User-Thread ► Precision Bässe

Gerade habe ich mir einen Blacktop Preci zum Antesten geliehen. Werde das Ding am Wochenende mal ausgiebig rannehmen.

Optisch ist der Bass ja schon mal schick (Black on Black) und trocken gezupft klingt er schon recht rund. Ich bin auf die PUs gespannt.
 
Gerade habe ich mir einen Blacktop Preci zum Antesten geliehen. Werde das Ding am Wochenende mal ausgiebig rannehmen.

Optisch ist der Bass ja schon mal schick (Black on Black) und trocken gezupft klingt er schon recht rund. Ich bin auf die PUs gespannt.

Bin mal gespannt was Du dazu schreibst. Die Gitarren sind jedenfalls ziemlich gut. Mein Gitarrist hat eine.

Bei Ebay gibt es einen Aerodyne Precision. Da könnte ich schon wieder schwach werden. ;)
 
Cadfael hat(te?) so einen Fender Aerodyne. Sein Review klingt ganz gut.

Und genau den Aerodyne von Cadfael hatte ich schon mal in der Hand.
Seinen Bass würde in Bezug auf Optik, Verarbeitung und Klangeigenschaften schon als elitär bezeichnen. Da passt alles (außer sein schwarzes Pickguard. ;) )

Allerdings habe ich auch gerade nicht das Geld um einen zu kaufen. :(
Ich versuche auch ein bisschen G:A:S in den Griff zu bekommen...

Also weniger in Online - Angeboten stöbern und dafür mehr Zeit in Proberäumen verbringen. ;)

Z. B. hier in der 'Frightened City'. ;)


.


f8t69p539n2.jpg
 
Den schwarzen Aerodyne hatte ich bis vor kurzem. Aber nach 3-4 Monaten war ich immer noch nicht warm geworden mit dem Guten. Er war mir auch zu leicht muss ich sagen. Die Pickups irgendwie zu sehr wackelig und plastik mäßig. Ne das war nix. Hab ihn wieder verkauft. Vom Aussehen allerdings extrem lecker! Und der hier erst: http://www.ebay.de/itm/Fender-Japan...h-/110848922334?pt=Guitar&hash=item19cf1c52de


Nen guten Japan Preci mit lackiertem Hals und möglichst stark nachgedunkelt. Das wäre nochmal was.
http://www.ebay.de/itm/110838614791?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* den ersten wollt' ich auch schon verlinken... hab ich aber gelassen...
der Verkäufer muss nicht noch bekannter werden, als er schon ist
ach, Schwamm drüber - das ist immer der, wo ich zuerst nach einem neuen Preci schauen würde. :D
bei den hiesigen Anzeigen bekomm' ich zuoft Brechreiz. Bei ihm ist's fast als hätte man den Bass in der Hand.

cheers, Tom
 
als ob den keiner kenne würde. den kennen tausende glaub man.
 
Der Classic Vibe ist da.
Der Bass ist so gut verarbeitet, dass ich da nicht lange gefackelt habe.
Flats drauf, Chromcover drauf .

Leider passt das Fender Bridgecover nicht richtig. Ich muss also das Originale Squier Cover besorgen, das früher auf den blauen CV Precis verbaut war. Es wird minimal größer sein.
Das Fender Cover ist ziemlich gequetscht und ein Muting Streifen passt nicht mehr darunter.

Demnächst kommen noch neue Vintage Pickups in den Bass um das Ganze abzurunden.

Potieknöpfe brauche ich auch noch. Die, die ich hatte waren Dome Knops. Die sind falsch.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333033584.728069.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333033584.728069.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 239
  • ImageUploadedByTapatalk1333033599.702666.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333033599.702666.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 228
Und in 30 Jahren wundern sich die Leute, dass es keine unverbastelten Precis aus dieser Ära gibt. Überall Löcher von Aschenbechern drin...:D
 
Naja, wenn schon 60s Preci, dann so konsequent, wie es geht. ;)

Man kann aus dem Classic Vibe natürlich keinen echten 62 er machen, auch keinen Paladino Bass, aber der Bass macht hier gerade einen guten Job, sogar mit Fender Flats und originalen Pickups.
leider passt kein Schaumstoffstreifen unter das Chromcover. ich verspreche mir da mehr Platz wenn das bestellt Squier Bridge Cover aus den USA kommt. Es hat eine andere Bestellnummer als das von Fender. Insofern ist es sicher an die massive Brücke angepasst.

Der Austausch gegen eine Vintage Brücke ist nicht möglich. Die abstände der Schrauben sind nicht gleich und die Saitenabstände beim Squier minimal größer als bei meinen Fender Precis, sonst hätte ich eine montiert.

Über die Verarbeitung kann man jetzt wirklich nicht meckern und ich bin auch froh, dass es genau der Bass ist, den ich vor knapp drei Wochen im Laden schon mal in der Hand hatte und als sehr gut empfunden hatte.

Die Farbe ist etwas dunkler als die meines Classic 50s Preci, aber in etwa genauso wie das Fiesta red meines zweiten Classic 50s, den ich inzwischen lackieren ließ.
Insofern scheinen Farbabweichungen bei Fender und Squier ziemlich üblich zu sein.

Der Bass hat eine sehr flache Saitenlage und es schnarrt nichts. Auch nicht, wenn man fester rein langt. So müsste das eigentlich bei jedem Instrument sein.

Auf den dritten Gurtknopf, den die 60s Bässe auf der Rückseite der Kopfplatte haben werde ich auch verzichten weil der sonst auf dem Schriftzug und der Modellnummer sitzt.
Neue Mechaniken werde ich auch nicht einbauen. Sicher eher demnächst einen Vintage Pickup und noch Thomastik Flats. dann stecken noch mal 100 Euro drin.

Alles zusammen kommt der Squier auf einen Endpreis von
Bass 379 Euro
Chromcover 30 Euro
Daumenstütze 6,50 Euro
Potiknöpfe 15,50 Euro ( viel zu teuer!)
Flats 39 Euro
PU 65 Euro
Foam Streifen 1,10
Sec Locks 13 Euro

Also ist der Bass + Setup dann erst bei 550 Euro für mich spielfertig.
 
Passt beides.
 
Ich würde das goldene nehmen, sind aber beide hübsch :great:
 
Original:


f8t91p540n2.jpg



Fälschung


f8t91p540n4.jpg
 
ich steh inzwischen total auf die Haptik von den Alu Dingern... :p
(komisch, erst fand ich die widerlich) :D
 
Schwarz ist cool! (mein Senf dazu) :rock:

Gestern habe ich mir einen Roger Waters Preci geleistet, heute wird erstmal ausgiebig damit gejammt.

Soviel vorweg: Der etwas breitere Maple-Neck liegt traumhaft in der Hand. Ich hatte Standard MiM, ein Modell von Schecter und einen Yamaha BB Mike Anthony zum Vergleich. Der Fender RW hat sie alle übertroffen.

Einzig der Yamaha konnte ihm soundmäßig das Wasser reichen. Vom Anfassen kommt er zwar nicht ran, fühlt sich aber auch sehr gut an. Hätte er keine roten Inlays im Griffbrett gehabt, hätte ich mich damit anfreunden können, da er rund 200 Euro billiger ist, als der Fender.

Der Standard Mexicaner klingt etwas drahtiger, fühlt sich im direkten Vergleich aber wie Spielzeug an. Der Schecter sah zum Verlieben aus (dunkelblau mit schwarzem PG und passiver P-/HB-Bestückung), hatte aber den schmalsten Hals von allen und so komische geschliffene Saiten drauf, die sich wie Gummi anfühlten.:igitt:

Aber nochmal: Dieser geile Hals der RW, schön breit (44.5mm at Nut) und nicht zu rund. Und dazu dieser geile fette Ton. Der Sound kommt meinem Plektrumspiel wirklich sehr entgegen. (Ist der Herr Waters nicht auch Plekspieler???) :hail:

Ich denke, dass ich meinen Preci gefunden habe, einen American Std. brauche ich jetzt nicht mehr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben