User-Thread ► Precision Bässe

Den Hoppus habe ich gegen einen Traben getauscht, und bei der Gelegenheit den Squier für 130 Euro mitgenommen. Dieses Geschäft würde ich jederzeit wieder machen, die Bässe sehen grandios aus, liegen toll in der Hand und zeigen trocken gespielt schon enormes Potenzial.

Wo kann man in Ingolstadt solche Geschäft machen? Dann komm ich mal vorbei, wenn ich mit meiner Frau ins Outlet fahre... :D
 
Ihr habt den Test bestanden ;-) War ein Jazz Bass (Neck PU)

Der Warwick klingt anders:
http://soundcloud.com/olli-gogogo/warwick
 
Der Warwick klingt anders:
Stimmt doch gar nic... Ach, Mist:p
Wo kann man in Ingolstadt solche Geschäft machen? Dann komm ich mal vorbei, wenn ich mit meiner Frau ins Outlet fahre...
In meiner alten Heimat leider gar nicht, aber da ich im Frankenland studiere, musste ich unglaubliche 20 Minuten von Erlangen nach Fürth fahren, um den Deal abzuwickeln ;) Wenn ich jetzt noch gestehe, dass ich mir den Traben für ca. 200 Ocken aus der englischen Bucht geholt habe, wird aus der Sache bald eine Frechheit, deswegen unterlasse ich das an dieser Stelle... :rolleyes:
Meiner Erfahrung nach geht die Dame dann in jeden Laden, findet aber nichts, während man selbst nur im Fred Perry Store rumhängt, und trotz Outlet-Preise viel Geld loswird... :D
 
In meiner alten Heimat leider gar nicht, aber da ich im Frankenland studiere, musste ich unglaubliche 20 Minuten von Erlangen nach Fürth fahren, um den Deal abzuwickeln ;)

Jetzt muss ich nochmals blöd nachfragen: Geschäft oder Privat??
Wenn Geschäft, dann sag mir doch bitte welcher Laden, ich bin da auch Richtung Nürnberg flexibel unterwegs.

Meiner Erfahrung nach geht die Dame dann in jeden Laden, findet aber nichts, während man selbst nur im Fred Perry Store rumhängt, und trotz Outlet-Preise viel Geld loswird... :D

Stimmt nicht ganz, sie wird im Regelfall schon fündig, aber die Sache mit dem Fred Perry Laden kenne ich genauso... ;)
 
Jetzt muss ich nochmals blöd nachfragen: Geschäft oder Privat??
Wenn Geschäft, dann sag mir doch bitte welcher Laden, ich bin da auch Richtung Nürnberg flexibel unterwegs.
Privat, sorry dass das nicht so rauskam! Wenn einer professionell so wirtschaften würde, gäbs den aber auch nicht lang :p Neee, damit tu ich dem Verkäufer unrecht, der war ein netter Kerl, und der Traben kann auch was, den hab ich halt günstig geschossen. Und den Squier hat er einfach nicht gebraucht, und bevor er ihn groß durch die Gegend schickt, sind 130 auf die Kralle bei Selbstabholung auch irgendwo gemütlich verdient ;)
 
Ok, vielen Dank. Ich dachte, dass es irgendwo noch "vernünftige" Läden mit An- und Verkauf gibt...
 
Nochmal was von meinem Preci:
http://s1.***.net/images/120224/ckiorfuf.jpg

:)
 
Hab gestern mit Ryknow auf die schnelle nen paar Soundsamples meines P-Basses aufgenommen. Das ganze wurde über den DI-Out meines Marshall MB Tops und Audacity aufgenommen direkt in den Laptop. Aufnahme ist ohne Vorstufensignal also Pre. Leider sind die Files nicht so gut geworden da der Pegel für den Mikroeingang des Laptops teilweise zu viel war. Daher kommt es hin und wieder zu leichtem verzerren des Signals bei einigen Pegelspitzen. Ich bitte das zu entschuldigen genauso wie etwaige spielerischen Manko's. :redface: Ich hoffe das es reicht einen kleinen Eindruck vom Sound zu bekommen.

Daten:
-Bass: Fender Precision
-Baujahr: 1978
-Griffbrett: Palisander
-Hals: Ahorn
-Body: Esche
-Saiten: MiM Fender 7250 M Nickelplated Steel

Sample 1: Fingerstyle, Höhenblende auf
http://soundcloud.com/t-bird-8/fender-precision-1978

Sample 2: Fingerstyle, Höhenblende zu
http://soundcloud.com/t-bird-8/fender-precision-1978-1

Sample 3: Pickstyle, Höhenblende auf
http://soundcloud.com/t-bird-8/fender-precision-1978-2

Sample 4: Pickstyle, härtere Gangart
http://soundcloud.com/t-bird-8/fender-precision-1978-3

Tante Edit merkt an: Spielposition bei allen Samples ist über dem PU.:D
 
@ Burn-e:

Das ist ja mal ein richtig geiles Bild!

---------- Post hinzugefügt um 13:17:32 ---------- Letzter Beitrag war um 12:38:07 ----------

So Ihr Soundsampler. Ich habe mal ein richtig geiles Sample auf Youtube gefunden und das will ich Euch nicht vorenthalten. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mhhh... Das klingt ja mal extrem lecker... Irgendwie bekomme ich das Gefühl, man kann nie genug P-Bässe haben... :D
 
*klopf klopf* bitte um Aufnahme in den Preci Club :)

Gestern kam ein grosser Karton vom grossen "T" - Fender Preci MiM in Lake Placid Blue. Braucht ja sicher kein Bild mehr. ;)
Heute Abend hab ich ihn von nem Profi begutachten lassen (bin am E-Bass noch Anfänger) - über ne 4x10 Peavy Box gespielt. Wow, kommt da ein Brett raus. Genialer Sound, einfach, knurrig, aber glasklar! Ich freu mich riesig über den Bass.
 
Glückwunsch - ist der richtige Start :D :great:
 
*klopf klopf* bitte um Aufnahme in den Preci Club :)

Fender Preci MiM in Lake Placid Blue. Braucht ja sicher kein Bild mehr. ;)
Ich freu mich riesig über den Bass.

So ein Thread lebt von Bildern. ;)

Viel Spaß mit dem richtigen Bass! :great:
 
Kein Bild, kein Bass...:D
 
Nochmal was von meinem Preci:
http://s1.***.net/images/120224/ckiorfuf.jpg

:)

Der gefällt mir auch ausnehmend gut.
Schwarze Block-Inlays und ein Thumbrest der seinen Namen auch verdient.

Thumb up.

:great:
 
hallo miteinander!

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir einen preci zuzulegen... beziehungsweise leide an GAS :rolleyes: nun war ich gestern in nem musikladen und hab mir ein paar bässe angesehen. was ich aber bei den fender mexikanern gesehen hab hat mich schockiert: beidseitig überstehende bundstäbchen die beim spielen ein gewisses "fleischwolf-feeling" verbreiten und einige lack-patzer... und das bei eigentlich allen bässen, sowohl P als auch J. das kanns doch nicht sein oder? gleich daneben standen 130€ SX bässe, die um welten besser verarbeitet waren.

kommt sowas häufiger vor oder war meine gestrige "stichprobe" nur ein unglücklicher griff ins klo?
 
hallo miteinander!

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir einen preci zuzulegen... beziehungsweise leide an GAS :rolleyes: nun war ich gestern in nem musikladen und hab mir ein paar bässe angesehen. was ich aber bei den fender mexikanern gesehen hab hat mich schockiert: beidseitig überstehende bundstäbchen die beim spielen ein gewisses "fleischwolf-feeling" verbreiten und einige lack-patzer... und das bei eigentlich allen bässen, sowohl P als auch J. das kanns doch nicht sein oder? gleich daneben standen 130€ SX bässe, die um welten besser verarbeitet waren.

kommt sowas häufiger vor oder war meine gestrige "stichprobe" nur ein unglücklicher griff ins klo?

Das ist auch meine Beobachtung, dass die Qualitätsmängel bei den Mexicos sehr häufig vorkommen. Wenn du einen guten erwischt, ist der richtig gut. Trau dich an einen Americaner :)
 
was ich aber bei den fender mexikanern gesehen hab hat mich schockiert: beidseitig überstehende bundstäbchen die beim spielen ein gewisses "fleischwolf-feeling" verbreiten und einige lack-patzer... und das bei eigentlich allen bässen, sowohl P als auch J. das kanns doch nicht sein oder?

kommt sowas häufiger vor oder war meine gestrige "stichprobe" nur ein unglücklicher griff ins klo?

So etwas tritt scheinbar phasenweise auf.
Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass die Mexico Instrumente ganz gehäuft Verarbeitungsmängel in der Form aufweisen, dass der Hals nach der Fertigung noch schrumpft!
Das führt dann zum Spalt in der Halstasche und zu überstehenden Bundstäbchen.
Die kann man zwar, wenn man etwas geübt ist spurlos beseitigen, jedoch ist das bei einem neuen Instrument ein absolutes NO GO!
Wenn die in Mexico ein paar tausend Bretter eingekauft haben, die nicht richtig gelagert waren, also noch zu feucht sind, dann sind gleich ein paar tausend Instrumente in Umlauf und eigentlich etwas für die Tonne!
Besonders stark aufgefallen ist mir das bislang bei Stratocaster / Telecaster der Classic Serie aber auch vereinzelt bei Bässen.
Also wenn Ihr so was auf Bestellung gekauft habt, seid konsequent und schickt das zurück!!!
Und vor allem für die Anfänger unter Euch: Lasst Euch sowas nicht aufschwatzen!
(Mir wollte mal ein Verkäufer einen ähnlich schlechten Sandberg Bass als perfekt verarbeiteten Bass verkaufen, ich hatte mich als Anfänger ausgegeben)
Daher mein Rat: Immer vor dem Kauf testen!

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch einmal eine Frage für diesen Thread:

Ich versuche schon lange, die für mich ideale Anschlagsposition am Preci zu finden. Auf meinem früheren Bass (MusicMan) habe ich immer über dem PU angeschlagen, der ja direkt an der Bridge sitzt. Doch auch beim P-Bass möchte ich inzwischen wieder mehr in Richtung Bridge gehen beim Anschlagen (habe bis jetzt über dem Pu angeschlagen und war mal mehr mal weniger glücklich damit). Daher möchte ich nun zwischen Bridge und Pu anschlagen, doch dann würde ich einen Thumbrest brauchen, um die E-Saite ordentlich anschlagen zu können. Hat schon einmal jemand einen Thumbrest zwischen Pu und Bridge montiert oder bin ich der erste der einen Thumbrest nicht zwischen Neck Pu und Hals braucht ? Denn wenn es Bilder von solch montierten Thumbrests gibt wären sie ein guter Anhaltspunkt für mein Vorhaben, da ich nicht so genau weiß wie ich so einen Thumbrest anbringen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben