User-Thread ► Precision Bässe

Hier ist er. ;)

Die Chromkappen werden beim Vintage mitgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der wirds sein - vielen Dank nochmal. Erstaunlich wie sich unterschiedliche Fotos auswirken....

hübsch isser ja -- und dann noch so günstig:)
 
Nochmal 'nen Test mit dem Squier:

2012-06-17 11.52.43-kl.jpg

Mal sehen, wie der heute Abend in der anderen Kapelle über den 810er SVT-Klon funktioniert. Oder doch wieder D'Addario EXL 165 drauf, statt Fender 8052? Der Ahorn-Body macht schon ganz schön viel Hochmitten rein. Die arretierbare und massive Göldo-Bridge trägt natürlich auch ihren Anteil dazu bei.

Die Kollegen gestern wollen immer nur meinen Classic 50s hören.

preci-classic-50-fr-mg_korr_2.JPG

Der macht aber auch immer 'nen guten Ton und hat DIE "passenden" Mitten.
Hmmm..... da hätt' ich ja schon gerne noch einen von....

Schwierig, schwierig....

Grüße, Pat
 
Die Kollegen gestern wollen immer nur meinen Classic 50s hören...

Hmmm..... da hätt' ich ja schon gerne noch einen von....

Schwierig, schwierig....

Grüße, Pat


Ich habe drei davon und die sind sowas von unterschiedlich. ;)
 
genau - 3 sind schon 'ne gute Basis :great:
aber eigentlich müsste (bei mir) noch Ausgleich für den umgeschraubten Palisanderhals her :gruebel:
ein weiterer maple-neck fehlt... eigentlich... noch ... :p

cheers, Tom
 
Ich habe drei davon und die sind sowas von unterschiedlich. ;)

Das glaub' ich Dir gerne.
Vielleicht wäre ein anderer noch besser, als mein roter.....? :gruebel:

Aber sag doch mal. Sind die beiden "fiesta red" vom Fender und vom Squier eigentlich gleich. Auf den Fotos konnte ich's nicht erkennen.

Grüße, Pat
 
Ich habe zwei Classic 50s Bässe in Fiesta Red. ( Einer ist inzwischen
lackiert worden)
Die waren schon in unterschiedlichem Fiesta Red. Der neuere war dunkler.


b2c977d8-9789-01e5.jpg

Mein Squier Classic Vibe hat nicht so viel Weiss Anteil im Lack und da scheint zu den anderen Squier CV schon eine Beständigkeit zu herrschen.
Das ist schon fast Dakota Rot, bzw. nahe dran.

habe noch ein Bild gefunden:


f8t91p540n5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ein anderer noch besser, als mein roter.....?

Das Spiel lässt sich endlos treiben, fang damit nicht an. Erfreue dich einfach daran das du einen richtig guten erwischt hast.
 
genau - 3 sind schon 'ne gute Basis

Sehe ich auch so.
Ich habe noch eine € 1000,- Einheit bei Zeiten abzugeben und da wird vermutlich Preci Nummer zwei kommen.
Mir gefällt ja der "Harry" besonders gut, aber ein sehr guter 50's wär's dann auch...:)
 
Das Spiel lässt sich endlos treiben, fang damit nicht an. Erfreue dich einfach daran das du einen richtig guten erwischt hast.

Man hofft häufig auf Steigerungen. Die bekommt man aber nicht wirklich und es ist immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man schon das perfekte Instrument besitzt.
Steigerung ist dann oft nur noch Kopfsache weil nach dem perfekt verarbeiteten Squier mit dem perfekten Ton dann ein Bass kommt, der genauso gut ist aber eben Fender auf der Kopfplatte stehen hat.

G.A.S. kann übel sein aber einem 'infizierten' zu sagen : 'Kauf keinen Bass mehr', ist in etwa so als würde man einer Frau sagen: 'Zwei Paar Schuhe reichen doch.' ;
 
Vielleicht wäre ein anderer noch besser, als mein roter.....?

Das Spiel lässt sich endlos treiben, fang damit nicht an. Erfreue dich einfach daran das du einen richtig guten erwischt hast.

Ob das so ist, weiß ich ja erst im Vergleich...
Vielleicht klingt mein roter ja lang nicht so, wie ein Classic 50s klingen kann.
Da ich aber dezeit eh pleite bin, sind das alles theoretische Überlegungen.

Grüße, Pat
 
Sagt mal ihr Prezialisten, für was soll eigentlich dieser Plastebalken unterhalb der Saiten gut sein?
 
Da hat man früher seine Finger drauf gesetzt, wenn man mit dem Daumen die Saiten angeschlagen hat.
 
Genau so war das damals. Es war ja auch ein eher runder Klang erwünscht, den man so gut erreichen konnte. (was natürlich immernoch geht) Heute sieht man die hin und wieder, weil sie in einigen Serien noch verbaut werden oder manche das Instrument gern "original" möchten.
 
So... jetzt hab ich auch einen Preci :D

Ich war in der Wiener Klangfarbe und hab mich quer durch das gesammte Preci-sortiment getestet. Da es mein erster Preci ist fehlte mir der "Vergleich". Nach ein paar Stunden des Testens stand die Entscheidung fest: American Standard Precision Bass 2012 in Olympic White und mit Rosewood Griffbrett :D

Es gab viele gut klingende Bässe aber die Am. St. waren vom Spielgefühl her einfach am feinsten... für mich hats da einfach gepasst. Und der Unterschied zwischen 2010er und 2012er Modell war meiner Meinung nach ordentlich. Der 2012er klingt einfach runder evtl. bauchiger... angenehmer für mich. Tja, ich bin dem Bauchgefühl gefolgt... mal sehen wie es sich entwickeln wird ;-)
 
Sehr schön...:)

American Standard Precision Bass 2012 in Olympic White und mit Rosewood Griffbrett

Tortoise Pickguard?
Das wäre dann auch schwer mein Beuteschema...:D
 
Veit Stanz
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: leerpost
Ich muss die 2012 er unbedingt mal testen. Interessiert mich immer mehr mal eine amerikanische 'Jungfrau' aus dem Koffer zu nehmen als mit gebrauchten 'Cabronitas' herum zu tingeln. ;)

Das Jade Pearl Metallic scheint aber einen Grünstich zu haben. Daher wäre bei mir im Moment nur noch das Candy Cola im Rennen.
Vielleicht hat der Laden um die Ecke bald mal einen zum Testen stehen.
 
Schau dir mal einen Charcoal Frost mit Ahornhals in Natura an, die Farbe wirkt auf Fotos überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben