User-Thread ► Precision Bässe

Bei mir steht derzeitig eigentlich weit oben Charcoal Frost Metallic und dann natürlich auch mit einem weißen PG. Ich bin da aber eher langweilig eingestellt und kann Tortoise und an Farben 3-Tone-Sunburst z.B. so gar nicht ausstehen. Einfarbig und ein schön einfarbiges Pickguard und ich bin zufrieden. Dabei würde die Wahl dann primär natürlich entweder auf ein weißes oder ein schwarzes Pickguard hinauslaufen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die müssen mir dann erst noch unterkommen ;) .

Um zum Thema zurück zu kommen, ich denke weiß ist die bessere Wahl und nach dem Foto würde ich mir eh nichts anderes mehr vorstellen können.

Grüße 13 / Leif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir steht derzeitig eigentlich weit oben Charcoal Frost Metallic

Oh ja, bei mir auch! Ich war letztens hier in HH im Just Music und da hing einer. Tolle Farbe! Ahorn Griffbrett + schwarzes Schlagbrett = aktuelle Liebingskombi.
 
Ich komm bei Fender nicht von den Weißtönen weg.. Ich weiß auch nicht. Meine Lieblingsfarbe ist blau, ich hab alles in blau, aber Bässe keinen... Irgendwie gibts auch nicht so geile Blautöne bei Fender...

Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich bei Bässen Rot, vornehmlich aber Fiesta Red.

f8t56p490n3.jpg


und Blond

f8t56p490n4.jpg


Blau wird leider kaum angeboten. Gitarristen haben es da viel einfacher. Bei Blau würde ich Daphne Blue bevorzugen. Sonic sieht meist aus wie weiß aber es gibt ja noch das gute, alte Lake Placid Blue.

f5t62p344n1.jpg



Die Palette:
http://curtisnovak.com/restors/FenderColors/index-2.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
D.H., dass in die Preise von Beyers auch noch Bewegung kommen wird. ;)
 
Schon wieder ein neuer FSR. :great:
 
Mich wundert deswegen die Auflistung in so vielen Shops. Ich habe mal einen FSR Lefty gesehen - MIM Jazz in Natur, den gab es wirklich nur bei einem Händler in Amerika (bin im Internet darauf gestoßen).

Doch wenn man "Fender FSR Antigua" googlet erhält man als Ergebnis jede Menge Shops weltweit, die diese Gitarren und Bässe listen. Also eher weniger "These products are specially commissioned by individual dealers and built to their specifications."

Wobei vielleicht so viele Anfragen nach Antigua bei Fender eintrudelten, dass sie sich dachten: "War nicht unsere Idee, also nennen wir's FSR" :D
 
An die Idee des Dealers glaube ich auch nicht. Ich glaube eher, dass Fender die baut, dann aber nicht alle Händler welche bekommen, nur die, die auch genügend CS Modelle verkaufen. Daher hatte der Music Store reichlich 2011 er FSR und verkaufen sie ja immer noch.
Und ich bin froh, einen zu haben. ;)

f16t95p559n9.jpg
 
Ich würde es erstmal einfach frei mit "einmalige Auflage" übersetzen. Womit keine Aussage über die Größe der Auflage gemacht wird. ;)
 
Ich glaube auch, dass man sich nicht unbedingt Sorgen machen muss, dass man keinen bekommen kann. Man kann natürlich eine Menge von 10000 als limitiert angeben wenn man weiß, dass es immer nur 8000 Käufer gibt. Das wird ja auch überall so gehandhabt. Ich glaube, der Epiphone "Allen Woody Rumblecat" war limitiert und wurde dann viele Jahre verkauft.
Aber es hat immerhin den Vorteil, dass man nicht fortwährend die immer gleiche Farbpalette schwarz, weiß, rot bekommt.
Vielleicht bekommt man ja irgendwann mal auf diese Weise einen bezahlbaren Preci in Sherwood Green, Ocean Turquise, Daphne Blue, Firemist Gold, Burgundy Mist oder Seafoam Green. Das wäre schön.
 
Was mich beim neuen FSR allerdings ein bisschen stört ist das Pickguard.

0140052350_frt_wmd_001.jpg
 
Ach was - das täuscht - Du schraubst einfach das Thumbrest an die "richtige" Stelle und schraubst ein paar von Deinen Chromkäppchen drauf und dann gefällt er Dir! ;)
 
Ach was - das täuscht - Du schraubst einfach das Thumbrest an die "richtige" Stelle und schraubst ein paar von Deinen Chromkäppchen drauf und dann gefällt er Dir! ;)

Der Bass ist von der Optik her schon ein waschechter 70s Precision. So wurden die Ende der 70 er Jahre auch verkauft.
Natürlich damnls mit Chrom.
Das verschwand erst Anfang der 80 er Jahre.
Die Daumenstütze ist für einen End 70 er Bass natürlich an der richtigen Stelle verbaut.
Die Originale sind furchtbar teuer. Sieht man hier.
Wohl wegen der seltenen Farbe.
Auf mich wirkt dieses 'Silver Burst' ein bisschen, wie der Name schon verrät, antiquiert. In Spanien sagt man übrigens chapado a la antigua = altmodisch.
Aber wer Disco spielt liegt mit dem Bass sicher richtig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben