User-Thread ► Precision Bässe

man sollte darüber nachdenken, den Thread umzubenenen in Precision made in Mexico. Die USA Modelle kommen hier nicht so gut weg hab ich das Gefühl.
Rainer

Hi Rainer,

ich denke, die Mexikaner sind einfach aus monetären Erwägungen beliebter. Mancher, der auf seinen MiM schwört, würde einen guten Amerikaner sicher auch nicht von der Bühnenkante schubsen (Das schließt mich mit ein). Das sind imho schon sehr gute Bässe mit hoher Fertigungsdichte, ob Am. Std., Vintage, oder CS.

Allerdings: Ein (für mich) ähnlich geiler Hals wie bei meinem Roger Waters würde beim US-Preci Custom Shop bedeuten und wo die preislich liegen wissen ja alle.
 
hier mal die ersten Töne des Neuankömmlings...
http://soundcloud.com/anshoragg/squier-mex-labella-105
ich find's erstaunlich... das ist ein $300 Sofortkauf-Bass :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal die ersten Töne des Neuankömmlings...
http://soundcloud.com/anshoragg/squier-mex-labella-105
ich find's erstaunlich... das ist ein $300 Sofortkauf-Bass :D

cheers, Tom

wie stehts denn mit deiner Camera, spendiert die schon ein Foto? :) Frische Saiten? Klingt noch sehr knackig und geil!
 
Das klingt doch mal nett :great:
Für den Preis (und nicht nur dafür) abolut top!
 
ich muss zugegeben, dass ich selbst ein wenig erstaunt bin, wie rund und fett die Saiten mit dem PU kommen.
der ist weniger transparent als mein Japaner, aber ausgewogener als der SD Quarterpounder
insgesamt eher etwas dunkel, aber mindestens der gleiche output wie der SD.
Squier Mexico ist ja irgendwie rätselhaft... :gruebel:
Der Sound profitiert aber auch von den Vorverstärkung des Novanex Brüllwürfel.
Die ist extrem transparent (FET und ein bipolarer Transistor als Eingang), dann kommt eine Art Tubescreamer mit 4558 und danach ein hifi Endverstärkermodul (10 Watt oder so). Wenn man die Vorstufe relativ heiss einstellt, geht's ein wenig Richtung Limiter bevor die Zerre einsetzt.
Wem so ein EB10 Brüller über den Weg läuft: kaufen. Was besseres gibt's für das Geld nicht.
Wenn man da einen Symmetriertrafo vor die Endstufe setzt, könnte er fast einer Avalon U5 Konkurrenz machen.
Das Bild aus der Auktion ist im Soundcloud Link. Jetzt hat er aber schon das goldene PG vom 57er drauf, konnte nicht warten.

Danke für's Lob und cheers, Tom
 
Wieso? Wenn's um die Bridge geht, ... ich würde die Am. Std. Bridge drauf lassen ... "best of both worlds", sozusagen.
Die Badass ist m.M.n. etwas überbewertet ... vermutlich schlicht und ergreifend deshalb, weil sie die erste 1:1-Austausch-Bridge war und dementsprechend die größte Akzeptanz hat.

aber das meinte ich doch - siehe Post 6689
 
so, nachgeliefertes Foddo... (ja, die Tür IST vintage...) :D

Squier.JPG
 
Hübsch, aber ich würde alle (!) Bohrlöcher des Pickguards
(also auch die für Thumbrest usw) verschrauben.
 
die badass II hatte ich auch ne weile aufm Preci. ist dann nur mit 3 schrauben fest, aber das passt trotz string through. ist auch stabil. soundunterschied ist DEUTLICH.
 
Ist das jetzt Candy Apple Red?
das frag ich mich auch... :gruebel:
diesem Exemplar nach könnte das hinkommen.
dunkelt die Farbe im Laufe der Jahre oder wird sie eher heller ? dann kommt's wohl noch auf die Grundierung an...

cheers, Tom
 
die badass II hatte ich auch ne weile aufm Preci. ist dann nur mit 3 schrauben fest, aber das passt trotz string through. ist auch stabil. soundunterschied ist DEUTLICH.

danke, den Eindruck hab ich nämlich auch :)
 
das frag ich mich auch... :gruebel:
diesem Exemplar nach könnte das hinkommen.
dunkelt die Farbe im Laufe der Jahre oder wird sie eher heller ? dann kommt's wohl noch auf die Grundierung an...

cheers, Tom

Ich seh' gerade: Mir fehlt noch was. ;)

Wenn es aussieht wie eine Weihnachtskugel ist es Candy Apple Red. ;)
Duck Dunn lässt grüßen.
 
die badass II hatte ich auch ne weile aufm Preci. ist dann nur mit 3 schrauben fest, aber das passt trotz string through. ist auch stabil. soundunterschied ist DEUTLICH.

was heisst mit "nur 3 schrauben"?? die BadÄrsche "2" die ich in der Hand hatte haben alle 5 bohrlöcher,
die deckungsgleich mit den Blechwinkeln sind...

meine 3-er hat nur 3!!
 
jo, aber beim stringthrough preci passen dann aber nur die drei inneren.
 
Die Gotoh B201-4 kostet weniger als die Hälfte (z.B. 43€ bei Rockinger) und ist ebenfalls massiv, passgenau und funktionell. Wenn es also kein String-Thru sein muss, würde ich die wärmstens empfehlen.
 
neuer_bass.jpg


-Mexico, 2008
-ausgetauschtes Pickguard, original: weiß
 
@maurices: schickes Ding!
 
Ich mag ja die 1-ply Pickguards überhaupt nicht. Der Rest des Basses ist aber schick! Preci und schwarz ist eh eine sehr schöne Kombination :)

Preci1.jpg
 
@djaxup: Was ist das denn für ein Pickguard neben dem Bass? Sieht interessant aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben