User-Thread ► Precision Bässe

Bitte berichten, das würde mich dann auch mal in die verbotene Stadt verschlagen.
 
Wenns Dich beruhigt, ich habe Hund Nr. 2 in Schalke gekauft.;)
 
Schalker Hund mit echten Dortmunder Zecken ;) das darfst du unserm Tierschutzverein nicht erzählen.

Rosewood Griffbrett, weißer Body und Tort PG - göttlich. Finde ich beim Jazz Bass noch passender, sieht aber auch sehr schön am Preci aus.
 
Hi Leute, wollte mich nur mal kurz als Preci-User hier anmelden! ;)

Ich spiele einen Fender Preci von 1977 mit Palisander-Griffbrett, ultraschwerem (!) Esche-Body und Thomastik-Infeld-Flatwound-Saiten:

Der Bass hat einen unfassbar geilen Sound, schön tief, knurrig, wenig Höhen (Dank Flats), universell einsetzbar! Richtig Awesome!
Schöne Grüße,
JB


PS: Ein Foto von ihm in Aktion gibt's hier:

PreciSolo.jpg
 
Schalker Hund mit echten Dortmunder Zecken ;) das darfst du unserm Tierschutzverein nicht erzählen.

Irgendwie machen die Zecken einen Bogen um den Hund. ;)

Wenn wir schon bei der Farbe sind:
Wollte einen Preci in Blau Weiß kaufen aber der Verkäufer wollte ihn wohl nicht an mich abgeben, jetzt hat ihn ein anderer erwischt! :(
Dabei hatte ich das gleiche geboten.
 
Hier mal ein Beispiel, wie sich der 70s im Bandgefüge bei einer klein wenig härteren Gangart macht!
Ist quasi ein rougher Proberaum-Mitschnitt und Bass über D.I. meines Gallien Krueger.

Nicht vom Video irritieren lassen: bei der Probe, bei der spontan das Video entstand, hatte ich den Jazz Bass dabei!

Da es sich nur um ein Preview handelt, ist diese Schandtat halb so schlimm finde ich :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt gut. Euer Sänger hat scheinbar Talent :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Musik! Wirklich gut, guter Basssound auch.
 
Erbsenzähler! :)

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten honigblonden Classic 50's gekauft, aber mein kleiner verbastelter Mexikaner liegt mir einfach besser. Bevor ich den ganzen Foto/Verkaufskram starte: bei Interesse bitte melden.
Wie schon beim Classic 60s Jazz Bass... die Vintage "Features" nerven mich teilweise einfach. Die Mechaniken falsch herum: kein Thema. Die Mechaniken sehen bei dem 50's Precision sowas von geil aus auch... die finde ich fast besser als die normalen. Das mit dem Trussrod (schwerer zugänglich) ist ja normalerweise kein Thema, wenn man einmal seine Saiten gefunden hat. Ich experimentiere noch recht viel damit herum, und da ist es eine kleine Katastrophe, das man jedes Mal das PG abnehmen müsste. Und die dünneren Bundstäbchen passen mir aus nicht erklärbaren Gründen auch nicht so gut wie die Jumbo Teile. Dafür ist der Klang sehr schön holzig, und die GHS Pressurewound Saiten auch eine Überraschung. Die sind ein echt gelungener Round/Flat Kompromiss.
 
noch ein verbastelter Mexikaner... :)
ich hab meinen mal über das Alesis Dock mit dem iPad aufgenommen, mit/ohne DI und clean/Bassman 59 Emulation.
Also falls sich jemand für die Qualität des mobilen Rekorders interessiert... und dieses Money Riff noch erträgt... :gruebel: :D
Der ganze Digital-Kram ist vom ioDock, hab ich dieses Mal nicht (parallel) über den Rechner gewandelt.

cheers, Tom
 
Erbsenzähler! :)

... die dünneren Bundstäbchen passen mir aus nicht erklärbaren Gründen auch nicht so gut wie die Jumbo Teile.

Die dicken Bünde machen schon einen heftig metallischen Klang.
Was für ein Baujahr ist denn der Classic 50s Bass?
 
MZ82658xx

kannst du das daran erkennen?
Rechnung vom Musicstore ist dabei, aber Kaufdarum ist ja eher ungleich Geburtsdatum :)
 
MZ8 müsste Mexico 2008 sein, ich sammel MN8 = Mexico 98 (jedenfalls sind mir schon 2 davon zugeflogen) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben