User-Thread ► Precision Bässe

Die finde ich eigentlich ganz passend zum Ahornhals/-Griffbrett.
Und sie sind weit genug weg vom Body.
Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. :)
 
Ich hab den Preci direkt mit den Teilen bekommen, ok am Anfang fand ich die Teile schon etwas störend. Aber fuuuuu.... die Dinger sehen einfach so Fett aus auf dem Bass. Also dacht ich mir, wer schön sein will muss leiden :D
Aber jetzt nach ein zwei Wochen, hab ich mich an die Teile gewöhnt und ich merk sie schon gar nicht mehr.
 
Moinsen zusammen,

musste ja noch ein Bild "nachlegen":

Engel und Teufel.jpg

Nur das bässte,
Hotte
 
Moinsen zusammen,

das was Moulin anmerkte (Chrom), wird eins der Projekte der nächsten Wochen und Monate sein, wie auch einen guten, nicht aiizu teueren, gebrauchten Vintage- Amp ala Fender Bassman TV 10 oder Ampeg Fliptop zu finden.Das wird nen langer Ritt!

Werde mich bei dem Amp-Projekt nicht unter unnötigen Stress setzen.;)

Nur das bässte,
Hotte
 
Bei beiden Amps zahlt man leider sehr die Optik, habe ich aktuell bei Tests gemerkt.
Klang und Leistung sind sehr gut, jedoch kann man das Gleiche schon viel günstiger bekommen.
Ist eben was für Leute mit Stil. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Amp-Projekt muss erstmal von meiner "Regierung" genehmigt werden und das wird ein langer und harter Weg durch Klamotten-Läden und Schuhpaläste!!!:rolleyes:

Spaß beiseite, hab über den 350er Portaflex mit der 115- Box eigentlich nur Gutes gehört ( z.B. Test Ed Friedland, BPM)
Werde wohl, irgendwann in nächster Zeit, zum Session bei uns in der Nachbarstadt fahren und die Kombination ausgiebig testen bis der verkäufer wieder mosert. :bad:

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da rot die Farbe der Saison zu sein scheint: gerade erworben... muss noch einfliegen... :D

Squier_Mex.jpg
 
Na dann auch Dir herzlichen Glückwunsch. :)
 
herzlichen Dank :D
habe übrigens gerade festgestellt, dass mein anderer Mexikaner aus dem gleichen Jahr stammt.
Sieht auch vom Holz praktisch identisch aus.
Da der Hals momentan auf einem japanischen Body sitzt, ergibt sich ein interessanter Vergleich ...

cheers, Tom
 
@ Moulin - klasse Shadownummer die Ihr da spielt.
Ich liebe ja auch den Sound der Sixties. Hier ein Video von 2008, allerdings - den aktiven Deluxe Preci habe ich nicht mehr. Der war überhaupt nichts für mich. Im Laden damals fand ich ihn super. Aber danach so gar nicht mehr, auch allgemein aktive Bässe.


http://www.dailymotion.com/video/x7zlb9_hammerfreaks-pipeline_music

---------- Post hinzugefügt um 10:03:02 ---------- Letzter Beitrag war um 08:43:59 ----------

Das Amp-Projekt muss erstmal von meiner "Regierung" genehmigt werden und das wird ein langer und harter Weg durch Klamotten-Läden und Schuhpaläste!!!:rolleyes:

das befürchte ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Bluesrainer:
Coole Nummer, Pipeline haben wir auch im Programm. Eins meiner Lieblingsstücke.

---------- Post hinzugefügt um 11:36:48 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:55 ----------

Das Amp-Projekt muss erstmal von meiner "Regierung" genehmigt werden und das wird ein langer und harter Weg durch Klamotten-Läden und Schuhpaläste!!!:rolleyes:
Nur das bässte,
Hotte


Bei mir war das jetzt so: Ich sagte, dass ich zum Musikgeschäft fahre. Meine bessere Hälfte daraufhin:' Kauf Dir ruhig noch einen Bass...'
Bei mir gingen schon himmlische Klänge durch den Kopf und die sahen so aus.
Dann folgte aber noch der Zusatz: ' ... so für tausend Euro. '

Letztendlich gab es nichts Gescheites für tausend Euro und so werde ich nun stolzer Besitzer eines blauen Wunders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf'm Photo sieht der echt wie ein Spielzeug aus - wollte schon schreiben ...zu Niederknien... :D
aber wenn's basst...
 
Moinsen Allerseits,

@ Moulin

Wirklich nettes Teil mit einer sehr interessanten Farbgebung, freu mich schon auf dein Review!

Bei mir war das jetzt so: Ich sagte, dass ich zum Musikgeschäft fahre. Meine bessere Hälfte daraufhin:' Kauf Dir ruhig noch einen Bass...'
Bei mir gingen schon himmlische Klänge durch den Kopf und die sahen so aus.
Dann folgte aber noch der Zusatz: ' ... so für tausend Euro. '

Kannst du mir sagen wo du deine Frau gefunden hast? Ich werd ja ganz neidisch bei soviel Verständnis für das Verlangen nach einem neuen Instrument.

Nur das bässte,
Hotte
 
oh - die gefallen mir ja auch. Ob ich aber einen kurzmensurigen spielen würde bezweifle ich. Aber man weiss ja nie, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn ich mal im Grab liege kann ich euch genau sagen welche vorlieben ich hatte.
 
@ Moulin

Bei deinem letzten Beitrag geht jedem das Herz auf,
der noch Schüler ist und in den Sommerferien
malochen muss, um sich einen Mex-Preci zu leisten
oder der 2 Kinder und 3 Kredite laufen hat.

Bei solchen Luxusprobleme habe ich ja
noch Hoffnung für unser Land.

(Für 1.000,- € nix gefunden?
Da werde ich ja mit dem Suchen nicht fertig.)

But Rock´n´Roll will never die.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Moulin

Bei deinem letzten Beitrag geht jedem das Herz auf,
der noch Schüler ist und in den Sommerferien
malochen muss, um sich einen Mex-Preci zu leisten
oder der 2 Kinder und 3 Kredite laufen hat.

Bei solchen Luxusprobleme habe ich ja
noch Hoffnung für unser Land.

(Für 1.000,- € nix gefunden?
Da werde ich ja mit dem Suchen nicht fertig.)

But Rock´n´Roll will never die.

:rock:

Ich seh's gelassen, denn da braucht sich der Schüler nun gar keine schlechten Gedanken mehr machen, wenn er liest, warum ich für 1000 Euro nichts gefunden habe und mich letztendlich für einen 222 Euro Bass entschied.
Das steht hier.
 
@Bluesrainer.

hab mir eben ein paar eurer Vid`s angesehen und Ihr seid wirklich gut, abermuss sagen das man es leider kaum hört was da kommen könnte. Man hört den "Gretsch"- Sound und ab und zu die Paula, ich persönlich find die Mischung auf den Vid`s einfach zu "dünn" bassseitig gesehen.

Ansonsten kann ich nur eins sagen: Beide Daumen hoch!!!!!

Weiter so und nur das bässte,
Hotte
 
Danke, das es Dir gefällt.
Ja das liegt daran, das die Videos mit einfachen Kameras von irgendwelchen Fan´s aufgenommen wurden. Echt Live klingen wir natürlich anders. Neulich waren wir im regionalen Fernsehen RNF mit einer Studioaufnahme. Den Bass den du da hörst ist mein Precision - den Kontrabass habe ich da nur aus optischen Gründen in der Hand :D
http://www.youtube.com/watch?v=nYF7TBDcjTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben