User-Thread ► Precision Bässe

Kurze Frage: Wie geht das, dass ein Attitude keine Mitten hat? Der ist ja eigentlich für einen extrem Mittenreichen Sound gebaut. Läuft da nicht was falsch? (Soll jetzt keine Kritik an irgendwas, nur hats mich halt gewundert)
 
Billy Sheehans Sound ist mittenreich, nicht aber der seines Basses an sich. Und "Mitten" sind ein weites Feld. ;)

Hier charkterisiert DiMarzio seine Puckups. Der WillPower Neck hat ein riesiges Mittenloch. Der WillPower Middle ist nicht nur etwas schwach in den Höhen, sondern auch schon in in den Hochmitten.

Billy Sheehan verstärkt beide PUs getrennt. Den Neck ohne Höhen, den Middle ohne Bässe. Das macht diesen mittenreichen Sound aus.
Dazu ist der Hals des Attitude nicht so hart, wie der des 50s Preci. (Mit letzterem Neckbendings zu machen, bekäme der Halsverschraubung gar nicht gut... :eek:) Der Hals macht meiner Meinung nach aber viel des Preci-Sounds aus. Ich habe da auch schon diverse Versuche hinter mir.

Grüße, Pat
 
wenn der Standard-Mexico Masse hat, passt das goldene (was zZ beim T verkauft wird) nicht wirklich gut.
klemmt an den PUs und eine Schraube landet (oft) in der Fräsung
beim letzten musste ich eine PU-Schraube mit kleinerem Kopf verwenden, sonst wär's nicht gegangen.
oder gibt's die goldenen auch in Mex-Ausführung irgendwo ?
danke übrigens für den Tipp mit den 'normalen' Fender Vintage PUs, war sogar ein Abschirmblech in der Schachtel(!)

cheers, Tom


Pickguards passen nicht immer ganz sauber, da muss man schon mal nacharbeiten.
Bei meinem Surfgrünen fender Preci, der ja original ein Gold Anodized Pickguard hatte passte das Parchment Mexico Pickguard nicht ganz. Eine Schraube hatte keinen Boden weil sie in die Fräsung ragte.
Ich habe dann einfach eine Schraubenkopf abgekniffen und in das Pickguard eingeklebt.

Der neue Bass ist zwar noch unterwegs aber ich habe schon mal bei einem Händler in Britannien ein White Pearl Pickguard für umgerechnet etwa 20 Euro bestellt.
Werde im Forum über die Passgenauigkeit berichten.
 
Pickguards passen nicht immer ganz sauber, da muss man schon mal nacharbeiten...
genau, bei Kunststoff hab ich da keine Probleme - benutze ein Teppichmesser (bzw dessen Klinge) als 'Hobel'
damit erhält man ruck-zuck ein paar zehntel Spiel auch in schön sauberer Ausführung...
aber das eloxierte Alu nachzufeilen ist nicht so klasse
(selbst wenn's mit dem richtigen Satz Feilen kein technisches Problem ist)

cheers, Tom
 
Oh mein Gott! Das ist ja mal absolut sexy! Aber du hast recht: ein Aktiv-Passiv Switch wär schon fein...
 
Made in USA zu dem Preis? Nicht schlecht ;)
 
GAAAAAS!

Wer schenkt ihn mir?

Leider aktiv, aber P/J als 70s in der Farbe - geil!
 
Hat ein wenig was vom Yamaha Billy Sheehan. :D
 
Oh. Mein Fehler. Als djaxup den Link gepostet hat (der ja auf die irische? Seite geht) hab ich nachgesehen ob er auf der deutschen (österreichischen) auch drin ist. Hab ihn aber damals nicht gefunden und daraus geschlossen, dass es ihn für diesen Markt noch nicht gibt. Wurde aber anscheinend im Laufe des Tages nachgeholt.
 
Also bestellen und dann ein Review!! :D
 
Gehste in die URL tauschst ie gegen de aus et voila. :) Ging schon von Anfang an. ;)

Hübsch ist er ja... :gruebel:
 
Made in USA zu dem Preis? Nicht schlecht ;)

Fender Precision Bass Special SFM zu billig?

Ich habe gerade mal gegoogelt was SFM heißt und bin nur darauf gekommen. ;)


____________________________________________________


Farblich ist der genau mein Ding. Hat nur zwei Sachen zu viel: J - PU und Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du die olle Holzliste hinter dem Bass mal nicht mehr benötigst, dann meld' Dich bei mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben