User-Thread ► Precision Bässe

Es wäre lustig gewesen, wenn man einen zweiten Bass mit fast gleicher Modellnummer gefunden hätte. Hätte ich sofort gekauft. ;)
Mein bester Bass überhaupt ist ein

MZ 7012XXX

f5t13p219n1.jpg

und auch sehr gut ist mein

MZ 8295XXX

f8t56p302n3.jpg



... und djaxup:

Sei ma nich so faul mitte Bilda! ;)
 
aha so ne SeitSeid Nummer. Und trotzdem weiß jeder was gemeint war...

Fotos gibt es Donnerstag. Ich habe keine Kamera.
Leider hat der Vorbesitzer das goldene PG abgeschliffen. Er hat es ordentlich gemacht muss man sagen, aber ich hätte es in Gold favorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dafür könntest du mit dem blanken Alu super Endzeit-Schrottplatz-Designs machen, falls dir danach ist.
Alu bleibt eigentlich nicht lange blank, es oxydiert schon in Minuten und reagiert extrem empfindlich.
Das ergibt dann interessante, dunkel schattierte Anlaufeffkte. Ein Unikat eben... eher Punk als schick :D

cheers, Tom
 
Bin mal gespannt wie es aussieht.
Zur Not kann man ein neues kaufen.
Hat der eine schöne Korpusmaserung?
 
Hatte noch einen vergessen. ;)

MX 10251XXX

f8t56p572n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh wie fein.
Ein Mexikaner-Treffen.
Da mach ich mit.
(den Chinesen im Hintergrund nicht beachten,
der hat sich in´s Bild gedrängelt)

MX1026XXXX

Caramba!!!

DSCN0390.jpg
 
Hab grad Blink 182 live gesehn. Spielt ja quasi auch nen Preci.
Leider war der Basssound nicht ortbar. Nur nen undefiniertes Gebrummel aus den Subs. So sollte ein Fender nicht klingen :bad:
 
Nur nen undefiniertes Gebrummel aus den Subs. So sollte ein Fender nicht klingen :bad:
So klingt ein Fender auch nicht. So klingt eine lieblos eingestellte PA. Dieser Matschsound mit extrem überbetontem Bass ist leider ein Trend, den ich schon öfter beobachtet habe. Die Subs kleistern alles zu, so dass man keine Details mehr hört. Furchtbar. Da kann man auch mit nem fender nix mehr ausrichten.
 
Uh der weiße ist echt fein.

Korpusmaserung? Da muss ich wohl mal genauer hinsehen, das Honigblond sieht schon eher deckend aus. Sehr schön finde ich persönlich die Kopfplatte, allgemein den Hals. Gepaart mit dem Logo und den Mechaniken (nicht chrom glaube ich) sieht das echt super aus.
Um so schlimmer mit dem PG ;) aber ja das wäre einfach zu lösen das Problem. Aber die Zeichen stehen auf Abschied, der Bass hat einen ganz deutlichen Vintage Vibe, den ich aber nicht habe. Ich mag blechern dengel Preci, und in Sachen Rocksau ist der schwarze Mexikaner echt eine Institution.
 
Mal ne Demo von dem Antiqua:


Aber bei dem Klingen die Bässe immer Saugeil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Pickup könnte man tauschen, vielleicht noch eine massive Brücke, dann kann man z. B. Den Harris Sound hinbekommen.
 
Den Pickup könnte man tauschen, vielleicht noch eine massive Brücke, dann kann man z. B. Den Harris Sound hinbekommen.[/QUO

Eine massivere Brücke macht extrem viel aus und strafft den Sound in den Mitten. Obwohl ich absolut kein Verfechter von Vintage-Sounds bin, würd ich den Classic glaube ich nicht mehr hergeben. Die Masse an Ton, die hauptsächlich vom fetten Hals kommt ist einfach klasse. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen dünneren Jazz- Hals drauf, was kein Vergleich dazu ist. Um die Masse an Ton zu erhalten hab ich mich auf den dickeren Hals eingelassen und ihn geringfügig am Halsrücken bearbeitet. Jetzt kann ich mir fast nichts mehr anderes vorstellten. Die etwas dünneren Bünden haben überdies den Vorteil, dass weniger Fret-Buzz entsteht und das Spiel insgesamt sauberer klingt. Trotzdem ist das Ding fähig eine Rocksau zu sein und kann bei Bedarf mit Plek auch "dengeln".
 
die Beschreibung 'strafft in den Mitten' könnte man zu sehr in Richtung EQ interpretieren
markanter finde ich die Nivellierung der Hüllkurve mit etwas mehr sustain - kA ob das physikalisch zusammenhängt.
über den Winkel schwingt es intensiver aber mit etwas verkürzten Zeiten. Schneller da - schneller weg
(klar, besonders in den Tiefmitten auffällig)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben