User-Thread ► Precision Bässe

Ich suche sogar dringend nach einem anderen einlagigen schlagbrett in schwarz. das auf dem foto is matt und mit nicht abgeschrägter kante, das stört mich. leider gibs die glänzenden nur dreilagig mit weißer mittelschicht und das finde ich irgendwie "unruhig", so wie roger waters seinen bass hat, so hätte ich ihn auch gerne.
 
@djaxup: Was ist das denn für ein Pickguard neben dem Bass? Sieht interessant aus.

Das habe ich anfertigen lassen von einer Künstlerin, die macht sowas auf Anfrage. Sie kann im Grunde auch alles mögliche andere gravieren. Die Arbeit ist sehr passgenau gewesen, da gibt es nichts zu meckern. Ich mag den Bass derzeit wieder lieber in ganz schwarz, ab und an wechsel ich die mal. Mit dem Metall PG ist der Bass deutlich "flashiger". Hat mit Material und Versand 100€ gekostet, was ich als fair empfinde. Schirmt absolut erstklassig ab btw :) sind halt zwei Schichten Metall.

PrecisionBass_1.jpg

@maurices: Wenn ich mir doch noch den Roger Waters Preci kaufen sollte denke ich an dich. Dann müsstest du mir einfach ein Fender 3-Ply in Schwarz kaufen als Austausch.
 
So
mein Jack und Danny ist jetzt fertig.
Modifikationen waren nun eine neue Bridge von Wilkinson, neue Potis von Göldo und das golden Schlagbrett von Fender. Die Pickups habe ich belassen, da sie eigentlich ganz gut klingen. Ausserdem habe ich den Hals bzw. die Kopfplatte dunkler gebeizt , da mir das pure Ahorn zu hell war. Den Halsrücken habe ich gebeizt und nur geölt. Das gibt ein tolles Spielgefühl.
Ausserdem sind nun Fender Flatwounds aufgezogen.
Der Bass wartet nun auf die nächste Probe und ich freue mich schon darauf.
Grüsse Rainer
 

Anhänge

  • STA60003.jpg
    STA60003.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 190
Hübsche Farbkombi Deiner 2 Bässe... :D

Die Fender Flats hab ich auf meinem Preci auch drauf, passen wie Faust auf Auge!

ey klasse,
tolle Teile. Nen Jazzbass in Sunburst ist auch was feines - nur klanglich bin ich mit Jazz´s nicht so ganz per Du.
 
Das habe ich anfertigen lassen von einer Künstlerin, die macht sowas auf Anfrage.
... Hat mit Material und Versand 100€ gekostet, was ich als fair empfinde.
'fair' ist da wohl gewaltiges understatement...
und die perfekte Lösung um den hässlichen HB zu verstecken - auf'm Preci wirkt er jedenfalls so auf mich :D

cheers, Tom
 
Klingt das noch nach Preci oder geht es mehr in die Music Man Richtung?

Ich habs nicht selbst probiert, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nix mehr mit klassischem Prezi-Sound zu tun hat. Würde mich umgekehrt auch sehr wundern, wenn man mit `nem fetten Humbucker `nen Splitcoil simulieren könnte.
 
Hat jemand von Euch schon mal einen Blacktop Preci getestet?

Habe ich: Der Blacktop Preci klingt für mich eher nach Jazzbass als nach Preci. Den Output fand ich im Vergleich zu meinem Preci mit Quarterpounder eher zahm. Spielt sich echt fein, der Hals ist etwas flacher als bei den Standard MiMs. Die Verarbeitung ist gut, absolut unauffällig.

Der Kollege, dem der Blacktop gehört, hat sich darauf meinen Roger Waters geliehen und wollte spontan tauschen. Aber den RW gebe ich nicht mehr her! :D
 
Der Kollege, dem der Blacktop gehört, hat sich darauf meinen Roger Waters geliehen und wollte spontan tauschen. Aber den RW gebe ich nicht mehr her! :D
Das kann ich verstehen. Ich mag meinen RW auch sehr.

Meine Frage nach dem Blacktop zielt in eine andere Richtung.
Ich spiele auch einige Musicmänner und mag bei meinem Big Al vor allem die passive Stingray-Schaltung.
Und nun stellt sich mir die Frage, ob das mit den HB´s im Blacktop Preci auch realisierbar wäre.
 
Also, nach MusicMan klingt der Blacktop imho gar nicht. Wie gesagt: für mich wäre der Blacktop eher ein outputstarker Jazzbass im Precilook.
 
Optisch bin ich von dem Umbau auch nicht (mehr) überzeugt. Klanglich klasse, ich würde mittlerweile aber auch wieder einen normalen Preci bevorzugen. Ich benutze zu 95% nur den Splitcoil... und optisch gebe ich dir Recht :)
 
@djaxup:
Danke für das Angebot :)
Ich glaube ich habe einen guten Anbieter bei Ebay gefunden, der die dinger auf bestellung anfertigt zu nem festpreis. ich denke das ist das optimale und ich werde das jetzt ausprobieren. Beim Trashcontainer wirds wahrscheinlich ähnlich laufen.
 
Hab mal aus Interesse olle Rotosound Stahlsaiten aufgezogen und auf H runtergestimmt. Erstaunlicherweise klingt das H ziemlich gut, besser als bei meinem 5Saiter.

http://soundcloud.com/bob1988/preci-downtuning
http://soundcloud.com/bob1988/head

Gehn die Soundfiles bei euch? Ich kann die hier nicht abspielen.
Edit: Jetzt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt abspielen geht nicht, aber die links funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben