fourtwelve
Helpful & Friendly User
Ich als "ewig Gestriger" sage natürlich: Klar, das liegt an dem Modeling-Gedöns! Da hört man ja nicht den Bass, sondern nur die Schaltkreise!Da ich meinen Fender Mike Dirnt aber gern spiele und ich selbst beim letzten Auftrit zu der Erkenntnis kam, dass das Biest besser klingt, frag ich mich wie ich den Preci am Trace händeln soll.
Oder gehören dermaßen knallende Mitten einfach zum Preci dazu und der Line6 hat sie bisher vertuscht? Dann ist der Precisound vielleicht gar nicht meiner und ich wusste es bloß noch nicht
Mit "Knallen" meinst Du vermutlich das Hochmitten-Geklapper. Das kann man selbstverständlich in den Griff kriegen. Da gibt's die verschiedensten Ansatzpunkte:
- Saiten. Spieltst Du Rotosounds? Probier mal Nickel.
- Saitenlage bzw. Abstand Saiten<->Pickup. Möglicherweise knallen sie Saiten beim Anschlagen auf den Pickup. Abhilfe: Saiten rauf und/oder Pickup runter.
- Tonregler am Bass. Den kann man drehen. Der gute Leo hat sich was dabei gedacht!
- Charakter der Box(en). Hast Du mal die 15er Ampeg alleine probiert, ohne die 210?
- EQ am Amp. Mit dem 12-Bd-EQ am AH200 ist eigentlich nichts unmöglich. Zieh mal die 1,2 kHz raus und schau, was passiert.
BTW: die "Series 6" sind meiner Meinung nach das Beste, was Trace Elliot je gebaut hat. Glückwunsch zu dem Amp!