User-Thread ► Precision Bässe

muss mal ein Bild von meinem einschieben
 

Anhänge

  • Epiphone Precision  Michis Weibertag 029.jpg
    Epiphone Precision Michis Weibertag 029.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 197
Kann mir jemand bitte mal ein Sample zeigen, wie denn ein Preci "HiFi" klingt?? Soundcloud, oder so?
 
Ich find die Closet Classic Idee ja extremst geil, und der Bass ist natürlich der Hammer. Allerdings gäbe es da Instrumente in dem Preisbereich, die ich lieber hätte ;)
 
Wohl war, wohl war!

Hab auch Andere gesehen aber muss sagen der Bass erinnert mich stark an meine "Jugend" wo ich ich bei einem Ska- Konzert in HH "Sir" Horace Panter von den Specials gehört hab und völlig hin und weg war vom Bass- Sound.

Der Bass ist deswegen eher was fürs Studio od. Zuhause fürs Wohnzimmer, denn ich würd mir massiv in den A.... beissen wenn dem Instrument auf einer Bühne was passieren würde.

Nur das bässte,
Hotte
 
Ich hatte immer gedacht, dass ich als Custom Shop Bass ein Reissue Modell nehmen würde, falls ich mir mal einen leisten könnte.
Die haben mich aber weitgehend enttäuscht weil die gar nicht wirklich den Originalen entsprechen. Oft sind Vintage Modelle näher am Original.

In letzter Zeit hat mich dann immer mehr gereizt ein Modell zu finden, dass irgendwie alt wirkt aber doch neu ist.
Mich juckt immer noch Die Cabronita.

Habe leider noch kein Soundsample von dem Bass irgendwo entdecken können. es würde mich sehr interessieren, wie das Modell im ganzen klingt.
Von den sonstigen Abmessungen/ Spezifikationen entspricht es aber weitgehend meinem '68 er Telecaster Bass.

f5t70p400n3.jpg



1510008806_frt_wlg.png
 
Hallo Moulin,

ja, die kleine Schlampe mit dem Keulenschlag hat es mir auch angetan. :great:
"La Cabronita" ist ja eigentlich ein Kunstwort, erinnert aber am nächsten an "das kleine weibliche Arschloch" oder "die Schlampe" ist ...
"Porrazo" hingegen (der Beiname des Cabronita Bass-Modells) beteudet "Keulenschlag" ...

Als Pickup ist ein TV Jones Thunderblade drin. Zumindest ähnliche PUs werden auch in Gretsch Bässe gebaut ...
Ansonsten hat der Bass Master Volume und eine "Greasebucket" Klangreglung. Die Schaltung des Porrazo ist auch in meiner Sammlung.

Mich erinnert der Porrazo an den Bass, den Dusty Hill 1980 im Rockpalast gespielt hat.

Genauso wie die Cabronita Gitarren finde ich auch den Cabronita Porrazo Bass absolut gelungen.

BY THE WAY! Es gibt jetzt einen
Dusty Hill Signature Custom Shop Bass
http://www.fendercustomshop.com/index.php/news/article/dusty_hill
und http://products.fendercustomshop.com/de-DE/products/search.php?partno=0158602899
Preis wohl um die 3200 Euro ...

0158602806_frt_wlg.png


Laut Specs soll der Bass einen 1,5er Sattel haben??? :confused:

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Moulin,

ja, die kleine Schlampe mit dem Keulenschlag hat es mir auch angetan. :great:
"La Cabronita" ist ja eigentlich ein Kunstwort, erinnert aber am nächsten an "das kleine weibliche Arschloch" oder "die Schlampe" ist ...
"Porrazo" hingegen (der Beiname des Cabronita Bass-Modells) beteudet "Keulenschlag" ...

Als Pickup ist ein TV Jones Thunderblade drin. Zumindest ähnliche PUs werden auch in Gretsch Bässe gebaut ...
Ansonsten hat der Bass Master Volume und eine "Greasebucket" Klangreglung. Die Schaltung des Porrazo ist auch in meiner Sammlung.

Mich erinnert der Porrazo an den Bass, den Dusty Hill 1980 im Rockpalast gespielt hat.

Genauso wie die Cabronita Gitarren finde ich auch den Cabronita Porrazo Bass absolut gelungen.

