User-Thread ► Precision Bässe

Benötige mal den Rat von Euch Preci-Spezialisten.
Da ich meinem Arsenal noch einen nicht zu teuren Preci hinzufügen möchte (spiele hauptsächlich MM´s) habe ich das folgende Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Fender-Squie...?pt=Gitarren&hash=item231b99ef44#ht_500wt_949
Da ich mich mit den koreanischen Squier / Fender gar nicht auskenne meine Frage was von dem Angebot zu halten ist.
Vielen Dank schon mal.
 
Hey Sonic69,

wie immer bei solchen Angeboten kann man das so aus der Ferne nicht sagen, so leid es mir tut. Der Preis ist immerhin der eines nagelneuen Classic Vibe Basses von Squier.

Ich kenne genau einen dieser Korea Bässe. Der ist mir einer Badass 2 ausgestattet worden weils damals modern war. Klingen tut er sogar mit Warwick red label hervorragend und das würde er sicher auch mit `nem Blechwinkel. Ich wills nicht mal wissen weil es nicht meiner ist. Wenn es aber meiner wäre, würde ich ihn nicht für 350,- € verkaufen.

Ich habe aber gerade auch nicht den Sofort-Kauf-Button gedrückt, weil ja vielleicht der den ich kenne der einzige ist der so geil klingt. Wenn es da eine Regel gäbe hätte ich sicher gedrückt.

Sorry
 
Dass mir Niemand eine Garantie was Bespielbarkeit und Sound betrifft geben kann ist schon klar.
Mir geht es darum ob der Preis "angemessen" ist.
Ich stehe halt auf weiße Bässe und mit den entsprechenden Potiabdeckungen ist er optisch genau meins.
 
Der Bass ist preislich an der Grenze.
Der "typischen" Umrechnung zur Folge müsste er neu knapp über 500,- gekostet habe, also zu DM-Zeiten ( '89 ) über 1000,-
Hat er sicher nicht... nicht mal die Hälfte.

Jetzt kann man sich fragen, ob '89 schon wintätsch ist, ob das genau die Optik ist, die man sucht, ob das vielleicht der Eine unter Tausend ist, ob...ob...ob...
Die ein paar Jahre älteren Japaner gehen heute um die 1000,-
Wo die Koreaner zu der Zeit fertigungstechnisch und in Sachen Qualitätskontrolle unterwegs waren? Keine Ahnung.
Sicher aber weiß ich, dass Moulin und Cadfael mehr wissen...;)
 
Was wäre denn ein realistischer Preis?
Und kennt jemand die Schaller PU´s?
 
Die PU's kenne ich nicht und wenn das Teil optisch haargenau meins wäre, würde ich 300,- rausrücken.
Mehr nicht.
Aber das ist meine Ansicht und ob die immer so realistisch ist, kann diskutabel sein.
 
ich habe meinen Koreaner für 250€ abgegeben. Guter Bass übrigends, aber keinen Deut besser oder so als die derzeitigen Squier. Der war auch von 89
 
Also doch eher einen Squier Classic Vibe?
 
Cool - ich will Dich im Westfalenstadion auf dem Rasen eine Hymne spielen sehen!!!

Mit markantem Basslauf? ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:28:53 ---------- Letzter Beitrag war um 23:19:59 ----------

Dass mir Niemand eine Garantie was Bespielbarkeit und Sound betrifft geben kann ist schon klar.
Mir geht es darum ob der Preis "angemessen" ist.
Ich stehe halt auf weiße Bässe und mit den entsprechenden Potiabdeckungen ist er optisch genau meins.

Wenn der gut bespielbar ist, warum nicht. Mir gefallen die zu kleinen Pickups nicht. Das Holz war damals, wenn ich mich recht erinnere Erle. Von daher klingt der sicher noch mehr nach Fender Originalen als die meisten günstigen Bässe heute.
Für den Preis bekommt man aber auch schon alte Mexico Precis, vor allem die weißen weil die meisten Basser dann eher die anderen Farben oder schwarz bevorzugen.

Ich habe generell nichts gegen Squier, suche selber noch nach einem Squier II Bass, gibt es auch in weiß, aber im Zweifel würde ich eher Fender kaufen.
 
:eek:

Du bist soooo gemein!!! Ich hab`s angeklickt - voller Vertrauen - und dann sowas...

...ich hoffe ich kann das vergessen und gleich schlafen...

war ja nur ein Scherz. (Packs Dir weg, falls Du mal ein Brechmittel brauchst. ;)
Für's Stadion hab ich ja schon den Meister - Preci, und damit hab' ich sogar schon in Gelsenkirchen gespielt, hoho.

f5t17p293n1.jpg



.
 
Nee nee, der zählt nicht - soo einfach kommst Du mir nicht davon!!!

Der muss natürlich viel gelberiger sein so richtig schön kitschig - so blass wie Dein Winntitsch-Brettchen da waren die Borussen-Trikots selbst vor zwanzig Jahren nicht.
 
Neu an Bord mit 70´s Precision!

Hallo Zusammen!
Nach Jahren mit meinem MM Stingray habe ich mir einen 70´s classic Precision gekauft den ich sehr sehr gerne spiele. Endlich Durchsetzungskraft auf allen Seiten und ne tolle Bespielbarkeit. Großartiger Sound. ABER:

Ein bisschen wundert mich der heftige Unterschied zwischen Fingerspiel und Plekspiel was die Höhen und Drahtigkeit des Basses angeht. Beim Fingerspiel reiß ich die Toneblende voll auf, beim Plekspiel hingegen muss ich sie halb zudrehen, damit mich der Sänger und Gitarrist nicht entgeistert angucken. Ganz schön krass was da raus kommt.
Ist das bei den anderen Precis auch so?
Und etwas anderes irritiert mich, wobei ich mir nicht sicher bin ob es am Preci oder an dem Rest liegt:
Beim Plekspiel zerrt der Bass ein wenig, insbesondere bei den hohen Tönen ist das fast so als hätte ich einen Verzerrer dran. Nun hat mein alter SVT2 leider keinen Gain, so dass ich hier nur den Volume runter drehen könnte, was aber auch wenig Wirkung zeigte. Zudem habe ich statt einer ollen 8x10er Mumpfbox nun eine 4x10er Eden und eine 15er und daher sind da mehr Mitten und Höhen als ich bisher einem bass je zugetraut hätte. Also insgesamt ein völlig neuer Sound. Tatsächlich kommt der MM über die Anlage aber nicht verzerrt rüber. Hmm, also doch typischer Precisound? Habe nun die Pickups etwas runter gedreht, aber wirklich ohne Zerre ist das noch nicht. Andererseit steh ich auch auf diesen Sound. ich habe leider keinen anderen preci zur verfügung um mal einen Abgleich zu machen.
Kennt jemand diese Phänomene, oder gibts ne weitere Idee?
 
Ich habe auch einen 70s.
Haste ihn in weiß oder sunburst?
Ich schwöre ja auf weiß!

Bei mir zerrt nichts, und die Kontraste in den Höhen sind bei mir auch nicht so eklatant.. mit plek spiel ich alles auf volle pulle..
 
Weiß! Wobei das nicht viel erklären wird, oder?
Über welchen Amp spielst Du ihn denn?
 
was für saiten spielst du?
vllt würden saiten mit weniger höhenanteilen schon helfen.
 
Der Höhenunterscheid kann ganz normal sein... kommt halt immer auch auf die Seiten, das Pick, die Anschlagspositionen an.

Wegen der Zerre: Liegt der Lautstärkeregler an deinem SVT vor der Vorstufe? Wenn ja ist es praktisch ein Gain Regler. Dann wirst du mit der Zerre leben müssen.
Liegt der Regler aber schaltungstechnisch nach der Vorstufe, kannst du versuchen, den Bass am Volume Poti etwas leiser zu drehen, und dafür den Volume am Amp zu erhöhen
 
Weiß! Wobei das nicht viel erklären wird, oder?
Über welchen Amp spielst Du ihn denn?

Gallien Krueger 700 RB-II an Ampeg...
Wobei ich den mit vorstufenröhre zerre (EBS Valve Drive).. aber von selbst passiert da nix..
Vom Output ungefähr gleich wie mein Stingray..
 
Ich weiß leider nicht wie das Volume beim SVT geschaltet ist. Da aber eh nur ein Volume da ist habe ich schon das Basspoti runtergefahren und dann entsprechend am Ampeg erhöht, bringt auch nicht wirklich eine Änderung. Aktuell spiele ich 40er Rotosound Swing, vorher waren Daddario Nickels montiert - die fand ich auch besser. Der Unterscheid zwischen Plek und Fingerspiel ist auch kein Problem für mich, war eher eine Art Verwunderung, kannte ich vom Stingray so stark nicht. Die Zerre macht mir da etwas mehr Sorge. Ich denke ich werde mal meinen Wohnzimmeramp an den Boxen ausprobieren, da muss ich aber noch auf die Reperatur warten. Ich könnte natürlich auch mal mit ner Vorstufe in den Poweramp In des Amps. Werde ich wohl mal ausprobieren müssen. Wie weit fahrt Ihr denn den Pickup runter bei Euren Precis?
 
Hmmm.... Das mit der Zerre ist wirklich ein Problem. Ich hätt´s gerne, wenn leicht zerren würde vom Amp, aber ich kann mir sehr gut vorstellen,dass das, wenn es nicht gewünscht ist, extrem nervend sein kann.
Ich hab mein Volumepoti immer voll auf,da ich aber einen reinen Transistoramp habe, fällt das weniger ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben