User-Thread ► Precision Bässe

Ja die Kombination macht schon echt Spass. Einzig die Leistung ist nicht so super. Da muss noch mehr ran.
 
Immer ein Lächeln auf den Lippen der Pino - ich glaub´ der ist nicht zuletzt deswegen so gut im Geschäft.
 
Bei dem Bass und den Verstärkern im Rücken würde ich auch jederzeit ein lächeln auf den Lippen haben! :rock:
 
ich wollts gerade sagen :D
Da würd ich mich auch nicht aus eigenem Antrieb davor wegbewegen. Gut, das würd das Stack wahrscheinlich übernehmen über kurz oder lang :rock:
 
Immer ein Lächeln auf den Lippen der Pino - ich glaub´ der ist nicht zuletzt deswegen so gut im Geschäft.

Der ist gut im Geschäft,
weil er ein unglaublich guter und (!)
entspannter Bassmann ist.

Ich durfte ihn 2x erleben,
und muss sagen, dass er sicher
nicht mit Herrn Entwistle zu vergleichen ist
(aber wer ist das schon?) aber einen ganz eigenen
tollen Stil spielt.

Macht Spaß, ihm zuzuhören und
(damit wir wieder zum Thema kommen)
es macht Spaß, zu hören, was so ein
(vergleichsweise) einfacher Bass wie der Preci
´nem tollen Musiker für Möglichkeiten gibt.

:hail:
 
Modulus verbaut Carbonhälse right?

Gibts Soundbeispiele? Find ich interessant.

Momentan kann ich leider nicht mit Soundfiles dienen. Aber prinzipiell ist es ein 62er AV mit etwas mehr Höhenanteil und ohne deadspots. ;)
Nach einem Einstellcheck meinte der Techniker, dass dieser besser klingt als andere Kohlefaser-Hälse die er kannte.
 
Vielleicht sollte ich mal Saiten auf mein Rennrad spannen :D

Sorry for offtopic, aber ich konnte geradennicht anders ... zumindest sind das Rennrad und der Modulus preislich auf einem Level :rolleyes:
 
Sorry für die späte Antwort, hatte zu viel mit Spendenaktionen zu tun..... :D

Da lässt sich bestimmt was machen, mit dem Hören, sobald ich mit der Hauptband wieder über einen eigenen Proberaum verfüge.

Bei den anderen Bands gibts leider kein Equipment, dass die Aufnahme von brauchbaren Soundfiles zulässt.

Und das original - Pickguard bleibt genau da, wo es ist.... :D :D :D

So long - sagt Kong

Ciao

Uwe
 
Tach allerseits,

ich bin ja bekennender Preci-54-Style-Benutzer (Gott schütze die deutsche Musikersprache). Das Single-Coil-Gebrumme kann einem im Bühnenbetrieb aber ganz schön auf die Nerven gehen. Deswegen meine Frage an die Experten: habt Ihr schon mal den Lindy Fralin Split Coil getestet? (Gibts auch overwound.) Taugt der was? Wenn ja, wieviel?

http://angela.com/lindyfralinpickupsforfenderbasses.aspx

Gruß und so...
 
Tach allerseits,

ich bin ja bekennender Preci-54-Style-Benutzer (Gott schütze die deutsche Musikersprache). Das Single-Coil-Gebrumme kann einem im Bühnenbetrieb aber ganz schön auf die Nerven gehen. Deswegen meine Frage an die Experten: habt Ihr schon mal den Lindy Fralin Split Coil getestet? (Gibts auch overwound.) Taugt der was? Wenn ja, wieviel?

http://angela.com/lindyfralinpickupsforfenderbasses.aspx

Gruß und so...


Ich habe ja den fast baugleichen 51 er Precision Reissue und auch einen 68 er Telecaster Bass.
Wenn Du den Sting Bass hast ist der einzige Unterschied zum 51 er Japan Modell der konturierte Body. Die Technik ist gleich und bei mir brummt nix.

Der von Dir beschriebene Pickup soll so klingen wie ein Splitcoil. Ist er ja auch im Grunde.
Ich vermute daher, dass sich der Klang Deines Basses in die Richtung Splitcoil Preci verändern wird.
 

Ich hab einen Selbstgeschraubten. Sieht aus wie der Sting, hat aber das häßliche Inlay nicht. Der PU ist ein aktueller Fender 51er. Schaltung ist standard und völlig i.O. Durch Abschirmung ist das Brummen schon etwas weniger geworden.

Wenn ein SC nicht brummt, kann er eigentlich nur kaputt sein - oder aus. ;) Teste Deinen mal mit'm Dimmer. Und das ist ja oft auch genau das Problem auf der Bühne - die Einstreuung aus der Lichttechnik...

Aber der Hinweis mit dem Splitcoil-Preci-Charakter ist schon mal hilfreich. Danke. Da kann ich mir so ungefähr vorstellen, in welche Richtung das gehen würde...
 
Ich hab einen Selbstgeschraubten. Sieht aus wie der Sting, hat aber das häßliche Inlay nicht. Der PU ist ein aktueller Fender 51er. Schaltung ist standard und völlig i.O. Durch Abschirmung ist das Brummen schon etwas weniger geworden.

Wenn ein SC nicht brummt, kann er eigentlich nur kaputt sein - oder aus. ;) Teste Deinen mal mit'm Dimmer. Und das ist ja oft auch genau das Problem auf der Bühne - die Einstreuung aus der Lichttechnik...

Aber der Hinweis mit dem Splitcoil-Preci-Charakter ist schon mal hilfreich. Danke. Da kann ich mir so ungefähr vorstellen, in welche Richtung das gehen würde...

Ich hatte solche Probleme mal als die Lichttechnik am gleichen Stromkreis hing wie die PA. Da aber mit einem Splitcoil.
Ich habe aber den 51 er Bass ausschließlich über meine eigenen Transistor - Bassanlage ohne Verbindung zur PA gespielt. Kann sein, dass ich dadurch diese Probleme noch nicht hatte.
 
Hab mir gestern nen SSPB-3 von nem User hier gekauft. Erster Eindruck: Mehr Bässe, mehr Höhen, moderner. Wenn ich dazu gekommen bin die PU-Höhe richtig einzustellen, gibt es was zu hören.
 
Hallo Preci Spieler,
ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Bass hören: http://www.ebay.de/itm/Fender-Preci.../110837717606?pt=Gitarren&hash=item19ce715a66
Ich hab noch keinen JV mit reinem Fender Logo auf der Kopfplatte gesehen, hat es die so gegeben?
Ich bin kein 100%er Experte (die werden sich sicher noch melden). bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein Bass der japanischen Vintage Reissue Serie ist. Die haben im Gegensatz zu den US Vintage einen B-Hals, also eine Sattelbreite von 41,5 mm statt 44,5 mm.
Das sind sehr gute Bässe. Dennoch kommt mir der Preis ein bisschen hoch vor, ich weiß aber nicht, wie die derzeitige Marktlage bei Früh-Achtziger-Japanern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zweiter Eindruck vom SSPB-3: "Der Bass ist heute aber bassig!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ne frage, da ich ja tatsächlich mit einer neu-lackierung meines basses liebäugele...

gab es original dunkelgrüne precis? ich hätte gerade bock auf so dunkelgrün mit schwarzem pickguard... sollte es aber original gegeben haben.
 
mal ne frage, da ich ja tatsächlich mit einer neu-lackierung meines basses liebäugele...

gab es original dunkelgrüne precis? ich hätte gerade bock auf so dunkelgrün mit schwarzem pickguard... sollte es aber original gegeben haben.
Es gab ein sog. "Sherwood Green Metallic"!
 
now we're talking...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben