User-Thread ► Precision Bässe

Die Maserung auf dem Griffbrett ist ja mal sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du die olle Holzliste hinter dem Bass mal nicht mehr benötigst, dann meld' Dich bei mir. ;)
Na toll, das gleiche wollte ich auch sagen ;)

Wenn ich nicht gerade ein gestohlenes Effektboard ersetzen müsste, und sonst auch etwas Geld am Konto hätte, wär er wohl schon bestellt :D
 
Der Bass ist angekommen und schöner als ich dachte!
Das Goldene Pickguard würde passen, bin aber noch nicht sicher wegen der Optik.
Ich warte noch auf das White Pearl Pickguard und werde mich dann zwischen den dreien entscheiden.
Ich schreibe demnächst mal ein Review.
b0c76d8b-6d97-af57.jpg
b0c76d8b-6da4-4cc0.jpg

b0c76d8b-6de9-e4f7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Très chic!
Ist das güldene PG etwas "blasser/heller" als das ex-PG von meinen DLX Preci? Oder täuschen die Farben des Fotos? Denn so sieht das goldene PG wirklich gar nicht mal sooo schlecht aus...

dlx_body.jpg
 
Die sind sehr unterschiedlich von der Helligkeit, habe noch zwei andere, eins davon ist viel dunkler.

Aktueller Status: Zerlegt.

b0c76d8b-8214-e385.jpg


---------- Post hinzugefügt um 17:31:29 ---------- Letzter Beitrag war um 16:37:11 ----------

Hier noch mal der Vergleich der Pickguards:

f16t95p559n5.jpg



Und hier der Unterschied zwischen Gold und Weiß:

f16t95p559n3.jpg



f16t95p559n2.jpg


---------- Post hinzugefügt um 19:21:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:31:29 ----------

So, noch abschließend ein Bild vom Silver Surfer. ;)

f16t95p559n7.jpg
 
Gold ist wirklich überhaupt nicht meins - da würde ich definitiv auch weiß sagen. Bin gespannt wie der Bass mit dem White Pearl aussieht.
 
Ich denke auch, Gold ist schon aus dem Rennen.
Habe gerade mal bei den Autos geguckt. 1958 war die richtige Kombination zu Inca Silver auch weiß.

corvette1958WA2608.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Farbkombination! :)
 
Beide Varianten haben etwas... Würde aber auch eher zum weißen PG tendieren...
 
Bei Metalliclackierungen gefällt mir immer Weiß am besten. Obwohl Shoreline Gold auch mit Tort (zumindest dem eher bräunlichen der 60er) sehr gut aussieht. Aber Inca, Lake Placid, Sherwood und Candy Apple brauchen quasi zwingend ein weißes PG.

P.S.: die Corvette da oben ist ja mal geil. Das wäre noch ein schönes Hobby für mich....
 
Vester, Du bist überstimmt. ;)

Sehr schicker Preci, Moulin. :great:

Grüße, Pat
 
Da bleib ich lieber bei den Bässen, die sind bezahlbar. ;)

Shoreline Gold, Sherwood Green finde ich auch mit weißem Pickguard besser. Diese Farben verbinde ich aber auch immer mit einem Rosewood Griffbrett.

Zu Candy Apple Red Metallic Farbtönen könnte ich mir - aber auch nur bei 50s Modellen - ein goldenes Pickguard vorstellen. Duck Dunn hatte mal so einen Bass.

Aber geschmäcker verändern sich auch.
Früher fand ich den Jamerson Bass hässlich, heute edel! Er wirklt natürlich mit dunklem Fretboard , Tourtoise Schlagbrett und dem Sunburst schwerer als ein heller 50s Preci mit Ahorn Griffbrett.

Vor einem Jahr hätte mir auch so ein Bass nicht gefallen:

http://www.musik-produktiv.de/fender-custom-artist-limited-custom-shop-adam-clayton-p-bass.html


Inzwischen finde ich den richtig geil!



f8t69p561n2.jpg
 
Nööö, dieses Adam Clayton Finish finde ich dann doch ein wenig zu "glitterhaft"... Shoreline Gold ist da schon etwas dezenter...
 
Ich komm bei Fender nicht von den Weißtönen weg.. Ich weiß auch nicht. Meine Lieblingsfarbe ist blau, ich hab alles in blau, aber Bässe keinen... Irgendwie gibts auch nicht so geile Blautöne bei Fender...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben