User-Thread ► Precision Bässe

Es passen nicht alle, man muss ein paar neu bohren. Ich habs aber auch so gemacht (Fender original PG auf 50s Preci). Ein Bohrloch war allerdings schon fast in der Ausfräsung, so dass ich da einfach n abgeknipsten Schraubenkopf ins Loch geklebt habe. Wie sie sehen, sehen sie nichts:

250765_2914635443620_2064950716_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
doch, das Pickguard ist an der Stelle leicht angehoben... ;) :D
 
Das ist aber nicht die Stelle ;) und sieht durch die Fotobearbeitung viel extremer aus als es ist, ist mir nämlich bisher nie aufgefallen...
 
1:0 für dich... das ist wohl die neuralgische Stelle, da hatte ich auch öfters 'ne kleine Welle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die neue Schraube zwischen den Potis, zu den Saiten hin, findet bei den Classic 50s Bodies nicht viel Holz. Ich habe leicht schräg gebohrt und man sieht ebenfalls nichts.

Grüße, Pat
 
doch, das Pickguard ist an der Stelle leicht angehoben... ;) :D

Das hatte ich auch mal, dann habe ich das Pickguard wieder abgeschraubt und die Schrauben an der Stelle zuerst wieder eingeschraubt und dann war es plötzlich weg.
Manchmal schraubt man sich selbst eine Verspannung rein.
 
ich muss leider erstmal damit leben (kann ich auch), weil ich ja grundsätzlich die falschen PGs draufschraube... :D
(die goldenen vom 57er auf die Billig-Mexikaner)
der letzte (zuckerapfelrote) Squier klingt mit den 720 LaBellas sehr gefällig

cheers, Tom
 
Pickups sind da. ;)

Schön, dass die Fender Vintage PUs nicht mehr so stark angespitzt sind wie früher.


f16t95p559n15.jpg
 
gibts hier zufällig jemanden dem sein Classic 50´s Hals zu breit ist und ihn gegen einen Mex Std. mit Ahorn Griffbrett tauschen will?
 
ich hätte einen solchen hals, jedoch nicht mehr ganz neuwertig: die halsrückseite ist abgeschliffen und etwas unfachmännisch bearbeitet. sieht optisch nicht so doll aus, jedoch hat die bespielbarkeit dadurch gewonnen, weil nicht mehr so rutschig und eher meinen kleineren händen im profil angepasst. mir ist er allerdings gelegentlich immer noch zu breit. kann gut sein, dass genau die masse fehlt auf die du aus bist. mit einem halstausch hab ich schön öfters geliebäugelt. hatte mir dann einen mit ahorngriffbrett von nem preci special besorgt. der hatte aber jazz-bass-maße. bespielbarkeit top, aber man hat deutlich gehört, dass masse fehlt. insofern bin ich skeptisch, ob das mit nem hals von nem preci standard sich nicht ähnlich verhält.
 
wenn zu viel vom Profil weggenommen wurde ist er eher uninterresant für mich, weil ich mags doch richtig Fett. Das mit der optik ist mir egal, Hauptsache er fühlt sich gut an.
Schick mir doch mal ein Foto von dem Hals per p.m.. Ich schick dir auch eins vom Standard wenn du willst, der Hals ist matt lackiert und Fühlt sich von der Oberfläche her extrem gut an. Soundmäßig gibts bestimmt einen Unterschied aber dass mußt du selbst beurteilen.

gruß max
 
jetzt ratet mal, wem der lötkolben verreckt ist.

@ moulin....

verbau ich diese grundplatte mit?
 
Pickups sind da. ;)

Schön, dass die Fender Vintage PUs nicht mehr so stark angespitzt sind wie früher.

Och...ich find' das ganz gut. So erkennt man sie wenigstens auf Anhieb...;)
 
jetzt ratet mal, wem der lötkolben verreckt ist.

@ moulin....

verbau ich diese grundplatte mit?

Ja, die verbaut man mit. Die ist auch mit verlötet, das ist ein Abschirmblech und war früher bei Fender Bässen Serienmäßig verbaut.

Lötkolben? Du kannst doch einfach die Kabel des Pickup mit denen des Bass verbinden. Ich würde nie ein Kabel von der Lötstelle des Pickup entfernen.

- - - Aktualisiert - - -

Och...ich find' das ganz gut. So erkennt man sie wenigstens auf Anhieb...;)

Keine Sorge, erkennt man immer noch. Nur man reißt sich die Finger nicht mehr ganz so schnell auf weil die nicht ganz so spitz sind. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich freue mich schon die neue American Standard Serie zu testen, die nun mit den neuen Pickups ( Custom Shop 60s PUs) in die Läden kommt.
Die neue Farbe Jade Pearl sieht auch lecker aus.

f8t97p569n2-thumb.jpg


Ich stehe aber mehr auf Candy Cola

f8t97p569n3-thumb.jpg
 
hm habe jetzt einfach die neuen kabel an den potis angelötet. ne dritte hand wär geil :)
http://soundcloud.com/mxmchlsn/fender-vintage-pu


achja, so am rechner hör ich jetzt keinen unterschied. sind aber auch nur laptop buchsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die verbaut man mit. Die ist auch mit verlötet, das ist ein Abschirmblech und war früher bei Fender Bässen Serienmäßig verbaut.

Lötkolben? Du kannst doch einfach die Kabel des Pickup mit denen des Bass verbinden. Ich würde nie ein Kabel von der Lötstelle des Pickup entfernen.

- - - Aktualisiert - - -



Keine Sorge, erkennt man immer noch. Nur man reißt sich die Finger nicht mehr ganz so schnell auf weil die nicht ganz so spitz sind. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich freue mich schon die neue American Standard Serie zu testen, die nun mit den neuen Pickups ( Custom Shop 60s PUs) in die Läden kommt.
Die neue Farbe Jade Pearl sieht auch lecker aus.

f8t97p569n2-thumb.jpg


Ich stehe aber mehr auf Candy Cola

f8t97p569n3-thumb.jpg

Uch find ja charcoal frost im Original schwer zu schlagen. Sieht auf Bildern immer irgendwie unspektakulär aus...in Natura ist die Farbe nur geil.

 
ich hab mal eine Frage:

wenn man auf der Thomann-Seite auf "E-Bässe" klickt kommt doch das Bild für "4-Saiter-P-Bässe" und dann die Seite mit den Bässen.....
Was ist denn das nun genau für ein Preci, in der Produktliste fehlt er ja (oder bin ich blind?)

https://www.thomann.de/de/4-saiter_p-baesse.html
auf jeder Seite der Bass oben rechts, neben dem Text..."Es befinden sich ..usw."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dfürfte der hier sein. Schickes Gerät. Schwebt auch durch meinen Orbit.
Das kleine Bild scheint mir etwas rotstichig...insbesondere beim Pickguard zu sehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich mal in Sunburst.

f8t56p303n2.jpg


Allerdings muss man beim Classic 50s die Chromkappen selber dazu kaufen und so vermute ich, dass der bei Thomann abgebildete Bass ein Vintage '57 ist, den es auch in Sunburst gab oder ein Custom Shop Modell.
 
vielen Dank....

ich denke, er ist 3-TSB, hat einen relativ gelben Hals und ein goldenes Schlagbrett. Im Sortiment habe ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden, auch bei Fender nicht.
Vielleicht ist der war er so ne Art "American-Vintage" mit 3-TSB....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben