User-Thread ► Precision Bässe

Moinsen allerseits,

Selber noch nicht, aber der Basser aus dem Proberaum nebenan hat die "normale" L-Winkel- Replacement auf seinen J- Bass gebaut da er vorher die Hi- Massbrücke drauf hatte. Er sagt das es nur ein anderes, subjektiv kürzeres Sustainverhalten.

Nur das bässte,
Hotte
 
Klingt ganz interessant. Werde die wohl demnächst mal antesten.
 
:eek: Was für ein geiler Preci/Basstone:



Fiestared+Palisander ist sehr sehr lecker...wo bekommt man das eig.? Bei dem Squier 60s und?
Gibts denn da auch was von Ratio....ähhh Fender?

Nicht das ich GAS habe...nur so aus interesse. ;)
 
Auch in heile und und günstiger? ;)
 
Jop schon gesehen super Review. Danke... ;)

Hatte da auch schoin 1-2 richtig gute in der Hand....aber dafür auch paar Gurken...

Dachte es gäbe viell. ein paar alternativen. Man ey...Fender...wie kann man so eine hammer Farbkomi nicht anbieten.

Naja....
 
Ich wollte nur kurz hallo sagen, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Precision-Bass :) (auch wenns "nur" für den Squier VM gereicht hat), komme eigentlich aus der Gitarrenecke.

Bin nur etwas von Thomann enttäuscht, da ich den Bass mit Rost an den Pickup-Magneten bekommen habe. Ich werd jetzt erstmal warten, bis der Verstärker da ist und schauen, ob klanglich irgendwas deshalb schlecht klingen könnte (zur Not kann man den Bass ja immer noch zurückschicken ;)). Über die angerosteten Ecken gehe ich am besten mit ganz feiner Stahlwolle, hab ich gehört?
 
wieso nur Squier ?
hab meinen (MiM) heute beim Zoll abgeholt, NC-CA-DE war eine lange Reise für ihn. :D
der Spass hat übrigens insgesamt 420 Euro gekostet, winzige Enttäuschung: das fiesta ist in real candy cola
... und dem T sind die Aluguards ausgegangen *schnüff* :(

Flugrost auf'm Magneten und Sound ? ich bitte dich... denk dir einen besseren Scherz aus ;)
wisch da mit einem stabilen Pappdeckel drüber und gut ist - andere bezahlen für solche Optik extra...

aber achte ruhig gut darauf, wie er sich spielen lässt und ob er grollt, röhrt oder wummert
(je nachdem, was du vorziehst - wenn da was nicht stimmt, dann wär's ein echter Grund) :D
ist aber nicht leicht, wenn's der erste Preci ist...

cheers, Tom
 
@whoops

Flugrost auf'm Magneten und Sound ? ich bitte dich... denk dir einen besseren Scherz aus
wisch da mit einem stabilen Pappdeckel drüber und gut ist - andere bezahlen für solche Optik extra...

Nimm nach der Pappe einen Tropfen Ballistol (Waffenöl) und du hast die nächsten Jahre Ruhe mit dem "Dreck" auf dem PU.

Nur das bässte,
Hotte
 
Optimal, dann werd ich das versuchen! ;)

@Telefunky, "nur" in Anführungszeichen ;) Gut, bei den ganze Road Worn Gitarren/Bässen kann ich das ja evtl noch verstehen, schlecht aussehen tun die generell ja nicht (ich mag sie trotzdem nicht :p), aber wie kann man Rost an den Pickups schön finden? :D Aber na ja, wers mag
 
direkt schön finde ich den in solch homöopathischen Dosen auch nicht - aber mir ist er schlicht egal :D
vielleicht weil ich früher mal was mit Maschinenbau zu tun hatte... da ist das Zeug quasi allgegenwärtig.

cheers, Tom
 
hy Jungs,
es gibt neues vom Jack and Danny.
So - die Bridge von Wilkinson ist montiert und eingestellt. ( Danke nochmals für den Tip ) und Potiknöppe in Chrom. Weiter geht´s demnächst mit Pu´s
( wahrscheinlich Fender American Standart ) und bessere Potis und Kondensator.
 

Anhänge

  • Jck Danny Preci 27.4.2012.JPG
    Jck Danny Preci 27.4.2012.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
okay... das hat was... cooler Einfall :great:
 
hy Jungs,
es gibt neues vom Jack and Danny.
So - die Bridge von Wilkinson ist montiert und eingestellt. ( Danke nochmals für den Tip ) und Potiknöppe in Chrom. Weiter geht´s demnächst mit Pu´s
( wahrscheinlich Fender American Standart ) und bessere Potis und Kondensator.
... und am Ende hast Du genau so viel Geld ausgegeben, wie wenn Du Dir gleich einen anstaendigen Bassgekauft haettest. :)

Nix fuer ungut. Schoenes Projekt. Sieht klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin jetzt bei 148 € - ich denke, was " anständiges" ist da noch nicht drinn.
 
Bei mir musste der Tone-Poti weichen :)
Ist jetzt die "Schaltung" vom Mark Hoppus.
Wollte zuerst nen neues Pickguard holen, aber ich glaub ich lass das so und spar mir die 50 Euro.
Der Aufkleber kommt von Orange - Musikmesse sei dank!

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_3452.jpg
    DSC_3452.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 297
Kompromißlos ;) ich perönlich wüsste mit dem Preci nicht mehr viel anzufangen ohne die Tonblende. Also außer Plek-und-gib-ihm-Punk.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben