User-Thread ► Precision Bässe

@ Cosmodog

Ist das der Waters, der bei Musik Produktiv stand?
Das war ein außergewöhnlich gutes Exemplar, was da vor drei Wochen stand.
So gut, den hätte ich eigentlich mitnehmen müssen aber die Wand ist voll, das Geld ist alle, und Verwendung habe ich ja auch nicht für den Waters Bass.
 
Ist das der Waters, der bei Musik Produktiv stand?

Nein, PPC in Hannover. Es war sogar noch ein zweiter Waters am Lager, aber der, den ich zum Antesten hatte, war so gut, dass ich den gleich genommen hab. Für eine stecknadelkopfgroße Lackfehlstelle an der Halstasche gab es sogar noch einen Gurt dazu. Was will man mehr?

btw.: Bei Deinem Instrumentenpark hätte ich auch keine Verwendung dafür gehabt!;)
 
Ich verkaufe zwischendurch ja immer mal was. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum anspielen eines RW kam ich bis jetzt noch nicht, auf der Liste der anzuspielenden Bässe ist er aber durchaus vermerkt. Die Halsbreite könnte ich mir aber durchaus auch gut vorstellen.

Welches PG findet ihr besser?

Aktuell bin ich in einer Phase, in welcher ich einfarbige Bodys (inkl. PG) + Palisander + fehlendem Matching Headstock irgendwie unpassend finde, soll heißen, aus Kontrastgründen würde ich das goldene Bevorzugen ;) . Bei einem Ahorngriffbrett würde das ganze schon wieder anders aussehen. Aber wie vieles, total subjektiv und durch das persönliche Gefallen beeinflusst (Das Foto macht die "objektive" Betrachtung, was besser aussieht, jetzt auch nicht einfacher bedingt durch die Lichtverhältnisse).
 
Der Standard Preci ist top Leute, hat zwar etwas gedauert, mittlerweile aber einen guten Sound gefunden, das Ding rockt wie nochmal was.
Wie Moulin sagt, man verkauft zwischendurch was, somit hab ich der Markbass-Anlage noch ne 15er dazu spendiert, das drückt irre Leute und der Sound ist sahnemässig genial. :hail::rock:
 
Moinsen allerseits,

Vorgestern kam "mein" Squier CV60 PBass endlich an. Erstmal den Nachbarn ne Stunde lang "gepeinigt" zwecks ein paar Einstellarbeiten und dem Saitenwechsel (Pressurewounds 0.44/ 1.02). :D

Danach pünktlich im Proberaum gelandet, ran mit dem Ding an den Amp (GK MB 500/ 210 und 115 Box) und was soll ich sagen? Druck bis weiss ich wohin (gegenüber meinem Squier CV 60s J-Bass), musste meine "Grundeinstellungen" erst mal überarbeiten.:hail:

Kann nur eins sagen:" Sahnestück zu einem mehr als vernüftigem Preis".:rock:

Nur das bässte,
Hotte
 
Gerade erst für mich entdeckt:
Fender Custom Shop 'La Cabronita Precision Bass'
Das wär ja mal wieder was für mich. Nicht mehr Pickups als notwendig, altbacken und trotzdem modern.


248595_10150194156367844_75339382843_7198297_6804536_n.jpg


---------- Post hinzugefügt um 21:18:06 ---------- Letzter Beitrag war um 20:51:21 ----------

Vorgestern kam "mein" Squier CV60 PBass endlich an. Erstmal den Nachbarn ne Stunde lang "gepeinigt" zwecks ein paar Einstellarbeiten und dem Saitenwechsel (Pressurewounds 0.44/ 1.02). :D

Danach pünktlich im Proberaum gelandet, ran mit dem Ding an den Amp (GK MB 500/ 210 und 115 Box) und was soll ich sagen? Druck bis weiss ich wohin (gegenüber meinem Squier CV 60s J-Bass), musste meine "Grundeinstellungen" erst mal überarbeiten.:hail:

Kann nur eins sagen:" Sahnestück zu einem mehr als vernüftigem Preis".:rock:

Nur das bässte,
Hotte


Na dann pack mal ein Foto hier rein. ;)
Ich spiele im Moment nix anderes als meinen neuen CV 60s Preci. ;)
Ich bin noch nicht ganz mit dem Setup fertig, denn ich mache daraus so etwas wie einen Jet Harris Sign. Bass, aber lange dauert es nicht mehr. Jeden tag ein Stück mehr.




Anhang anzeigen 212730

---------- Post hinzugefügt um 21:36:10 ---------- Letzter Beitrag war um 21:18:06 ----------

Noch was Neues:

Fender 50 Duo Tone P-Bass

https://www.thomann.de/de/fender_50_duo_tone_p_bass_mn.htm

Ein bisschen wie ein Bass aus Holzresten. :)

Aber was solls. Variationen sind das Einzige um einen Bass noch wirklich neu auf den Markt zu bringen. Wirklich verbessern kann man einen Preci ja nicht mehr.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Moulin: in schwarz will der Tele Style sogar gefallen *g*
 
Aber das rote Case im Hintergrund ist doch viel zu klein.

:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen zusammen,

@ Moulin

Foto wird nachgeliefert. Das mit deinem Jet Harris- Umbau hab ich auch interessiert gelesen.:great

Zu deinem Fund kann ich nur sagen: Beide Daumen hoch!! Der 7-ender 50 ist auch ne Art GAS zu schüren wenn der Preis nicht wär!

nur das Bässte,
Hotte
 
Lest euch mal den Artikel dazu in den G&B durch. Da bekomm ich die Krätze... was der Autor da meint zu hören bezüglich der Auswirkung von zwei zusammengeklebten Stücken Baum :bad:

Anmerkung: Ich kaufe mir die G&B nicht, ich hab sie auf der Messe für Umme bekommen.
 
ihr macht mich noch janz verückt mit dem roten classicvibe. irgenwie könnte mei Wohnzimmer etwas Farbe vertragen - was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • Fender.jpg
    Fender.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 240
Also ein bisschen Fiesta- Rot an der Wand macht sich immer recht gut!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eben - das Gefühl habe ich auch. Nur schade das das Geld nicht auf den Bäumen wächst ( bei mir jedenfalls ). Ich hab mich letzte Woche in eine Tecamp Anlage verguckt und die kostet richtig, so um die 1700 Ören.
 
Okay, gestern konnte ich den Roger Waters Preci mal im Probenraum checken. Soviel vorweg:

Ich habe mit meinem kleinen GK MB112 nebst RW-Bass bei einer neuen Band vorgespielt und was soll ich sagen? Ich habe den Job, darf mich seit gestern also (nach etlichen Jahren am Eierschneider) offiziell Bassist nennen.

Btt.: Mit etwa halb zugedrehter Tonblende knurrt es ordentlich mittig, ganz offen ist mit Plek gespielt fast schon schmerzhaft, wenn man es will. :evil: Insgesamt setzt sich der Preci in jeder Lebenslage gut durch und liefert dabei untenrum ein ordentliches Pfund. Ich bin hin und weg!

Zuhause dann der Vergleich mit dem Blacktop meines Kollegen. Auch ein sehr schöner Bass! :great: Von der Verarbeitung tun sich die beiden imho nichts, aber jeder hat seinen eigenen Charakter. Während der Herr Waters absolut nach Preci klingt, ist der Blacktop da eher ein Kompromiss. Für mich ist sein Sound näher am Jazzbass, als am Preci. Dem steht natürlich die höhere Flexibilität aus den zwei PUs gegenüber.

Der Hals des Blacktop ist wesentlich schmaler, spielt sich aber auch angenehm. Im Vergleich zum Std. MiM ist der Blacktop-Hals etwas flacher, der Roger Waters-Hals jedoch etwas breiter.

Fazit: Zwei sehr scharfe Mexicaner. Ich würde beide bedenkenlos weiterempfehlen. (Bilder folgen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr macht mich noch janz verückt mit dem roten classicvibe. irgenwie könnte mei Wohnzimmer etwas Farbe vertragen - was meint Ihr ?