BY THE WAY! Es gibt jetzt einen
Dusty Hill Signature Custom Shop Bass
http://www.fendercustomshop.com/index.php/news/article/dusty_hill
und http://products.fendercustomshop.com/de-DE/products/search.php?partno=0158602899
Preis wohl um die 3200 Euro ...

0158602806_frt_wlg.png


Laut Specs soll der Bass einen 1,5er Sattel haben??? :confused:

Gruß
Andreas


... ich werde krank... :cool:
So viel GAS an einem Tag...

Der Dusty Hill ist auch genial. Kopfplatte falsch rum. Ist ja fast wie die Strat von Dick Dale.

http://www.fendercustomshop.com/ind...iew-product/Dick-Dale-Signature-Stratocaster/

---------- Post hinzugefügt um 18:42:50 ---------- Letzter Beitrag war um 18:40:02 ----------

Wenn die Specs stimmen ist der Hals aber schon modernes Jazz Bass Format.
 
Hier der Rockpalast Auftritt von 1980 ...
Damals hatte er noch keinen Reversed Headstock und einen Humbucker - eben wie der Porrazo Bass ...
Nur hatte sein Precision Bass Bindings am Body ...

Bei 0:40 sieht man den Bass besonders gut ...



Gruß
Andreas
 
ZZTop sind ja wirklich coole Typen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige, was überhaupt in die Richtung Porazzo geht, leider aber eine Rutters 51' relic Klampfe ist, der Typ Gitarrero ist und dazu über einen Gitarrenamp spielt, wäre das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DHqqW8I3a1g
Ansonsten würd ich das Biest auch verdammt gern mal hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo der eine Vogel da,

Danke für den Link!
Nu rVideo falsch eingebunden ...

Da es sich wirklich lohnt ...
(der Mann ist kein Linkshänder, sondern das Video seitenverkehrt)



Der La Cabronita Porrazo scheint mir der "echte" Dusty Hill Bass zu sein?!
Wie sagte Dusty Hill so schön: "Mein Bass soll klingen, als ob jemand in eine Stahltonne pfurzt ..." :D

Gruß
Andreas
 
Das Pickup Cover für den Classic Vibe Precision ist angekommen. Es ist minimal breiter als das der fender Bässe und etwa einen cm höher, damit die massive Squier Brücke passt.
Das könnte auch für Leute interessant sein, die eine massive Gotoh Bridge auf einem Fender nutzen und nicht auf das Chromcover verzichten wollen.

---------- Post hinzugefügt um 11:18:33 ---------- Letzter Beitrag war um 11:04:02 ----------

Und noch eine Frage,
hat schon mal jemand diese Dimarzio PUs gespielt?
188803.jpg

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp127_wh.htm
 
1510008806_frt_wlg.png


Oh man, ist ´n richtig schickes Teil. Den Reversed-Head des Dusty Hill Basses finde ich optisch ein wenig na ja... Ansonsten ist der Bass zumindest optisch ´ne Wucht.
 
ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber in der Bucht ist momentan ein sehr alt aussehender Preci unter dem Suchbegriff
"Elektrische Fender Bass Gitarre ~1970/80" zu finden. Sofern die Zahl auf der Neckplate eine SerienNR. ist, haben meine Internetrecherchen ergeben, dass der Bass von 1968 sein müsste. Was ist von Precis aus der Zeit zu halten?
 
der ist am 6. März schon mal für 4021,11 Euro weggegangen... vielleicht konnte der Käufer nicht zahlen...
zumindest wird der Bass ohne jede Zusage bestimmter Eigenschaften angeboten.
In dem Alter bestimmen auschliesslich Sammler-Eigenschaften den Preis
wie er sich spielt oder klingt ist da nebensächlich.
DH wenn du so ein altes Instrument 'spielen' willst, musst du bereit sein ggf den Sammlerpreis zu bezahlen.
Bin da nicht auf dem laufenden, aber bei 'all original' ist unter 4k (siehe oben) nichts zu holen.

cheers, Tom
 
Ich wollte eh nicht selbst bieten, war nur neugierig was andere User davon halten. Hatte mit dieser Preisentwicklung gerechnet bei Echtheit. Liegt jenseits des für mich leistbaren. Komm derzeit gut mit meinem mexico 50s classic aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben