User-Thread ► Precision Bässe

So wie die aussehen sind die entweder von Wikiinson oder Allparts.


Bestellnummern für Orginalreiter findest du auf der Fender- HP unter den Fender- Precision-Servicrdiagramme.

Nur das bässte,
Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht, wenn ich nochmal ein Loblied auf den wirklich richtig geilen Roger Waters-Preci singe. Das Ding ist für mich momentan das absolute Highlight. Wenn es hier nicht hergehört, wo dann?
Ich hatte in den letzten paar Wochen mehrere Bässe zum Testen hier, die mir wirklich gefallen haben. Einen Fender Blacktop-Preci, der für mich allerdings eher wie ein guter Jazzbass klingt. Einen Ibanez ATK 310 mit Aktiv-Elektronik und cooler Bespielbarkeit (der gefiel mir sogar mit Flatwounds). Aber das "real thing" ist für mich der breite Hals und der Charaktersound meines schwarzen Preci. Da kann (muss) man richtig reinlangen damit er klingt, aber wenn man es tut, dann gibt es nichts Bässeres.
 
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht, wenn ich nochmal ein Loblied auf den wirklich richtig geilen Roger Waters-Preci singe. Das Ding ist für mich momentan das absolute Highlight.
Kann ich nachvollziehen.
Bin mit dem Kauf des RW-Preci auch nach wie vor mehr als zufrieden. :rock:
 
Kann ich nachvollziehen.
Bin mit dem Kauf des RW-Preci auch nach wie vor mehr als zufrieden. :rock:

also ich muss sagen ich auch - hab den neulich im Session Walldorf rauf und runter gespielt und war auch sehr angetan.

und - ich hab mir die Wilkinson Bridge bestellt - Danke nochmals für die Tipps.

ach so - bevor ich´s vergesse. Gibt es eventuell goldene Vintage Tuner ?

Gruss Rainer
 
und für was brauche ich das alles ? - richtig - ich tune gerade meinen Jack and Danny, und der wird dann mein ProbenraumBass der immer dort bleibt falls ich von unterwegs aus zu Probe gehe.
 

Anhänge

  • STA60003.jpg
    STA60003.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 174
Ich hab auch meinen Jazzy verkauft. Jetzt ist nur noch der Roger Waters da.
Hammerteil. Gerade in der Band macht er sich echt viel besser als der Jazzbass. (Rock)
 
Ersetze die goldenen Potis gegen Chrome und ich sehe einen der schönsten Bässe, die ich je gesehen habe :eek:
 
Danke für die Blumen - ja ich weiß, hab aber gerade keine da.
 
Dann noch Chromabdeckungen montieren und der sieht aus wie ein '57 er in Olympic White. ;)
 
Ich hab auch meinen Jazzy verkauft. Jetzt ist nur noch der Roger Waters da.
Hammerteil. Gerade in der Band macht er sich echt viel besser als der Jazzbass. (Rock)

also ich find die Jazz Bässe auch irgendwie komisch - zurzeit jedenfalls. Es kann sich ja alles ändern, aber momentan.
Precis sind einfach auch mein Ding

---------- Post hinzugefügt um 11:57:44 ---------- Letzter Beitrag war um 11:54:06 ----------

Dann noch Chromabdeckungen montieren und der sieht aus wie ein '57 er in Olympic White. ;)

hm - ich weiß - Deine Dinger sind ja auch allesamt obercool, aber - ich hab es schon öfters probiert, komme aber mit den Abdeckungen, vor allem der über dem Pickup, nicht klar.
Aussehen tut´s natürlich super.
 
Ich hab auch meinen Jazzy verkauft. Jetzt ist nur noch der Roger Waters da.
Hammerteil. Gerade in der Band macht er sich echt viel besser als der Jazzbass. (Rock)

welchen Jazz hattest du denn? und über welche Anlage gespielt?
 
Rockinger ist echt obercool: gestern habe ich die Gotoh-Bridge und einen Saitensatz bestellt und heute klingelt schon der Postbote.:great:

rwpbass 011.jpg
 
Bass war ein MIM Standard.
Und Anlage hab ich nen Hartke LH500 und ne Asdown Mag4x10t Deep.

Aber es sind auch 2 Dinge.
A: Der Sound gefällt mir einfach besser in meiner Band. Und eig. allgemein im Rock. ´Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
B: Der Hals. Früher war ich immer ein bisschen abgeschrekt von dem Knüppeln. Da ich von Ibanes SR und dann Jazz Bass kam.

Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist er sehr angenehm. Mittlerweile sind mir viele Hälse zu schmal/dünn.

Achja..und er hat genau die Anzahl an Knöppen die (m)ein Bass braucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem die neuen Saiten drauf sind und die Gotoh Bridge eingestellt ist, muss ich sagen: Das Teil ist jeden Cent wert. Unglaublich, was da an Sustain drinsteckt und wie konturiert auf einmal die E-Saite klingt. Ich war ja vorher schon begeistert, aber jetzt hat mein Schwarzer nochmal deutlich zugelegt. Genial!:great::great::great:
 
Hört sich ja gut an.
Passt die von den Bohrungen auf die Originale?
Ist die schwarz oder verchromt?
 
Siehe Beitrag #6652:

Chrome und passt 100% in die Original-Bohrungen.
 
Bass war ein MIM Standard.
Und Anlage hab ich nen Hartke LH500 und ne Asdown Mag4x10t Deep.

Aber es sind auch 2 Dinge.
A: Der Sound gefällt mir einfach besser in meiner Band. Und eig. allgemein im Rock. ´Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
B: Der Hals. Früher war ich immer ein bisschen abgeschrekt von dem Knüppeln. Da ich von Ibanes SR und dann Jazz Bass kam.

Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist er sehr angenehm. Mittlerweile sind mir viele Hälse zu schmal/dünn.

Achja..und er hat genau die Anzahl an Knöppen die (m)ein Bass braucht. ;)

Ich hab auch viel mit meinem Preci gearbeitet, schön langsam komm ich zu dem Sound, den ich such. So einfach ist das oftmals nicht :) Mir reicht das ehrlich gesagt auch, was der an Potis hat, zumal ich keiner bin, der da viel rumspielt und rumstellt. Ich werde meinem Preci demnächst mal D'Addario Pro Steels spendieren, hab die auf einem anderen Bass zum Test und die machen sich mehr als gut!
 
Siehe Beitrag #6652:

Chrome und passt 100% in die Original-Bohrungen.
Sorry, hab ich nicht gesehen. :eek:
Würde die Optik meines RW gerne beibehalten.
Weiß jemand eine "vernünftige" schwarze Brücke mit ähnlichen Eigenschaften?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben