fourtwelve
Helpful & Friendly User
Willst Du den vorher entlacken, oder einfach drüberlackieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du den vorher entlacken, oder einfach drüberlackieren?
Waren die Hälse bei den Originalen aus den 50ern/60ern eigentlich neu auch so hell? Wird sich auch ein moderner Lack im Laufe der Jahre so drastisch verfärben?
Gruß
Andreas
Der wird geschliffen und gelackt. Aber sicher nicht komplett abgeschliffen, daher hätte ich als Basis lieber einen Sunburst gehabt weil Fender die in der Anfangszeit bei Farbnachfragen auch einfach überlackiert hat.
Die Strat meines Gitarristen wurde von dem Lackierer auch schon bearbeitet und das Ergebnis ist top.
---------- Post hinzugefügt um 09:34:01 ---------- Letzter Beitrag war um 09:29:30 ----------
Das ist schwer zu sagen weil die Farb Bilder aus den 50 er Jahren schon gewisse Abweichungen haben oder von der Qualität her nicht gut sind.
In Technicolor Filmen der 50 er Jahre sehen alle Farben extrem aus, da kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Ich glaube aber nicht, dass man damals die Hälse dunkler gebeizt hätte.
Die Hälse sind aber früher sicher viel schneller dunkler geworden weil die Farbe keinen UV Schutz hatte. Zudem sind die alten Farben schnell vergilbt, daher der Gelbstich.
Manche Bässe, die mal Sonic Blue waren sehen heute grün aus.
Sowas kann man aber nur spielen, wenn man 60s Comics liest, einen Hot Rod fährt und am Wochenende in Californien surfen geht.
Sonne und ne Kettenraucherbude helfen da aber sicherlich...
greetz
ausserdem glaube ich dass auch ein 2012er US STD nachdunkelt...
Gefällt mir auch in weiß,
1967, ein guter Jahrgang! (Ich weiß wovon ich spreche!)
du bist ja sowas von gemein, Moulin...
Das Quäken kann man eindemmen, indem man die Tonabnehmer anders positioniert
Oberfräse...
Wie funktioniert das bei deinem Preci?