Bass ist für mich immer schöner zu kaufen als Technik obwohl ja beides voneinander abhängig ist. ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:38:36 ---------- Letzter Beitrag war um 14:26:48 ----------

Moinsen zusammen,

@ Moulin

Foto wird nachgeliefert. Das mit deinem Jet Harris- Umbau hab ich auch interessiert gelesen.:great

Zu deinem Fund kann ich nur sagen: Beide Daumen hoch!! Der 7-ender 50 ist auch ne Art GAS zu schüren wenn der Preis nicht wär!

nur das Bässte,
Hotte

Den La Carbonita kann ich mir auch nicht leisten - oder wenn würde ich auch nicht wollen. bei aller Liebe zu Instrumenten. Man könnte das billiger haben.

Mit dem Squier geht es langsam voran.

Heute sind die flachen Potiknöpfe und die Fender Tugbar gekommen. ( Fingerstütze)

f8t91p541n2.jpg




Bin mir mit dem Sound noch nicht so im Klaren.
Der Bass klingt schon gut aber ich will natürlich immer das Maximum des Möglichen heraus holen.
Leider sind die Thomastik Flats zur Zeit bei Thomann nicht lieferbar. Das ist übel.
Würde gerne zuerst die Saiten testen um dann entscheiden zu können ob der Pickup getauscht werden muss.


Um den Jet Harris Signature Bass zu komplettieren hatte ich noch daran gedacht, die Kopfplatte entsprechend zu gestalten.

Man kennt das ja zum Beispiel vom Matt Freeman Squier

headstock.JPG



Mein neuer Classic Vibe sieht an der Kopfplatte so aus:

f8t91p541n3.jpg



Und da möchte ich jetzt noch die Signature von Jet Harris anbringen. Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen könnte ( außer drauf schreiben)?


f8t91p541n4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nit einem Waterslide Decal (Nassschiebefolie). Die kann man im Netz kaufen. Dann bedrucken, trocknen lassen und anschließend aufbringen. Anschließend noch ´ne Schicht Klarlack drauf. Fertig.

Klick
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War heute im Music Store und gehöre nun auch wieder zu den Preci-Spielern.
Habe einen CustomShop-Preci, einen 70´s Japaner, einen Roadworn, den Roger Waters und den Stadard MIM über Glockenklang Blue Soul (mit 12er Glocki-Box) und den neuen Fender Bassman 100T (mit 810er Neo-Cabinet) getestet.
Das hat Laune gemacht!!!! ;-)

Schlußendlich hat meine Basszählerin entschieden. Originalzitat: "der Schwarze knurrt am schönsten!"
Also ist es der Roger Waters geworden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ sonic69
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum richtigen Bass. ;)
Der Waters hat natürlich entsprechende Pickups verbaut, deshalb sicher das Knurren.
Wie hast Du den Custom Shop Preci empfunden?
Ich denke mir jedes Mal, wenn ich sowas in die Hand nehme: Toller Bass, gute verarbeitetes Instrument, aber muss man wirklich so viel Geld ausgeben?


Ich habe gerade meinen Classic Vibe mit recht neuen, dünnen Fender Flats gegen meinen Classic 50s Precision mit ebenso neuen Thomastik Flats und Fender Vintage Pickup getestet.
Klangunterschied null. Spielgefühl der Saiten ist natürlich etwas anders.

Ich wollte es nicht glauben und habe dann noch mal meine Frau als Testperson genutzt und sie nach Unterschieden im Klang gefragt. Sie hat keinen gehört!

Hat schon mal jemand einen Classic Vibe Pickup auseinender genommen? Der hat genau wie der Fender Vintage Pickup etwas höher stehende Polstäbchen.
 
@ sonic69
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum richtigen Bass. ;)
Der Waters hat natürlich entsprechende Pickups verbaut, deshalb sicher das Knurren.
Wie hast Du den Custom Shop Preci empfunden?
Ich denke mir jedes Mal, wenn ich sowas in die Hand nehme: Toller Bass, gute verarbeitetes Instrument, aber muss man wirklich so viel Geld ausgeben?
Genauso ging es mir auch!!
Sah super aus, fühlte sich top an und klang klasse...aber der Preis.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben