Bass haben.

Wer wirklich noch einen American Standard sucht, die in Köln haben noch einige Bässe der 2011 er Serie für nur 999 € im Lager. So billig bekommt man die vermutlich nie wieder.
 
Ich war dann heute mal spontan in Köln und habe mir den letzten Maple Meck der Auslaufserie gekauft.
Die Pickups rechtfertigen den Preisunterschied tatsächlich nicht und ich habe zugegriffen. :)
Eine Jungfrau, noch nie gespielt seit sie Californien verlassen hat.

b2c9776b-ef9a-b63e.jpg

Die gleich Farbe wie meine Strat (Candy Cola)!:great:
 
Ach ja: Danke für den Hinweis, dass es der letzte mit mapleneck war, Moulin! Da komme ich gar nicht in die Verlegenheit mal spontan nach Köln fahren zu wollen um zu schauen ob sie noch `nen schwarzen haben...

:)


Der letzte mit Maple Neck in Candy Cola. ;)

In schwarz ist noch einer da. ;)
 
Übrigens bin ich weiter gespannt auf den Antigua. habe inzwischen den Jazz Bass gesehen und der war richtig gut gemacht. Also nicht einfach nur ein Standard mit anderer Lackierung sondern ein richtiges 70s RI Modell. Eigenständig also.

b2c9776b-d889-673a.jpg


Und wo wir schon bei Farben sind:

Vielleicht traut sich Fender mal die Farben der aktuellen Gitarren für einen Bass anzubieten.

Sparcle...


... ich wäre dabei. ;)


f8t87p576n2.jpg
 
Geil...Autoscooter-Cristallic!!!

Für mich einen gelben Preci, bitte...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben