User-Thread ► Precision Bässe

Ich bin kein 100%er Experte (die werden sich sicher noch melden). bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein Bass der japanischen Vintage Reissue Serie ist. Die haben im Gegensatz zu den US Vintage einen B-Hals, also eine Sattelbreite von 41,5 mm statt 44,5 mm.
Das sind sehr gute Bässe. Dennoch kommt mir der Preis ein bisschen hoch vor, ich weiß aber nicht, wie die derzeitige Marktlage bei Früh-Achtziger-Japanern ist.

danke für die Antwort, das mit der Sattelbreite war hilfreich.
als der Bass Gestern verkauft wurde stand ich mit mit meinem Preci gerade auf der Bühne und war wieder mal vollends zufrieden weil ich so einen Hammergeilen Sound hatte!
Preci Rockt!
 
So, ich muss hier mal was los werden:

Ich durfte gestern mit meinem HW1 Precision durch einen SVT4 und 810 spielen, und ich muss sagen: HAMMER!
Der Bass überzeugt mich jedes mal wieder.
Bei dem Gig war eigentlich alles drin, von Blues bis zu Hardrock, und er hat überall eine gute Figur gemacht. Einzig die Tonblende habe ich benützt, und der Bass hat überall perfekt reingepasst.
Ich bekomm immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denk :D
 
Ich durfte gestern mit meinem HW1 Precision durch einen SVT4 und 810 spielen, und ich muss sagen: HAMMER!

Die Dinger sind auch einfach geil.
Ich habe meinen (Sunburst, Bj. 04) noch mit Vintage-PU's, Tortoise Pickguard und einer Gotoh-Bridge gepimpt, und das ist der einzige Bass, der bei den typischen An- und Verkaufsspielchen nie auf der Rechnung war.

Der bleibt. Das Mistvieh röhrt wie ein Vierzehnender.
 
Ich werde wahrscheinlich irgendwann mal einen DiMarzio Model P ausprobieren... Das interessiert mich brennend, wie der dazu passt :)
 
Kramer Preci.jpg
Hiermit melde ich mich dann auch mal zu den Preci-Usern. Ich hoffe doch, ich darf hier auch ohne Fender/Squier mitmachen? :D
Bei dem Bass handelt es sich um einen Kramer Focus 420S in Black Metallic. Einlagiges mattschwarzes Pickguard, Palisandergriffbrett auf Ahornhals mit Jazzbass-Maßen, Sperrholzkorpus aus Erle und Nato, "moderne" Mechaniken, schwarzer Kunststoff-Thumbrest, Made in Indonesia. Hat mich vor 2 Jahren neu 129 oder 139€ gekostet, absolutes Billigteil also. :D
Ich war auch zwischenzeitlich eher unzufrieden mit dem Bass und hätte ihn fast an einen Einsteiger verkauft. Glücklicherweise wollte der aber dann doch Gitarre spielen und so hab ich ihn behalten. Vor Kurzem hab ich ihn mal mit einem Satz D'Addario ProSteels in .045-.135, die ich bei mir im Schrank gefunden hatte, beglückt und ihn mit den drei dünnsten sowie der dicksten Saite auf Dropped C gestimmt. Dann ab in den Proberaum damit und für die harten Geschichten da gelassen.
Was soll ich sagen, ich bin wunschlos glücklich. :eek: Merkwürdig genug, dass jetzt trotz superfrischer Stahlsaiten die spitze, harte Höhenlastigkeit, die ich dem selbst mit D'Addario EXL vor ner ganzen Weile mal attestiert hatte, nicht mal ansatzweise wahrzunehmen ist... :confused: Das Teil klingt auch noch einfach großartig. Besonders mit Plec und teilweise heftiger Zerre ist der Sound die totale Offenbarung. Niemand aus meiner Band wollte mir glauben, als ich den Preis und die Sperrholzkonstruktion erwähnt hab, die haben alle ungefähr so geguckt: :eek::confused::gruebel::rock:
:D
Abgesehen davon ist auch die Verarbeitung (von außen) geradezu unverschämt gut. Sauber sitzende Halstasche, ordentliche Mechaniken, keinerlei Lackfehler, selbst der Blechwinkel ist absolut in Ordnung. Reingeguckt hab ich noch nicht, aber er brummt oder pfeift selbst bei High Gain, zum Amp gedreht und ungedämft nicht im geringsten und Ton kommt auch immer ohne Zicken raus. Ich hatte mal überlegt, ob ich nicht den PU gegen nen Fender Vintage und den Blechwinkel gegen ne Gotoh austauschen soll, aber jetzt... wie sagt man so schön: "Never change a running system!" :cool:

PS: Sorry für die maximal mittelmäßige Quali des Bildes, ich besitze nur die Kamera in meinem Handy, da ich in aller Regel einfach keine Kamera brauche. :rolleyes:
EDIT: Verdammt, gedrehtes Bild... ich arbeite dran. // So, jetzt funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sieht auch nocht unverschämt geil aus! :great:

Find ich toll, dass es auch im Low-Budget Bereich so gute Instrumente gibt
 
Ich habe irgendwie gerade Lust auf einen Classic Vibe 60s Precision Bass bekommen. (GAS ist allgegenwärtig. ;) )
 
meine P-Bässe

Lester California 1 Bass alles original - klasse Bass
Epiphone P Bass mit Basslines Passiv Pu´s ( die mit den dicken Polepieces )
Fender American Standart 2009 alles Original - mein bester Bass, den ich jeh besaß.

Gruss Rainer
 

Anhänge

  • DSCF0041.jpg
    DSCF0041.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 259
Precis kann man gar nicht genug haben und da ich mich die ganze Zeit mit Surf beschäftige, konnte ich nicht anders. Ich wollte unbedingt das Bassmodell haben, das da noch ein bisschen polarisiert und da mir der CS Paladino Bass doch etwas zu teuer ist, habe ich mir den Paladino für Arme Leute gekauft. Also statt CS (Custom Shop) dann CV (Classic Vibe) ;)

Da es ein Preci ist werde ich aber hier im Preci Forum weiter schreiben und nicht im Squier Forum, sonst haben wir irgendwie Doppelposts.

030-3070-540.175.jpg



Bestellt habe ich den gestern morgen bei Musik Produktiv. Das geht in der Regel dort nicht so schnell wie bei Thomann, aber ich hatte den Bass bei MP letztens in der Hand und der war richtig gut, also hatte ich gar keine Wahl. ;) Bin mal gespannt, wann der kommt. Werde auf jeden Fall berichten.
 
Sehr schickes Brett!
Mir geht's ebenso...ich bin scharf auf den Pino...und vermutlich wird's der CV werden...:)
 
Kommt richtig geil mit dem Bassman und dem Kabel :D
Ich hoffe doch, du hast den gleichen Amp? ;)
 
@ Moulin:
Und wie lange wird es dauern, bis du die 62er PU's, den Blechwinkel montiert und die Ascher darüber gestülpt hast?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze das könnte in diesem Fall zwei drei Tage länger dauern, da das Fiesta-Red ja erst noch überlackiert werden muss...:evil:
 
@ Moulin:
Und wie lange wird es dauern, bis du die 62er PU's, den Blechwinkel montiert und die Ascher Darübergestülpt hast?

:D

Das geht ganz fix, wenn der Bass ein gutes Fundament bietet.
den üblichen Krempel habe ich ja meist schon vorrätig:

f8t69p538n2.jpg


@ Bottrock
Der Amp fehlt mir im Grunde.
Was mir am TV Amp gefällt ist aber nur die Form und Farbe, und ob ich dafür jemals 800 Euro ausgeben würde... Ich glaub's nicht. ;)
 
Das geht ganz fix, wenn der Bass ein gutes Fundament bietet.
den üblichen Krempel habe ich ja meist schon vorrätig:

War mir klar...:)
 
Cool - ich will Dich im Westfalenstadion auf dem Rasen eine Hymne spielen sehen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben